SR22T nach SU14

  • Das Cockpit gefällt mir recht gut. Mit dem Autopiloten komme ich auch klar.

    Was aber sehr merkwürdig ist - Die Drehzahl wird bei 2500 RPM irgendwann fest genagelt und selbst Throttle auf NULL lässt diese Drehzahl dort.

    Das heißt, man kann auch die Geschwindigkeit nicht reduzieren.

    Hat das noch jemand so beobachtet? :??) :-??

    Gruß 8D
    Bernd

    Fliegen heißt Landen.:d055:

    Mein System

    Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,
    NVIDIA GeForce RTX 2070, W11 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB + 2 TB , Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,
    Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

  • Na gut,

    ich habe die Antwort gefunden. :Oh

    Verstellpropeller bei CIRRUS

    Sonst gab es immer eine Propeller-Verstellung, bei CIRRUS eben nicht.

    Gruß 8D
    Bernd

    Fliegen heißt Landen.:d055:

    Mein System

    Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,
    NVIDIA GeForce RTX 2070, W11 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB + 2 TB , Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,
    Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

  • Mir gefällt das kleine Flugzeug ausgesprochen gut. Auch wenn ich es sonst bevorzuge möglichst viele Einstellungen für Maschine, Propeller und Gemisch manuell regulieren zu können.

    Die moderneren Flieger sind aber mittlerweile überwiegend so konfiguriert, dass sie den Piloten viele Dinge, die man bei den alten Flugzeugen verinnerlicht hatte, abnehmen. ich hab es für die Simulation lieber old school. Man will ja was zu tun haben. Wenn ich real fliegen würde könnte ich mich sicher sehr schnell an moderne Automatisierungen gewöhnen. Da hat man dann einfach mehr Aufmerksamkeit für Wind, Wetter und ATC.

    Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • so, nun musste ich die Maschine auch mal ausprobieren. Auf dem YouTube Kanal von JayDee hab ich mir das mal angesehen. Und dann auch gleich ausprobiert. Super Sache und sehr feinfühlig in der Steuerung. Echt gut aufgewertet. Ich muss mich nur noch an die hohen ( für mich ) Start und Landegeschwindigkeiten gewöhnen. Alles unter 80 kt im Landeanflug ist Tödlich. Bei 80 kt scharfe rechts oder links kurve führt zum Strömungsabriss ( bei mir ) und lässt sie abstürzen. Wenn die Landeklappen nicht raus sind übernimmt der Computer die Drehzahl. Erst wenn die Klappen auf Stufe 1 gestellt sind geht die Geschwindigkeit etwas runter. Auf Stufe 2 gehts dann runter mit der Geschindigkeit und ich muss manuell Gasgeben um die 80 - 85 kt zu halten. Jetzt einige Platzrunden gedreht und einen kleinen Flug von EDDQ nach

    EDIC mit einem weiten Anflugweg auf die Bahn 25. Ohne die gut packenden Bremsen wäre ich in den Wald am anderen Ende der Bahn gerauscht. Aber so. Passt. Ich mag zwar keine Glascockpits aber hier geht es nicht anders, weil der Computer der Maschine sehr vieles steuert und es so nicht in analogen Anzeigen unterbringen kann. Ich muss mich wohl daran gewöhnen. Bei der Kitfox ist ja auch schon fast alles im Glascockpits untergebracht.

    gleich geht es nach rechts zur Bahn 25

    Endanflug auf EDIC Bollrich Bahn 25 mit 85 kt daran muss ich mich erst noch gewöhnen

    Bodo

  • ...Ich muss mich nur noch an die hohen ( für mich ) Start und Landegeschwindigkeiten gewöhnen. Alles unter 80 kt im Landeanflug ist Tödlich. Bei 80 kt scharfe rechts oder links kurve führt zum Strömungsabriss ( bei mir ) und lässt sie abstürzen. Wenn die Landeklappen nicht raus sind übernimmt der Computer die Drehzahl. Erst wenn die Klappen auf Stufe 1 gestellt sind geht die Geschwindigkeit etwas runter. Auf Stufe 2 gehts dann runter mit der Geschindigkeit und ich muss manuell Gasgeben um die 80 - 85 kt zu halten...

    Genau so isses. 8D

    Gruß 8D
    Bernd

    Fliegen heißt Landen.:d055:

    Mein System

    Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,
    NVIDIA GeForce RTX 2070, W11 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB + 2 TB , Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,
    Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

  • Endlich bekommen wir auch ein Eisvogel-Repaint für die neue Cirrus SR22T im MSFS, die Ende letztes Jahr von Asobo komplett überarbeitet und top umgesetzt wurde. Viele haben hier in den letzten Jahren nachgefragt. Ich habe mich für ein Limited 9000 Farbmuster entschieden, das es real für die SR22T gibt - halt nicht mit unseren Forumsfarben. Macht nix, denn sieht trotzdem großartig aus, wie ich finde. Inspiriert hat mich übrigens Dietmar DIDL, der ebenfalls ein wirklich gelungenes Eisvogel-Kleid für den X-Plane umgesetzt hat.

    Ich bin noch nicht ganz fertig, also bringt ein bisschen Geduld mit.

    Gruß

    Thomas

  • Inspiriert hat mich übrigens Dietmar DIDL, der ebenfalls ein wirklich gelungenes Eisvogel-Kleid für den X-Plane umgesetzt hat.

    Sehr schön Thomas, damit hast du mir die Arbeit erspart. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wollte das nämlich auch umsetzen. ;) Sieht super aus. :beer

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • In Nizza ging es ganz fix! Frisch lackiert in LFNM abgeholt und ab nach LOWS!

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)

    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • In Nizza ging es ganz fix! Frisch lackiert in LFNM abgeholt und ab nach LOWS!

    Wenn's der Hangar von Pidder sein soll, der steht in LFBO (Colomiers, AIRBUS Site Clement Ader, Hangar C03, Bauplatz/Poste 35). :-o*

    Ein Finkwarder Schullnpedder grüßt aus dem Odenwald

    Wolfgang

    Hardware

    CPU intel i5-13600K

    Mainboard Asus Prime Z790-A

    GPU MSI Suprim X RTX 4080

    RAM Kingstone Fury Beast RGB (2x 16GB, 5600 MHz, CL-36)

    SSD NVMe 2x WD Black SN770 2TB PCIe 4.0

    CPU cooling be quiet! AIO Silent Loop 2 280 mm

    PSU be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0

    Case be quiet! Pure Base 500DX

    ext. opt. Drive ASUS ZenDrive, M-Disc

    Setup TCA Sidestick/Quadrant, T.Flight Pedals, VelociyOne Flight, Stream Deck (15 Keys),

  • who is who :?:

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!