MSFS - Axis and Ohs (A&O): Lösungen, Tipps und Tricks

• In diesen Thread möchte ich versuchen Lösungen, Tipps und Tricks für MSFS und Axis & Ohs zu sammeln und für alle bereit zu stellen.

Ich stelle mir eher kurze Beiträge vor, mit Stichwörtern am Anfang, die in der Suche gefunden werden. Deshalb werde ich in der ersten Zeile nur Stichworte anführen, in der zweiten für welches Flugzeug die Lösung entckelt wurde und in der dritten den Link zum Beitrag, falls die Lösung schon wo beschrieben wurde.

Ich denke, dass pro Beitrag möchte ich nur ein Problem bzw. eine Lösung behandelt werden sollten. Größere Diskussionen zu Fragen sollten hier nicht abgehandelt werden, damit der Thread nicht verwässert wird.

Vielleicht kann dieser Thread mit Eurer Hilfe ein kleines Nachschlagewerk werden. Ich selbst bin Anfänger und kann wahrscheinlich nur Bescheidene Inputs bringen, die aber genau den Anfängern hilfreich sein können - Experten könnten hier aber sicher auch Lösungen einbringen, von denen auch Fortgeschrittene profitieren.

Mit Copy und Paste aus anderen Beiträgen bzw. mit Links könnte so einiges aus den langen Threads komprimiert werden.

LG Günther

Win 10 Home
    Intel Core i9-11900KF @ 3.50 GHz, 3504 MHz, 8 K 16 log. Proz.

NVIDIA GeForce RTX3080 Ti

Samsung 3440 x 1440 x 164 Hz 21:9 Curved Hauptmonitor/ ASUS 4K Monitor für Navmap usw. / 2 Touchmonitore für PFD, MFD und Instrumente

C: Seagate FireCuda 520 SSD 931,5 GB /D: WDC WD 30ERZ-00Z5HB0 2,73 TB
    Honeycomb Bravo, Yoke+Stickbase+Rudder Brunner CLSE Force Feedback, Stick Virpil Constellation Alpha, Throttle Virpil Mongoos TM 50, Saitek Switch Panel, Streamdeck XL

2 Mal editiert, zuletzt von guepf ()

• Stichworte: Beleuchtung, Taschenlampe

Flugzeug: keines - allgemein gültiger Tastaturshortcut

Link: RE: Lorby's AAO (Axis And Ohs)

ACHTUNG: BEI MIR VERURSACHT DIESE LÖSUNG EVENTUELL KEYBORDPROBLEME MIT DEM AUTOMATISCHEN LOCK DER ALT BZW. STRG TASTE

Zitat