Spacedesk

• Hallo zusammen

Ich habe Spacedesk installiert und es läuft grundsätzlich. Nun möchte ich LNM auf dem Ipad laufen lassen.

Kann mir jemand erklären wie ich da genau vorgehen muss. Im Moment sehe ich eine Spiegelung des Haupmonitors.

Danke und Grüsse

Peter

Wohnort Elgg nähe LSZH

Mein System:

Cool & Silent Ausstattung

ASUS Maximus XII Hero mit WiFi / Bluetooth / 5 Gbps LAN

32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, 2 x 16 GB

Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity, 10 GB GDDR6X

2 TB Samsung 970 EVO PLUS M.2

3 Monitore Philips 273V, 27" Auflösung 1920x1080

• Spacedesk erzeugt einen zweiten Monitor auf deinem iPad. Du müsstest also in den Windows Anzeige einstellungen den als zweiten Monitor einstellen (nicht den aktuellen Monitor spiegeln sondern erweitern). Und dann ziehst du da mit der Maus vom PC LNV auf den zweiten Monitor welcher ja dein iPad ist.

• Hallo Mathias

Danke für die Hilfe. Ich habs kapiert. Alles OK

Grüsse Peter

Wohnort Elgg nähe LSZH

Mein System:

Cool & Silent Ausstattung

ASUS Maximus XII Hero mit WiFi / Bluetooth / 5 Gbps LAN

32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, 2 x 16 GB

Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity, 10 GB GDDR6X

2 TB Samsung 970 EVO PLUS M.2

3 Monitore Philips 273V, 27" Auflösung 1920x1080

• Ergänzung zu MaSi: unter Anzeigeeinstellungen (Desktop) kann man dann noch das Ipad per Maus dahinziehen, wo es sich tatsächlich befindet (links oder rechts, drüber oder drunter): das "erleichtert" die Bedienung der Maus.

• Und bei späteren Sessions erst Spacedesk auf dem Tablet starten, damit der zweite Screen bereits läuft. Ansonsten läuft LNM nämlich wieder auf dem Hauptscreen und muss erst rübergezogen werden.

Das geht übrigens am einfachsten, indem man das LNM-Fenster aktiviert und Shift-Windowstaste-Cursor links/rechts (je nachdem wo der zweite Screen virtuell platziert ist) gleichzeitig drückt. Und falls man doch mal LNM vor Spacedesk startet, wird damit die zuletzt verwendete Fensterposition von LNM auf dem Tablet wiederhergestellt und man muss nicht mit der Maus rumfrickeln.

Viele Grüße

Robert

• cpschulz

Hat das Label MSFS hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!