Toolbar Pushback Pro

• Hallo zusammen,

ich hatte hier schon einiges zu der Toolbar Pushback gelesen. Viele sind ja zufrieden damit. Nun hatte ich woanders die Ankündigung gelesen wonach eine Pro-Version letztes Jahr im September angekündigt wurde. Die soll auch für die X-Box einsetzbar sein. Weiß jemand von Euch, wie da der Stand ist? Aerosoft hat (hatte?) ja irgendwie auch irgendwelche Probleme.

Beste Grüße
    Mario
    hde

EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

• Soweit ich mich erinnere, wurde das Tool schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert. Meines Wissens gab es nach einem Sim-Update einige Kinderkrankheiten, auch die Performance des Tools wurde teilweise kritisiert.

Ich habe auch noch in Erinnerung, dass der Entwickler nach seinen Prüfungen (Studium) das Teil weiter entwickeln wollte. Den Hinweis habe ic eben aber auch nicht wieder gefunden.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Sorry, Off-Topic, aber zum Thema passend:
    Eine Alternative könnten Flow-Nutzer in Betracht ziehen. Ich benutze das hier, finde ich echt praktisch.

Oliver

• Hallo Oliver,

vielen Dank für den Input. Schaut aufs erste gut aus. Konnte jetzt auf die Schnelle nicht erkennen, ob auch für X-Box geeignet. Ist es? Und wenn ja, kann ich das über den Marketplace beziehen?

Beste Grüße
    Mario
    hde

EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

• Hallo Mario, das mit dem "Pushback" ist nur ein Plugin für Flow (Steuerung mit Kreisen). Das gibt es auch für XBox. Aber das würde ich weniger empfehlen.

Oliver

• Ich kann nur sagen, dass das Pro Tool in der Betaphase ist. Ich nehme aber nicht dran teil und kann daher zum derzeitigen Zustand nichts sagen. Jedenfalls hatte es in der Beta bereits ein Update gegeben, von daher gehe ich davon aus, dass die Entwicklung weiterläuft.

Grüße von EDKF

Markus

• Seit heute ist das Tool bei Aerosoft für 9,95€ verfügbar. Mich würde es im Zusammenspiel mit dem Fenix interessieren. Vielleicht hat es ja jemand gekauft und schon erste Erfahrungen.

Leider sieht es noch nicht ganz gelungen aus im Zusammenspiel mit der PMDG737. Oder hat Emanuel einen Bedienfehler gemacht und es im FMC nicht ausgeschaltet wie in einem der Kommentare steht. Jedenfalls ruckelt es ordentlich ab Minute 3:45

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Happy Landings

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!