StreamDeck Profil für die BN2 Islander

• Moin zusammen,

ich habe kürzlich meine BN2 Islander nach langer Zeit aus dem Hangar gezogen und eine Runde gedreht. Macht schon richtig Spass, als etwas mühsam empfinde ich lediglich die Bedienung der Schalter oberhalb der Frontscheibe, die Magnete, Pumpen, Starter, etc.. Ich würde die Funktionen gerne auf meinem SD XL darstellen. Leider habe ich in einschlägigen Foren keinerlei SD Profile für die Islander gefunden :??) Es gab wohl mal einen Eintrag bei flightsim.to, der Download existiert inzwischen nicht nmehr.

Hat sich von Euch vieleicht jemand ein SD Profil für die Islander gebaut und mag es teilen?

Schöne Grüße aus EDDW :yep

Torsten

i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini

• cpschulz

Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Hallo Torsten, Deine Frage habe ich verschoben. Hoffentlich kann Dich jemand unterstützen.

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Da es (noch) keine Antwort gibt, wollte ich wenigstens sagen, dass ich kein spezielles Profil für die BN2 habe. Hierfür nutze ich mein normales (generalistisches) Standardprofil. Die eingangs erwähnten fehlenden Elemente wären technisch schnell gemacht, allein es mangelt an den Icons. Manchmal ist die Suppe dicker als die Brocken. :-??

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Hi,

Ich habe eins von flightsim.to

Ich schau mal nach entweder finde ich noch den Link oder ich sende dir irgendwie meine Version

Grüße von Jürgen

• Moin Torsten,

weis nicht ob Dir das weiterhilft,

aber eventuell kann Guenseli der ja auch hier im Forum aktiv ist etwas dazu sagen.

Stream Deck Layout BlackBox Islander

DeepL:

"Weil es in den Foren gewünscht wurde, meine AAO Scripts und Streamdeck Layout für den Islander.

Importieren Sie die Skripte, importieren Sie das Profil und Sie sind gut zu gehen.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht für alle Cockpit-Elemente vollständig ist, da ich die meisten davon an Hardware-Schalter oder Air Manager (KAP 140, Carb Heat, GPS) gebunden habe.

Die Transponder-Tasten funktionieren mit vPilot.

Da ich das Ding nur online fliege, bin ich nicht sicher, ob sie auch ohne den Client funktionieren.

Die Icons des Nav/Com Panels und des XPDR/ Baro Panels wurden mit Genehmigung von und durch Guenseli erstellt und verwendet."

Auch ich wäre an den AAO Funktionen interessiert.

Gruß

Jürgen 's Webseite

userbar.png

• Da

das Script und das Profil nicht mehr auf Flighsim.To verfügbar ist, ist es sicher nicht im Ersteller Sinn es hier öffentlich verfügbar zu machen.

PN sollte doch kein Problem sein oder?

Grüße von Jürgen

• Wenn ein Autor seine Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellt, sollte man das auch respektieren. Dann dafür gibt es meist gute Gründe. Eine weitere Verbreitung ohne Zustimmung des Autors vor allem "unter der Hand" mag zwar gut gemeint sein, ist aber sicherlich nicht im Sinne des Entwicklers.

Für mich gibt es da keine Grauzone.

Gruß

Thomas

• Moin Thomas,

Ich kann Dir nur zustimmen. In meinem Beitrag #1 habe ich ich mich wie folgt geäußert „Hat sich von Euch vielleicht jemand ein SD Profil für die Islander gebaut und mag es teilen?

Es sollte hier niemand zu Urheberrechtsverletzung oder Ähnliches angestiftet werden.

@Admins: Schließt das Thema bitte.

Schöne Grüße aus EDDW :yep

Torsten

i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini

• cpschulz

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!