MSFS verlangt nach der DVD und kann nicht mit der Cloud synchronisiert werden

• Hi,

gerade wollte ich meinen MSFS 2020 starten, da will der auf einmal die Start DVD haben. Nachdem Starten erhalte ich dann diese Nachricht. Was bedeutet das und wie bekomme ich da wieder weg. Danke für Eure dringend benötigte Hilfe. :?: :?: :?:

Moin, und Grüße aus Hamburg

Flying Grandpa

Peter Timm :d055:

• Hi,

gerade wollte ich meinen MSFS 2020 starten, da will der auf einmal die Start DVD haben. Nachdem Starten erhalte ich dann diese Nachricht. Was bedeutet das und wie bekomme ich da wieder weg. Danke für Eure dringend benötigte Hilfe. :?: :?: :?:

Hi,

Hast du deinen Rechner mal neu gestartet. :??)

Die Aufforderung zum einlegen der DVD kommt unter anderen, wenn dein Account nicht authentifiziert werden kann.

Dann kann auch nichts synchronisiert werden.

Grüße Stefan

• Das kann ich dir sagen,

einfach auf der Cloud neu anmelden

(Wolke auf der Taskleiste unten rechts)!

Hatte ich gestern auch, vermutlich

wurden ein neues Update aufgespielt.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Das hatte ich diese Tage auch, es lag an der X-Box-App. Diese erhielt ein Update - infolgedessen wurde der Login der X-Box-App korrupt (frag mich nicht warum). Ich habe das in den letzten Tagen öfter gelesen.

Also X-Box-App ggf. aktualisieren. Falls eingeloggt, dann aus- und einloggen. Falls ausgeloggt, dann einloggen.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Das hatte ich diese Tage auch, es lag an der X-Box-App. Diese erhielt ein Update - infolgedessen wurde der Login der X-Box-App korrupt (frag mich nicht warum). Ich habe das in den letzten Tagen öfter gelesen.

Also X-Box-App ggf. aktualisieren. Falls eingeloggt, dann aus- und einloggen. Falls ausgeloggt, dann einloggen.

…..ist aber die Cloud!

War seltsamerweise abgemeldet.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Seppi

Hat den Titel des Themas von „Was heißt das, und was muss ich jetzt tun, um wieder normal startetn zu können?“ zu „MSFS verlangt nach der DVD und kann nicht mit der Cloud synchronisiert werden“ geändert.
  • Hatte ich vor zwei Tagen auch :wink: . Einfach aussitzen dann ging wieder .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Mit der Cloud ist natürlich One Drive gemeint!

Musste einen neuen Sicherheitscode anfordern:

Microsoft-Konto
    Sicherheitscode
    Bitte verwenden Sie den folgenden Sicherheitscode für das Microsoft-Konto a****@***.de
    Sicherheitscode: xxxxxxx
    Wenn Sie das Microsoft-Konto a****@***.de nicht kennen, können Sie hier klicken, um Ihre E-Mail-Adresse aus diesem Konto zu entfernen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

Hatte ich zwar nicht, dafür aber diese Meldung.

Normalerweise erscheint die ja nur, nach dem aktualisieren der FlightSimulator.exe. Da wurde aber nichts aktualisiert…

Grüße Stefan

• Habe ich auch vor 2 Tagen gehabt. Ich habe mich in der X-Box App neu angemeldet. Ob das nun richtig war oder nicht, danach ging es wieder.

Alex

Bei mir ist One Drive nicht eingerichtet und bin ich auch nicht angemeldet. In diesem Fall glaube ich, die Cloud und der MSFS sind eine andere Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

Wolfgang

• Ich habe sonst nie Probleme mit dem MSFS, aber vor ein paar Tagen hatte ich auch die Meldung, dass irgendetwas nicht synchronisiert werden kann (?). Habe ich ignoriert und dann kam die Meldung, dass ich die DVD einzulegen hätte. Nach dem ersten Schreck fiel mir ein, dass ich irgendwo (ich glaube hier im Forum) gelesen habe, in diesem Fall sich bei XBox ab- und wieder anzumelden. Hat geklappt. Ich meinte auch, dass vorher gerade eine Aktualisierung der XBox App erfolgt war.

One Drive habe ich übrigens auch nicht eingerichtet.

Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

• Habe ich auch vor 2 Tagen gehabt. Ich habe mich in der X-Box App neu angemeldet. Ob das nun richtig war oder nicht, danach ging es wieder.

Alex

Bei mir ist One Drive nicht eingerichtet und bin ich auch nicht angemeldet. In diesem Fall glaube ich, die Cloud und der MSFS sind eine andere Geschichte.

Aber ich habe doch keine hicks-Box,

nur ein Konto! :beer 🍺🍹🍼

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• Aber ich habe doch keine hicks-Box,

nur ein Konto! :beer 🍺🍹🍼

Was ist n'e Hicks Box, n'e Kiste Jever?

Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

Wolfgang

• Was ist n'e Hicks Box, n'e Kiste Jever?

Ich habe doch keine X-Box, sondern nur ein X-Box Konto.

Und gestern Abend gabs noch einige Beton Bier Maß

und als Absacker ne Latern Maß.

Prost! <X

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• ich habe auch keine Cloud mit on drive. Der MS 2020 hat eine eigene Cloud. Die Fehler oder Benachrichtigung die ihr habt habe ich nicht bei mir läuft jeden Tag für eine Stunde oder zwei der MS 2020 in VfR mit meiner Cessna oder kitfox wunderbar. Auch beim Start des ms2020 kommt keine Synchronisationsfehler oder ähnliches zum Vorschein er startet wie immer wie er soll

• Es kann leicht passieren, dass wir uns in mehr oder weniger spannenden Nebengesprächen verlieren. Aber lasst uns bitte wieder zum Kern unseres Themas zurückkehren, damit alle von der Diskussion profitieren können. Hat vielleicht jemand noch neue Vorschläge oder Ideen, die bei der Lösung des Themas weiterhelfen könnten?

Ansonsten warten wir mal die Rückmeldung von Peter ab.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Hallo Peter,

es kann passieren - wenn beim Starten die Verbindung nicht ganz stabil/schnell ist. Dann hilft es (manchmal) den Router neu zu starten. Was mich wiederum stutzig macht - bei mir läuft alles unverändert - haben auch keine Info Xbox Update etc. - ich bin vorhin noch geflogen.

Also Analog zu Bodo = unverändert.

VG Peter

• Hi,

Hatte gestern die gleiche Fehlermeldung. Geholfen hat es, einfach nur den Store von Windows (11) aufzurufen. Dort hat sich Windows automatisch wieder mit dem Konto verbunden (kurzes Popup) und dann funktionierte auch der MSFS wieder.

Gruß

Jochen

• Hallo,

ich hatte das Problem auch.

Leider kam ich weder mit der X-Box, noch mit dem MS Store oder OneDrive weiter.

Erst nachdem ich ein Systembackup aufgespielt habe lief alles wieder.

Gruß

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!