MSFS verlangt nach der DVD und kann nicht mit der Cloud synchronisiert werden

• Hatte das gleiche Problem wie Karsten,

habe einfach MSFF "Reparieren" angestoßen dann war der Spuck weg, ohne Systembackup.....

Gruß

Peter

AMD R7 3700, 3,6 GHz

Saphire RX 5700XT

nun 32GB

Thrustmaster TCA Officer Pack

Logitech Flight Yoke System mit Panels

• Was mich wiederum stutzig macht - bei mir läuft alles unverändert - haben auch keine Info Xbox Update etc. - ich bin vorhin noch geflogen.

Das Update der Xbox App kam bei mir im Hintergrund. Als ich diesen Titel hier gestern las, dachte ich mir ich gucke mal im Store nach Updates. Da war aber nur eines für "Smartphone Link" (oder so ähnlich) und ich sah, dass u.a. Xbox am 7.2.24 upgedated wurde.

Grüße von EDKF

Markus

• Das scheint bei jedem anders zu sein . Wenn man XBox und PC hat dann wird man beim XBox Start, bei mir z.b. gefragt ,

X Box Daten ( sind älter oder neuer ) oder die Cloud Daten synchronisieren .

Wenn bei mir auf dem PC diese merkwürdige Meldung erscheint fummel ich ein wenig an den XBox Daten herum und danach ist diese Meldung auf dem PC auch verschwunden . Nervt halt nur ein wenig :beer .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Bei Mir hat die XBox nach dem Update einen BSoD ausgelöst.

Habe den MSI MB der inmmer wieder Ärger macht.

Werde den zurückschicken und einen von Gigabyte holen.

Viele Grüße

Martin

• Mit der Cloud ist natürlich One Drive gemeint!

Musste einen neuen Sicherheitscode anfordern:

Microsoft-Konto
    Sicherheitscode
    Bitte verwenden Sie den folgenden Sicherheitscode für das Microsoft-Konto a****@***.de
    Sicherheitscode: xxxxxxx
    Wenn Sie das Microsoft-Konto a****@***.de nicht kennen, können Sie hier klicken, um Ihre E-Mail-Adresse aus diesem Konto zu entfernen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team

Ja, One Drive hat sich bei mir auch einige Male "verschluckt", sprich, blieb hängen. Hat sich aber nach ca. 30 Min. wieder eingefangen.

Beste Grüße
    Mario
    hde

EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

• Hallo,

bei mir ist der Fehler wieder da! -:(

Ich kann mich weder in der X-Box, noch im Microsoft Shop oder über den MSFS anmelden.

Das graue Feld zur Anmeldung kommt und verschwindet sofort wieder.

Gruß

Karsten

• Passt dein Datum und deine Uhrzeit :??)

Grüße Stefan

• Ja, passt alles.

Im Browser bin ich auch in der X-Box, nur die App funktioniert nicht richtig.

Ich kann also nur ohne Spielerlizens starten.

Ebenso verhält es sich im Marketplace

• Ja, passt alles.

Die einfachsten Maßnahmen wären zuerst mal einen sauberen Rechner Start zu machen und den Router mal neu zu starten.

Wenn es danach immer noch nicht geht, dann wird es kompliziert.

Sich nirgends anmelden zu können iss gar nicht gut.

Grüße Stefan

• Ich hatte heute vormittag auch den Fehler wieder,

habe aber den Startverlauf weiter laufen lassen,

lief trotzdem!

Die Probleme liegen nicht bei uns, sondern bei

denen am Server!

:??) <X

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Hallo, eventuell hilft es, die gamingservices in Windows-Dienste anzuhalten und danach den PC neu zu starten. Ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Die überwiegende Menge der Fehler im MSFS liegen nicht bei uns !

Wenn man dann auf Fehlersuche geht wird der MSFS endgültig zerschossen .

Nicht jeder Spieler ist ein PC Freak . ( was man beim MSFS allerdings sein sollte ) :Oh .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Auch bei mir das selbe.

Hatte die Meldung schon vor einer Woche... Hatte es ignoriert , weil ich dachte das es Server Probleme gibt... Nach eine Woche P3D fliegen wollte ich gestern wieder eine runde in MSFS und wieder die Meldung.

Da war mir klar, das es keine Server Probleme sind nach einer Woche... Ich habe mich in XBox App ab und angemeldet... jetzt geht es wieder

LG Cem :yep
    EDDM

• ..... und wieder die Meldung.

Da war mir klar, das es keine Server Probleme sind nach einer Woche... Ich habe mich in XBox App ab und angemeldet... jetzt geht es wieder

ich hatte das gestern auch. Durch die Ameldung über XBox war das auch bei mir erledigt.

Merkwürdigerweise hatte ich vorher eine erhebliche "Umschichtung" innerhalb meiner AddOn Verzeichnisse und dem AddOnLinker vorgenommen. Wollte einfach meine Ordnerstruktur noch etwas optimieren. Dabei sind dann einige AddOns rausgeflogen und andere dazu gekommen.

ich vermute daher mal, dass der Sim eine größere Diskrepanz zwischen lokalen Daten und Daten in der Cloud erst einmal nicht so einfach synchronisiert und evtl. anzweifelt, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. ich werde also in Zukunft nach solchen größeren Eingriffen den Simulator erst einmal über die XBox App starten.

Viele Grüße
    Andreas

• ich hatte das gestern auch. Durch die Ameldung über XBox war das auch bei mir erledigt.

Merkwürdigerweise hatte ich vorher eine erhebliche "Umschichtung" innerhalb meiner AddOn Verzeichnisse und dem AddOnLinker vorgenommen. Wollte einfach meine Ordnerstruktur noch etwas optimieren. Dabei sind dann einige AddOns rausgeflogen und andere dazu gekommen.

ich vermute daher mal, dass der Sim eine größere Diskrepanz zwischen lokalen Daten und Daten in der Cloud erst einmal nicht so einfach synchronisiert und evtl. anzweifelt, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. ich werde also in Zukunft nach solchen größeren Eingriffen den Simulator erst einmal über die XBox App starten.

klingt für mich nach Verschwörung :)

Nein, ich denke nicht das es Addon oder Addonlinker zu tun hat... Ich hatte das Problem ja auch und hatte vorher nichts gemacht..
    Denke es war einfach zufall.

LG Cem :yep
    EDDM

• klingt für mich nach Verschwörung :)

Nein, ich denke nicht das es Addon oder Addonlinker zu tun hat... Ich hatte das Problem ja auch und hatte vorher nichts gemacht..
    Denke es war einfach zufall.

The truth is somewhere out there!

;)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!