Polarlicht Norden

• Aurora Borealis gefunden:

freu

Gruß 8D

Bernd

Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,

NVIDIA GeForce RTX 2070, W10 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB SSD + 2 TB HDD, Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,

Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

• Genau!

Gruß 8D

Bernd

NVIDIA GeForce RTX 2070, W10 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB SSD + 2 TB HDD, Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,

Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

• OK Bernd, Dank für Deine Bilder.

Dann kann ich ja lange um Tromsø herusuchen ...

wenn dieser Sim dafür ein Payware braucht :Oh

Gruß

Jürgen 's Webseite

userbar.png

• ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal Bilder gepostet.

ist ein nettes AddOn und für mich als Nordlandflieger und Fan die Euros wert. Hab vergessen was das damals gekostet hat. War aber nicht die Welt.

Viele Grüße
    Andreas

• zeigt das Addon die Nordlichter einfach so oder tatsächlich entsprechend der aktuellen Nordlicht-Wahrscheinlichkeit an?

Polarlicht Vorhersage | SpaceWeatherLive.com

Fliegergrüße :S Burkhard

Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

• ich würde sagen "einfach so". Jedenfalls hab ich bisher immer welches gehabt wenn ich dort oben "flugsimulatorisch" unterwegs war.

Und das war als ich physisch dort war bei weitem nicht so. Da musste man Glück und vor allem auch gutes Wetter haben.

Viele Grüße
    Andreas

• damit ich nicht länger vergebens suche hab ich in Polarlicht investiert.

Denke auch, das Licht ist nicht vom Realwetter gesteuert.

und in ENHK Hasvik wurde es dann auch bunt am Himmel.

Gruß

Jürgen 's Webseite

userbar.png

• zeigt das Addon die Nordlichter einfach so oder tatsächlich entsprechend der aktuellen Nordlicht-Wahrscheinlichkeit an?

Polarlicht Vorhersage | SpaceWeatherLive.com

Ich hatte die Seite auch schon eine ganze Weile auf dem Schirm.

Ich denke, das Addon ist unabhängig vom realen Geschehen. Es wäre wohl zu mühsam, auf echte Polarlichter an einem bestimmten Ort zu warten.

Das zeigt zum Beispiel auch die interessante Dokumentation arte, letzten Samstag Suchbegriff "Die Sonne", verfügbar in der Mediathek (https://arteptweb-a.akamaihd.n…3894533400_2FqaWE53yr.mp4)

Gruß 8D

Bernd

• Ich denke, das Addon ist unabhängig vom realen Geschehen. Es wäre wohl zu mühsam, auf echte Polarlichter an einem bestimmten Ort zu warte

Sind abhängig vom Sonnenwind und wird als Kp-Index angezeigt. Der Kp-Index ist regional, weltweit und tagesaktuell verfügbar. An dieser Datenbank könnte die App mit den Polarlichtern "aufgehängt" werden (hoher Index-->Polarlicht wahrscheinlich). Die meisten Drohnen-Piloten kennen UAV Forecast in der auch der Kp-Index angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

Wolfgang

• Und warum machts dann keiner, wenn's so einfach ist? :??)

Gruß 8D

Bernd

• Und warum machts dann keiner, wenn's so einfach ist? :??)

Das ist eine gute Frage. So etwas sollte einfacher sein als Flightradar24 im FSLTL einzubinden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!