Winwing - FCU

• Hallo,

seit einigen Tagen und auch schon im November 2023 geht und ging Nachricht zur Winwing FCU durch die Flusi Nachrichtenwelt.

Winwing spricht auf YT von einem Launch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis zur tatsächlichen Kaufmöglichkeit wird es wohl noch dauern.

Bei Reddit las man das nach einem "Launch" bei Winwing durchaus mal Wochen vergehen können.

Lange Rede lurzer Sinn: bei dem Earlybirdpreis von 93,16€ für Europa muss das gute Stück mal ausprobiert werden.

Laut YT Kanal hat jemand auch die Fenix Frage zur Steuerung mit "Ja" beantwortet. Ob mit oder ohne Zusatzsoftware ist dabei offen.

Später soll das ganze noch erweiterbar sein. Die DCS Flieger bewerten Winwing recht positiv in der Qualität.

Frischer Kommentar von YT

Es wird wieder ein schöner Frühling.

Happy Landings

Michael

Einmal editiert, zuletzt von adiole757 (20. März 2024 um 14:16)

• bei dem Earybirdpreis...

Was bitte ist ein "Ohrvogelpreis"? :)))

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Hier ein Artikel zum Thema.

Winwing: FCU zum Kampfpreis
    Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit…
    cruiselevel.de

Den Preis kann ich irgendwie gar nicht glauben - z.B. hier sind wie bei ganz anderen Dimensionen gewesen. Mmmh.

Herzliche Grüße :)

Oliver

System
    GehäuseFractal Define R6
    NetzteilBeQuiet DARK POWER PRO 12 (1.200W)
    MainboardMSI MEG X570 UNIFY
    ProzessorAMD Ryzen 9 5900X
    KühlungNZXT Kraken X73
    RAMG.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit CL16-19-19-39
    GrafikGigaByte GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G
    FestplatteWD_BLACK SN850 2TB NVMe + weitere
    MonitoreSamsung C49RG90 5120x1440px (+2 x 27'' links u. rechts)
    SystemWin11
    Peripherie IThr. Hotas Warthog (Stick+Throttle) + TPR Pendular
    SonstigesStream Deck, X-Touch-mini, AAO
    VRReverb G2 / Pico 4
  • Am 27.3 um 10 a.m. mit UTC +8 geht die Vorbestellerei los. Die Preise wurden auch für EU leicht nach oben korrigiert bleiben aber bei uhu (unterhundert) für die Earlybirds. Nice

Happy Landings

Michael

• Matthias schreibt: Funktioniert des jetzt eigentlich mit dem Fenix oder nicht?

Für ALLE 320 geeignet !!! Teilt WINWING auf seiner Website mit !!!!

Gruß

Olaf aus EDDV hde

• Matthias schreibt: Funktioniert des jetzt eigentlich mit dem Fenix oder nicht?

Für ALLE 320 geeignet !!! Teilt WINWING auf seiner Website mit !!!!

Na ja, wenn da „ALLE“ steht, ist da oft Fenix nicht gemeint… ;;) Deswegen meine Nachfrage.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

A32X_Cockpit.pngbanner_a300_2.png

• Na ja, wenn da „ALLE“ steht, ist da oft Fenix nicht gemeint…

Verstehe wer will. Warum sollte der Bus von FENIX eine Ausnahme sein ? Es ist ein Airbus A320.

Also kann davon ausgegangen werden, und ich schreibe nicht: sollte, daß auch FENIX davon nicht ausgeschlossen ist. Von Ausnahmen ist seitens des Anbieters nichts genannt worden. 8o

Gruß

Olaf aus EDDV hde

• In der Bestätigungs-Email wird dann noch mitgeteilt, dass man eine Mail bekommt, sobald die Teile im Verkauf sind. Dann hat man 48h Zeit zu bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!