Heutiges Update [gelöst]

• schließe mich dem an , nur ich hätte noch gewartet . Was ist wenn :Oh

Zu spät der Reparaturversuch über die XBox hat den Official Ordner vollständig

gelöscht!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Kann man als DVD Version Besitzer nicht die aktuelle Version aus der Xbox App heraus installieren?

Erst die vier Jahre alte DVD zu installieren, um dann darauf auf die aktuelle Version upzudaten halte ich für einen eher ungünstigen Weg.

Flying low and slow,
    Ron

• So mache gerade ne Neuinstallation mit DVD! <X

Der Sim macht bei jedem Start ein (Pseudo)Update in letzter Zeit - nervig, sonst aber ok.

Dann befindet er sich im Fenster-Modus - nervig. Sonst aber ok.

Bald wird SU15 kommen, wo viele Bugs bereinigt werden. Also warum jetzt hektisch werden und das Programm neu installieren?

Ist doch öfter schon mal vorgekommen, dass das Ding gezickt hat, und am nächsten Tag lief es wieder.

Auch ich halt dir die Daumen, dass alles klappt. So eine Neuinstallation läuft ja leider nicht immer so geschmeidig, wie man es gerne hätte ...

Mit fliegerischen Grüßen

Manfred

------------------------------------

Asus ROG Strix B650E

32GB RAM

AMD Ryzen7 7800X3D 4.2GHz

Sapphire Radeon RX7900XT 20GB

------------------------------------

• Hi, bei mir ist auch etwas unerklärliches mit dem SIM passiert. Es bringt den PC zum Neustart.

Nach Reparatur keine Besserung.
    Nach dem Zurücksetzen jetzt ein "UPDATE" ???? mit ca. 135 GB????

Gruß

Peter

Captiva I9-12900
    RTX 4070 12GB

32GB

Thrustmaster TCA Officer Pack

Logitech Flight Yoke System mit Panels

• Der Sim macht bei jedem Start ein (Pseudo)Update in letzter Zeit - nervig, sonst aber ok.

Dann befindet er sich im Fenster-Modus - nervig. Sonst aber ok.

Bald wird SU15 kommen, wo viele Bugs bereinigt werden. Also warum jetzt hektisch werden und das Programm neu installieren?

Ist doch öfter schon mal vorgekommen, dass das Ding gezickt hat, und am nächsten Tag lief es wieder.

Auch ich halt dir die Daumen, dass alles klappt. So eine Neuinstallation läuft ja leider nicht immer so geschmeidig, wie man es gerne hätte ...

So sehe ich das auch! :yep

Gerade festgestellt, dass du auf den Tag genau 10 Jahre jünger bist als ich. :beer

Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

Meine "inneren Werte":
    Box-Version Premium de Luxe
    Hardware
    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)
    I7-9700 CPU
    GTX 1660 Ti
    16 GB Ram
    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB
    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB
    Thrustmaster T16000 M
    VR-Headset HP Reverb G2
    Wlan 100 MBit's

• Scheint, dass heute mehr betroffen sind!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Bei mir läuft er.

Hatte kein Update, aber das mit dem Fenster Modus ist mir auch schon vor Tagen aufgefallen.

Muss jedesmal zuerst in die Anzeigeeinstellungengen.

Mit Alt+Enter klappt nicht?

Viele Grüße

Dirk

Meine Hardware

AMD Ryzen 9 7900X3D ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI Sapphire Nitro+ RX 7900 XTX Vapor-X 24Gb

ADATA XPG Lancer 64Gb DDR5 6400Mhz CL32 Kit

Kingston Fury Renegade 2Tb M.2 PCIe und Crucial P5 Plus 2Tb NVMe M.2 PCIe

MSI MAG A850GL PCIE5 850W Gold

Turtle Beach Velocity One Flight

Saitek Pro Flight Yoke + Throttle Quadrant + Flight Multi Panel + Switch Panel + Pro Flight Rudder Pedals

Thrustmaster T Flight Stick X + TCA Officer Pack Airbus Edition

+ TCA Quadrant Add-On Airbus Edition

• Mit Alt+Enter klappt nicht?

Also während der Vorspann läuft, drück ich Alt + Enter und kein Problem.

Aber vielleicht funktionierts auch nicht bei jedem..

Vielleicht is es Abhängig von der Win Version, oder Steam usw..

Kann natürlich nur von mir sprechen...

Grüsse vom Attersee (OÖ)

Reini

Mein Geräte

Gehäuse:be quiet Pure Base 601

Monitor: MSI 27 Zoll WQHD

Mainboard: MSI MPG Z590 Gaming

CPU: Intel i7 11700k;

Wasserkühlung NZXT Z53

GPU: MSI RTX4080 Gaming X; Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB)

Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCle 3.0

Speicher (D:) MSFS Samsung SSD 980Pro 1TB PCle 4.0

Win11 64 pro, Glasfaser 200

Ausschließlich A320 FBW

• Bei meiner Beta so weit keine Probleme

dito.

Allerdings musste ich mich im X Box Account nochmal anmelden.

Jens aus EDDS

Lian Li 011 Dynamic EVO

Intel i7-13700KF

Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

2TB SATA 6GB/s 7200rpm

24GB NVIDIA RTX4090

1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

• Beim MSFS gibt es einen sogenannten „Schön Osterwetter Frischluftzwang“ ;)

Am Dienstag geht es wieder, bestimmt :yep

Ich glaube, Du lagst richtig Reno, zumindest teilweise. Der Sim ließ sich grad normal starten, vermutlich weil ich heute an der frischen Luft war.

Nur schön war das Osterwetter hier bislang nicht :-PP

Flying low and slow,
    Ron

• Hi, bei mir ist auch etwas unerklärliches mit dem SIM passiert. Es bringt den PC zum Neustart.

Nach Reparatur keine Besserung.
    Nach dem Zurücksetzen jetzt ein "UPDATE" ???? mit ca. 135 GB????

Wenn so viele Daten anstehen bitte immer den Installationspfad überprüfen. Nicht dass der Installer den bereits installierten Simulator nicht gefunden hat und jetzt eine zweite Version installiert. So große Datenmengen immer hinterfragen. Ein Update ist selten größer als 30GB.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Was hat sich denn geändert von gestern auf heute so das es bei Einigen Probleme mit dem Flusi gibt ?

Eigentlich nur die Zeitumstellung. Und es wurde schon oft berichtet dass es da Probleme mit der Systemzeit geben kann. Einschließlich Bios.

Nur so eine Schlußfolgerung.

Bei mir auf XBOX und PC alles ok.

Grüße aus der Altmark
    Reno

MFS-Name: SuperKaufi
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)
    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,
    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale
    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

HomePit Duo
  • Wenn so viele Daten anstehen bitte immer den Installationspfad überprüfen. Nicht dass der Installer den bereits installierten Simulator nicht gefunden hat und jetzt eine zweite Version installiert. So große Datenmengen immer hinterfragen. Ein Update ist selten größer als 30GB.

Ohne Scherz - man möchte bei solch wichtigen Kommentaren gerne fünfzig "Daumen hoch" geben können!
    Ein ganz, ganz wichtiger Hinweis, der extrem viele Neuinstallationsorgien verhindern würde.

Frohe Ostern!
    Andreas

• Reno, eigentlich gar nichts, diese klitzekleinen Updates beim Laden (man merkt diese auch nur, wenn man im Ladevorgang im MSFS ganz genau hinschaut) hat was mit dem Vollbildmodus zu tun. Ist ja schon seit Tagen bekannt. Macht aber auch nichts böses und wird mit dem anstehenden SU gefixt.

Ich vermute, die Fehler, die heute bei manchen aufgetreten sind, haben eher was mit mieser/nicht stabiler Internetverbindung zu tun. Ist aber seit Tagen so und ein eher generelles Problem. Wenn sich dann der MSFS nicht syncroniseren kann, gibts halt Probleme. Ich kann es nicht oft genug sagen. Damit die Nutzer-Daten auch richtig in die Cloud zurück geschrieben werden, muss man sich halt angewöhnen, den MSFS über das Hauptmenü zu beenden. (Und auch mal den Rechner neu zu starten).

Gruß

Thomas

• Vielleicht habe ich deshalb so wenig Probleme. Verlasse den MSFS immer über das Hauptmenü und starte meistens vor jedem Flug den Rechner einmal neu.

Und tatsächlich ist es mir bis jetzt jedes mal aufgefallen, wenn der Sim versucht hat, sich in ein neues Verzeichnis zu installieren. Aber vielleicht habe ich "Superkräfte"

Gruß

Eike

Einmal editiert, zuletzt von Flieger28 (31. März 2024 um 23:36)

• Ja Eike, ich mach das auch immer so - man verstellt ja mal irgendwas in den Einstellungen (gerne über die Taskleiste oben), dann ist ein Beenden über das Hauptmenü extrem wichtig. Denn wenn man den MSFS über das X-Icon oben rechts beendet, werden die neuen Einstellungen nicht in die Cloud übertragen und man handelt sich damit mit dem nächsten Start vielleicht Probleme ein, die dann nicht nachvollziehbar sind...

Gruß

Thomas

• Bei mir geht das Teil noch , wenn auch beim Hochfahren irgendwelche Meldungen kommen . Ich schau garnicht mehr hin .

Ach die armen Entwickler :Oh . Soviel Blödheit hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen . April April :beer

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!