Heutiges Update [gelöst]

• Einziger Unterschied das ich seit heute mir mal die map enhancement mod für einen Monat gegönnt Habe

Mich würde mal interessieren, ob du einen großen Unterschied zwischen Pro- und der "Normalen" Version feststellen kannst.

Hals- und Beinbruch - Ludwig

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING + AMD Ryzen 7 5800X3D + ASUS TUF RTX 4070 GAMING OC + 32 Gb DDR4-3200 / PC4-25600 DDR4
    Samsung SSD-980 Pro + Windows-11 Home Vers. 23H2 + YAW-2.5 Motion Simulator + Meta Quest-3 + Thrustmaster TRFP Ruder Pedale
    Honeycomb Alpha Flight Controls + Honeycomb Bravo Throttle Quadrant + Thrustmaster T.Flight Hotas-4 für Helikopter +

• Ich habe auch schon mal gelesen, dass viele Flusi User Probleme nur kurz nach der Tag- Nachtgleiche mit solchen Problemen behaftet sind. Meistens so ca. 10-12 Tage danach, kommt es anscheinend oft zu Auffälligkeiten, die man sonst das ganze Jahr nicht antrifft.

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING + AMD Ryzen 7 5800X3D + ASUS TUF RTX 4070 GAMING OC + 32 Gb DDR4-3200 / PC4-25600 DDR4
    Samsung SSD-980 Pro + Windows-11 Home Vers. 23H2 + YAW-2.5 Motion Simulator + Meta Quest-3 + Thrustmaster TRFP Ruder Pedale
    Honeycomb Alpha Flight Controls + Honeycomb Bravo Throttle Quadrant + Thrustmaster T.Flight Hotas-4 für Helikopter +

• Null Problemo heute :cool

Jens aus EDDS

Lian Li 011 Dynamic EVO

Intel i7-13700KF

Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

2TB SATA 6GB/s 7200rpm

24GB NVIDIA RTX4090

1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

• [(OH JE)]

So guten Morgen,

ich habe den Fehler gefunden!

Nach dem ich meinen Rechner auf der C Platte,

mit einem Vollbackup auf das Datum 23. 03.2024

heute Nacht automatisch versetzt habe, habe ich

den Rechner erneut um 10 Uhr gestartet!

Der MSFS ging aber auch wieder nicht! <X  grrr

Durch Zufall blicke ich auf die Uhr des Rechners

dort war es 14 Uhr 🕑 hä?

Nun wissen die Insider was kommt……..

Die Uhr aktualisiert, MSFS startet wieder.

Anscheinend hatte der Windows Zeitserver einen

Aussetzer (Zeitumstellung)?

Die Frage ist nur gestern Vormittag bin ich noch

mit dem MSFS ne Runde geflogen, am Nachmittag

ging nichts mehr?

Why?

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt wie früher

ne große Uhr auf den Bildschirm klatschen.

Zur Beruhigung ziehe ich mir jetzt den Film

„Im schwarzen Rössl am Wolfgangsee rein“!

Danke hier @all! :beer

P.S. Und ein Glas roten am Vormittag!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Wenn so viele Daten anstehen bitte immer den Installationspfad überprüfen. Nicht dass der Installer den bereits installierten Simulator nicht gefunden hat und jetzt eine zweite Version installiert. So große Datenmengen immer hinterfragen. Ein Update ist selten größer als 30GB.

Zu meinem Problem mit dem Riesenupdate 135GB.

Auf laufwerk C:\Users\Peter3\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe sind in diversen Verzeichnissen 166 GB

Auf dem Laufwerk F:\FS2020\Official\OneStore in diversen Verzeichnissen 327 GB

Mein Community Ordner, F:\FS2020\Community ist 279 GB groß.

Ich vermute da ist was doppel gelaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was tun? alles löschen/deinstallieren oder sind die Größen der Ordner in etwa richtig????

Gruß

Peter

Captiva I9-12900
    RTX 4070 12GB

32GB

Thrustmaster TCA Officer Pack

Logitech Flight Yoke System mit Panels

• F:\FS2020\Community ist 279 GB groß.

Wow, das nenne ich mal massig. Knapp 300 Gb an Addons ist sehr viel. Vielleicht solltest du mal da aufräumen. Bei mir hat der Offical Ordner knapp 330 Gb und die Install Ordner auf C: haben nur ein paar Gb.

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

• So wie es aussieht hast du ein Teil des Updates jetzt auf C installiert.

Ich würde den Offical Ordner unter Laufwerk C suchen und löschen.

Falls er in einem Ordner dort versteckt sein sollte, suchen, vergleichen und bei gleichem Inhalt von Lauftwerk F löschen.

Folgende Ordner sollten unter Laufwerk C bleiben: (Bei mir sind es um die 5,5GB)

Beim nächsten Simulator Start im Update Bildschirm darauf achten, dass er auf deinen Ordner unter Laufwerk F verweist.

Darauf hin prüft der MSFS Installer ob ihm Daten fehlen. Falls ja werden diese erneut herunter geladen.

Wenn der Sim danach wieder gestartet wird, sollte er Wissen dass er auf Laufwerk F den Sim findet.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Gab es da nicht mal die Lösung aus dem Offizial Ordner das fehlgeschlage

Update zu löschen um es neu zu installieren ?

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Alex (1. April 2024 um 13:34)

• Das mit dem Fenster Modus ist bei mir auch . Aber ich getraut mir das kaum zu sagen , die Frames sind Riesig geworden bei meinem Notebook . Bin nicht mehr im Beta Test . In Eddf hab ich Mühe Unter 30 zu kommen :yep .

Auf anderen Airports oberhalb 50 Riesig :yep . Warum so plötzlich ??.. Voll mit FSTL .

ist mir auch Wurst . Werte anderswo 70 + :yep . Irgendwie passt das alles nicht zusammen :wink: . Ostern .. Auferstehung oder wat :cool . Leute macht kein update mehr :wink: .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Danke Steffen, habe es wie Du empfohlen hast gemacht. das Update war dan sehr klein und die Fenix ist wieder in der Luft....

Gruß

Peter

Captiva I9-12900
    RTX 4070 12GB

32GB

Thrustmaster TCA Officer Pack

Logitech Flight Yoke System mit Panels

• Ich starte heute lieber nicht, wer weiss was am 1. April alles passiert. Oder nicht passiert :)))

Mit fliegerischen Grüßen

Manfred

------------------------------------

Asus ROG Strix B650E

32GB RAM

AMD Ryzen7 7800X3D 4.2GHz

Sapphire Radeon RX7900XT 20GB

------------------------------------

• Oi Gente

Ich hatte das Problem mit dem Kurz-Update und der Fenster-Verkleinerung auch vor ca. 10 Tagen. Allerdings wollte der FS dann nicht weiter laden. Hab dann über den Task-Manager abgebrochen und der FS noch 2-3 mal gestartet. Dann hab ich aufgegeben und erst am nächsten Tag den FS gestartet. Das mit dem kleinen unscharfen Fenster ist dann auch wieder aufgetaucht, hat sich aber beim draufklicken normal geöffnet.

Frage: woher kommt die Info, dass das verschobene SU Update am 1. April kommen soll. - Aprilscherz?

Gruß Manfred

So läuft's

CPU Intel Core I9-10900 2,8 GHz -- RAM 32 GB DDR4

SSD 1TB Win10-64 und SSD 500GB nur für FS2021 und Addons

GPU Radeon RX 5700 Ti – 8GB

Netzteil 700 W -- Thustmaster T 16000M mit Throttle

2 x LG 32“ 3840x2160 und 1920x1080 + 1x Philips 24“ HD (f. LNM)

1 HDD 3 GB - FS2020 de Luxe CD-Version

• ja :)))

Reingefallen :)))

Grüße aus der Altmark
    Reno

MFS-Name: SuperKaufi
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)
    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,
    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale
    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

HomePit Duo
  • Bei mir kam gerade sowas wie ein April-Scherz, als ich vor einer halben Stunde den MSFS gestartet habe. Bei der Update-Abfrage kam die normale Update-Seite, das ein Update von 1,36 GB anzeigte. Ich dachte schon, jetzt hat es mich auch erwischt und schloß schnell den MSFS via X-Icon oben rechts.

Dann schaute ich, etwas von Paranoia getrieben, ob ich im Store angemeldet war. Das war ich. Dann startete ich den MSFS wieder und kam wieder auf die gleiche 1,36 GB-Update-Seite, wo ich dann aber erkannte, das das Update bereits abgeschlossen war. Nach gefühlt einer Minute lief der Ladevorgang dann normal weiter.

Wenn bei Euch also auch ein abgeschlossenes Update angezeigt wird, dann erstmal nichts machen. Einfach warten, bis der Sim weiterlädt. Für mich ist das ein Zeichen, dass Asobo/Microsoft am SU15 arbeiten, anders kann ich mir das nicht erkären. Und nein, das ist kein später April-Scherz meinerseits.

Gruß

Thomas

• Jetzt habe ich mich auch getraut und bin heute geflogen, und siehe da! MSFS scherzt weiter:

Beim Start erscheint wieder der Hinweis, dass ich nicht beim XBox Store angemeldet sei. Danach läuft FS2020 hoch und läßt sich auch fliegen! Allerdings wieder nur ohne Echtzeitwetter. Aber diesmal war ich tatsächlich bei XBox angemeldet. PC-Neustart, Ab/Anmelden am Konto und Starten des Flusi direkt aus der XBox-App ändert nichts. Die Meldung kommt trotzdem und das Wetter ist nicht life. Bin gespannt, wie lange der 1. April dauert…

Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

Peter

• Bei der Update-Abfrage kam die normale Update-Seite, das ein Update von 1,36 GB anzeigte.

Bei mir zeigte es 1,63 / 1,63GB , also schon fertig geladen an und startet dann, wie aktuell schon gewohnt, im Fenstermodus.

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!