Heutiges Update [gelöst]

• Jetzt habe ich mich auch getraut und bin heute geflogen, und siehe da! MSFS scherzt weiter:

Beim Start erscheint wieder der Hinweis, dass ich nicht beim XBox Store angemeldet sei. Danach läuft FS2020 hoch und läßt sich auch fliegen! Allerdings wieder nur ohne Echtzeitwetter. Aber diesmal war ich tatsächlich bei XBox angemeldet. PC-Neustart, Ab/Anmelden am Konto und Starten des Flusi direkt aus der XBox-App ändert nichts. Die Meldung kommt trotzdem und das Wetter ist nicht life. Bin gespannt, wie lange der 1. April dauert…

Hatte ich heute Morgen auch, hab’s ignoriert, mit OK

weiter laufen lassen, läuft.

Vermutlich haben die bei Asobo massiv Probleme,

ob es Hacker waren? :-o* :??)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Ich denke mal da wird probiert bis zum abwinken. Die Weltweite Community ist Ihr Opfer . Denen ist es völlig egal was wir Denken . Sowas wünscht man sich in jeder Entwicklung . Es wird gekauft . Bei mir sieht es zwar , was die Frames angeht sehr gut aus . Nur man fühlt sich trotzdem verarscht . Man ist sich sicher , jeder Flusianer kauft sich mangels Alternative auch den neuen , wahrscheinlich auch den einen oder anderen Flieger neu ( kennen wir ja PMDG 737 ) .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• :-?? Hi,

ich habe den Post gelesen. Ist das Ganze jetzt verarsche - oder ein April-Scherz - ?

Ich habe den MSFS gestern und heute wie üblich mit dem Map Enhancer gestartet und....... überhaupt keine :??) Probleme, alles wie immer.

Liebe Grüsse Peter

• Nein, kein Scherz. Es ist schon seit ungefähr 2 Wochen so, dass der FS im Fenstermodus startet, auch wenn man bis Dato Vollbild eingestellt hatte. Manchmal wird mir dann auch angezeigt, dass angeblich ein Update installiert wird, das habe ich aber nicht immer.

Das Thema ist bei MS bekannt und soll mit dem kommenden SU15 gefixt werden.

Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob ich normal starte oder über Map Enhancement.

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Danke für die rasche Antwort Markus.

Fenstermodus hab ich auch, mit "Alt-Return" mach ich den weg und gut ist es. Aber sonst hab ich keinerlei Probleme.

Liebe Grüsse Peter

• Nun es soll ja ein Hobby sein . Jeder will Flieger . Das wird einem regelrecht versagt. Den Flusi starten.....geht , oder geht er nicht . Wo man hinschaut ......Baustellen , Updates . Ein Fehler weg ..zwei neue . Man mag das Wort BETA garnicht mehr hören .

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Ich hatte gestern vier (!) Updates von Asobo nacheinander, allerdings jeweils mit Unterbrechung. Sah immer so aus, als wär das Update durch. Gott sei Dank hat keiner meine Flüche gehört.

Beste Grüße
    Mario hde

EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

• Markus schreibt:

Nein, kein Scherz. Es ist schon seit ungefähr 2 Wochen so, dass der FS im Fenstermodus startet, auch wenn man bis Dato Vollbild eingestellt hatte. Manchmal wird mir dann auch angezeigt, dass angeblich ein Update installiert wird, das habe ich aber nicht immer.

Das Thema ist bei MS bekannt und soll mit dem kommenden SU15 gefixt werden.

Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob ich normal starte oder über Map Enhancement.

Danke Markus für deine Info ! ich wollte schon eine Neuinstallation durchführen. Jetzt hast du mich gerettet !

Was mich aber stört die Einblendung während der MSFS lädt über den Hinweis ob "Couatl für GSX" gestartet werden soll. Wenn ich das bestätige erscheint der Aufruf immer wieder. Diesen Hinweis erhalte ich seitdem ich vor einigen Tagen ein GSX-Update durchgeführt hatte.

Ist diese "Störung" bekannt ?

Gruß

Olaf aus EDDV hde

• Du solltest GSX und ähnliches derzeit nicht aktiv lassen sonst ist unklar wer hier Probleme verursacht . Die Typen sind in der Bastelphase :wink: .

Martin

X BOX

• So nun hat es mich auch voll erwischt:

Erste Meldung "Momentan kann keine Cloudverbindung für Spielekonto erstellt werden.

Also offline gewählt - Ergebnis "Wir können ihr Spielekonto nicht authentifizieren-melden Sie ich mit ihrem xbox konto an - keine Ahnung wie das geht?

x-box konto aufgerufen und dann MS-Konto geöffnet (also angemeldet) Ergebnis null nichts geht mehr - stehe gerade völlig auf dem Schlauch und würde hier gerne um Hilfe bitten,

wenn jemand Rat (Bitte möglichst Niveau Dummies) weiß schon jetzt herzlichen Dank

Mit Gruß aus NRW

Ralf

• Alles in der Bastel, äh Betaphase! :-o* :)))

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• gibt es außer Bashing gegenüber den MSFS nichts konkretes mehr zu posten ? :-o*

Jens aus EDDS

Lian Li 011 Dynamic EVO

Intel i7-13700KF

Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

2TB SATA 6GB/s 7200rpm

24GB NVIDIA RTX4090

1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

• gibt es ... nichts konkretes mehr zu posten ? :-o*

Nöh! Die einen müssen weiter ihr Mütchen kühlen und die anderen (auch ich) zocken einfach! :cool hde

Beste Grüße der Martin (TheCutter59)

;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

• Zu Deutsch, weil wir in Deutschland leben:

bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“) steht für: Bashing (Film), Film von Kobayashi Masahiro (2005) Bashing (Verhalten), verbaler oder physischer Angriff im Zuge eines Konflikts.

Wußte bisher nicht, dass ich einen Konflikt mit dem MSFS habe! :)))

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• So nun hat es mich auch voll erwischt:

Erste Meldung "Momentan kann keine Cloudverbindung für Spielekonto erstellt werden.

Also offline gewählt - Ergebnis "Wir können ihr Spielekonto nicht authentifizieren-melden Sie ich mit ihrem xbox konto an - keine Ahnung wie das geht?

x-box konto aufgerufen und dann MS-Konto geöffnet (also angemeldet) Ergebnis null nichts geht mehr - stehe gerade völlig auf dem Schlauch und würde hier gerne um Hilfe bitten,

wenn jemand Rat (Bitte möglichst Niveau Dummies) weiß schon jetzt herzlichen Dank

Das hatte ich auch mal gehabt was heißt mal schon mindestens vier fünf Mal und da war nichts zu machen egal was ich gemacht habe es hat nicht geklappt und nach zwei Tagen hat sich das alles von alleine erledigt in der Regel ist das meistens immer ein Zeitumstellung Problem oder ein Ja Überlastung der Server von Seiten Microsoft in der Regel sollte sich das zeitnah dann doch von alleine beheben also ganz ruhig bleiben

Da ich noch mit der Cessna in der Luft bin muss ich über das Handy Antworten. Bei mir habe ich bisher keine Probleme dieser Art gehabt aber vielleicht kommt es ja für mich morgen zum Problem was du hast.

Bodo

• Ich hätte eigentlich auf konkrete Hilfe gehofft

Ich denke du solltest dich mit dem "Bashing" Beitrag auch nicht angesprochen fühlen!

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Da ich mich nicht zwingen muss, mir Probleme einzuhandeln und auf die Beschäftigung mit dem FS eine Weile zu verzichten, werde ich ihn bis zum offiziellen Update nicht mehr anrühren.

Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

Meine "inneren Werte":
    Box-Version Premium de Luxe
    Hardware
    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)
    I7-9700 CPU
    GTX 1660 Ti
    16 GB Ram
    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB
    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB
    Thrustmaster T16000 M
    VR-Headset HP Reverb G2
    Wlan 100 MBit's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!