Heutiges Update [gelöst]

• Ich hätte eigentlich auf konkrete Hilfe gehofft

Zuerst mal Ruhe bewahren und nicht in blanken Aktionismus verfallen.

Tipp 1: In der XBox App mal abmelden und wieder neu anmelden

Tipp 2. Im Windows Store abmelden und wieder neu anmelden

Tipp 3. Windows OneDrive mal anmelden, falls angemeldet abmelden und wieder neu anmelden

Tipp 4: Rechner Neu starten und nach Systemupdates suchen, im Windows Store ebenfalls die Updatesuche manuell starten.

Grüße Stefan

Meine Hardware

CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL16-18-18-38
    Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X 24G OC
    Monitor: LG 38GN950-B
    Festplatte System: Samsung 970 Pro 1TB M.2
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2
    VR: Pico 3 Neo Link

• Ich denke du solltest dich mit dem "Bashing" Beitrag auch nicht angesprochen fühlen!

Jo, allerdings gehen die hilfreichen Posts in diesem und in anderen Threads ja mittlerweile unter, bei all dem gleichen Schwachsinn, der wieder und wieder von immer den gleichen Wenigen abgesondert wird.

Flying low and slow,
    Ron

• Danke Stefan, es hat geholfen.

Bis auf den Fenstermodusblödsinn läuft es wieder - das ist für mich eine echte Hilfe gewesen.

Das war die Standard-Lösung, die praktisch hundertprozentig hilft.

Diese Lösung wird nahezu im Wochentakt hier gepostet, seit Erscheinen des FS2020 vor knapp vier Jahren.

Mich würde interessieren:

• Warum hast Du die Postings mit der korrekten Lösung nicht bereits vorher gefunden bzw. ausprobiert?
    • Waren sie zu schwierig zu finden?
    • Sind sie in der Menge der unsinnigen Postings untergegangen?
    • Haben sie ein Glaubwürdigkeitsproblem im Sinne von "... solch einen Quatsch habe ich jetzt schon zehn Mal gelesen, wird ohnehin nix bringen"?

Würde es Sinn machen, exakt diese Lösung als "Erste Hilfe" an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Forum so anzupinnen, daß man sie gar nicht verfehlen kann?

Viele Grüße
    Andreas

p.s.

Du weißt, daß Du den Fenstermodus in 0.2 Sekunden mittels Alt+Enter zum Vollbild umschalten kannst?

• Hallo Andreas - nicht jeder liest sich ständig alles hier Gepostete durch.

Zu 2. Ich wußte nicht, das es hier unerwünscht ist , das man fragt wenn man mit einem Problem zum ersten Mal konfrontiert ist.

Zu 3. Es wird hier so einiges gepostet bei dem sich der Zusammenhang nicht so wiklich sofort erschließt...

Zu 4. Es kommt darauf an wer hier was postet, so meine Erfahrung.

Konklusio - Ja es würde Sinn machen eine erste Hilfe-Rubrik zu erstellen - einmal weil es Zeit spart und man sich nicht endlos durchklicken muss.

Zum anderen sind nicht alle User so computeraffin oder Sim erfahren wie einige hier.

zum PS: ja ist mir bekannt

Mit Gruß aus NRW

Ralf

• Also doch geschlossene Gesellschaft .

Wenn jemand eine Frage stellt ......schön.... :Oh :Oh :Oh

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Hallo Ralf,

ganz im Gegenteil - es ist extrem erwünscht, hier zu fragen.
    Die Kunst ist, die richtigen Fragen zu stellen... und bei den Antworten die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich sehe hier verblüffend oft dieselben Fragen (meistens von neuen Usern, die sich erst wegen Problemen hier anmelden) - und oft die gleichen (falschen) Antworten, die die Probleme in der Regel verschlimmern. Und für den nicht-Computer-affinen User sind diese Anworten nicht von den guten zu unterscheiden... woaraus dann Thread wie dieser entstehen.

Vielen Dank für Deine Antwort!

plerzelwupp , cpschulz , Pidder - Ihr lest mit?

Viele Grüße
    Andreas

• „und oft die gleichen (falschen) Antworten, die die Probleme in der Regel verschlimmern.“

Es kommt aber auch auf die Qualität der Frage an und

was der Leser bzw. der der Antwortet daraus liest,

den eine Vielzahl der Fragen sind zweideutig!

Zu dem soll man auf etwas Antworten,

ohne Kenntnis der Soft- oder Hartware.

Zu dem nur wenige bereit sind Ihren geistigen Horizont zu

erweitern.

Ich halte mich daher mit meinem schwer erworbenen Fachwissen

wieder im Hintergrund auf, den ich kann auch aus lesen

mein Fachwissen erweitern ohne jemanden zu helfen.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Ich denke immer ..

Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Antworten..

Nur können manche nicht damit umgehen....

Grüsse vom Attersee (OÖ)

Reini

Mein Geräte

Gehäuse:be quiet Pure Base 601

Monitor: MSI 27 Zoll WQHD

Mainboard: MSI MPG Z590 Gaming

CPU: Intel i7 11700k;

Wasserkühlung NZXT Z53

GPU: MSI RTX4080 Gaming X; Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB)

Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCle 3.0

Speicher (D:) MSFS Samsung SSD 980Pro 1TB PCle 4.0

Win11 64 pro, Glasfaser 200

Ausschließlich A320 FBW

• Ich denke immer ..

Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Antworten..

Nur können manche nicht damit umgehen....

Dann sollten aber manche die damit nicht umgehen können fern bleiben,

ansonsten hätten man hier eine geschlossene Veranstaltung für

Pivilegierte.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Dann sollten aber manche die damit nicht umgehen können fern bleiben,

ansonsten hätten man hier eine geschlossene Veranstaltung für

Pivilegierte.

Ne, das Thema hast in jedem Forum..

Wo fängst an und wo hörst auf..

Ich denke wie du, und dann denk i ma, auf Österreichisch, los mas einfoch laufn...

Keine Antwort ist oft die bessere ^^ :cool :beer

Grüsse vom Attersee (OÖ)

Reini

Mein Geräte

Gehäuse:be quiet Pure Base 601

Monitor: MSI 27 Zoll WQHD

Mainboard: MSI MPG Z590 Gaming

CPU: Intel i7 11700k;

Wasserkühlung NZXT Z53

GPU: MSI RTX4080 Gaming X; Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB)

Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCle 3.0

Speicher (D:) MSFS Samsung SSD 980Pro 1TB PCle 4.0

Win11 64 pro, Glasfaser 200

Ausschließlich A320 FBW

• plerzelwupp , cpschulz , Pidder - Ihr lest mit?

Andreas, ich denke mal, Du kannst davon ausgehen, dass zumindest die Admins hier jedes Posting lesen... In Sachen immer wieder kehrende Fragen: es gibt in unserem Forum gerade für den MSFS eine Rubrik "Tipps und Tricks", die ihresgleichen sucht und in der ein sehr großer Teil der immer wieder auftretenden Probleme fach- und sachkundlich erklärt wird.

Weiters haben wir eine ebenfalls recht mächtige Suchfunktion, die ebenfalls recht schnell Lösungen zu Problemen zutage fördert.

Von neuen Usern wird zumindest erwartet, dass sie sich mit diesen beiden Möglichkeiten auseinandersetzen, ehe neues Thema zu einem altbekannten Problem aufgemacht wird. Und wenn doch, dann werden erfahrene User, Mods oder Admins hoffentlich den Link auf die entsprechende Lösung liefern. Dass dann auch manchmal "dumme" Antworten kommen, liegt in der Natur der Sache.

Insofern verstehe ich ehrlich gesagt Deinen versteckten Vorwurf im obigen Zitat nicht. Sollen wir hier vermeintlich "falsche" Antworten zensieren?

So verstehe ich die Community hier allerdings nicht...

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

sysp.gif

• Andreas, ich denke mal, Du kannst davon ausgehen, dass zumindest die Admins hier jedes Posting lesen... In Sachen immer wieder kehrende Fragen: es gibt in unserem Forum eine Rubrik "Tipps und Tricks", die ihresgleichen sucht und in der ein sehr großer Teil der immer wieder auftretenden Probleme fach- und sachkundlich erklärt

Ist bekannt - aber ganz offensichtlich für Unerfahrene zu schwer zu finden, wie hier jeden Tag aufs Neue demonstriert wird.

"Wir Experten" kennen die Suchbegriffe und können durch Erfahrung potentiell gute von potentiell sinnlosen oder sogar schädlichen Lösungen unterscheiden - aber jemand, der ein Problem mit seinem installierten Flugsimulator hat und sich auf der Suche nach einer Lösung hier anmeldet, kann das nicht.

Deshalb würde ich unbedingt dafür votieren, ein paar bewährte Standardverfahren hier anzuhalten - und zwar so, daß sie jeder unerfahrene User findet - selbst, wenn er sie nicht sucht.

Viele Grüße

Andreas

• Deshalb würde ich unbedingt dafür votieren, ein paar bewährte Standardverfahren hier anzuhalten - und zwar so, daß sie jeder unerfahrene User findet - selbst, wenn er sie nicht sucht.

Da bin ich für gute Vorschläge offen, die dann hoffentlich die Alt-User nicht wegen Redundanz verstören. Ein einmaliges Begrüßungsposting bringt uns da nicht weiter.

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

sysp.gif

• Da bin ich für gute Vorschläge offen, die dann hoffentlich die Alt-User nicht wegen Redundanz verstören. Ein einmaliges Begrüßungsposting bringt uns da nicht weiter.

Lass uns das mal abtrennen und entweder an anderer Stelle oder per PM diskutieren, auch mit den anderen Mods.

Viele Grüße

Andreas

• Ist bekannt - aber ganz offensichtlich für Unerfahrene zu schwer zu finden, wie hier jeden Tag aufs Neue demonstriert wird.

"Wir Experten" kennen die Suchbegriffe und können durch Erfahrung potentiell gute von potentiell sinnlosen oder sogar schädlichen Lösungen unterscheiden - aber jemand, der ein Problem mit seinem installierten Flugsimulator hat und sich auf der Suche nach einer Lösung hier anmeldet, kann das nicht.

Deshalb würde ich unbedingt dafür votieren, ein paar bewährte Standardverfahren hier anzuhalten - und zwar so, daß sie jeder unerfahrene User findet - selbst, wenn er sie nicht sucht.

Viele Grüße

Andreas

Eine sehr gute Idee!

Wie wäre es mit einem „Begrüßungstext“…… .

Mit dem Hinweis / Bitte erst die Tipps und Tricks zu lesen?

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• Lass uns das mal abtrennen und entweder an anderer Stelle oder per PM diskutieren, auch mit den anderen Mods.

Viele Grüße

Andreas

Es ist ja immer die Frage, welche Möglichkeiten die eingesetzte Software (für welchen Preis) bietet.

Andere Foren haben ja die Option, dass bestehende, ähnliche Threads angezeigt werden, die dem Thema des eigenen Threads ähneln. Aber keine Ahnung, welche Software diese Foren verwenden.

• Man kann nicht alles regulieren und suchen . Das ist zu komplex . Es wird immer doppelte Fragen geben . Wenn das jemanden nervt , einfach die Klappe halten .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!