Aktualisierung auf die WoltLab Suite Version 6

• Liebe User, wir sind zur Zeit dabei, unser Forum auf die neue Suite 6 umzustellen. Hierdurch dürften sich einige Verbesserungen für das Forum und die Darstellung ergeben. Allerdings ist so eine Umstellung auch immer mit Unwägbarkeiten und Irritationen verbunden. Wundert Euch also bitte nicht, wenn das Forum zwischendurch "komisch" aussieht oder auch temporär nicht erreichbar ist.

Die technische Umstellung auf dem Server ist geplant für:

Dienstag, 09. April 2024 von 12:00 bis 13:00 Uhr

Nach Abschluss der Arbeiten melde ich mich wieder bei Euch.

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

sysp.gif

• Oh, sehr gewöhnungsbedürftig, alles so babyblau und rot (17.10 Uhr).

Hoffentlich wird das Zukünftige etwas mit Night Modus.

Ein Finkwarder Schullnpedder grüßt aus dem Odenwald

Wolfgang

Hardware

CPU intel i5-13600K

Mainboard Asus Prime Z790-A

GPU MSI Suprim X RTX 4080

RAM Kingstone Fury Beast RGB (2x 16GB, 5600 MHz, CL-36)

SSD NVMe 2x WD Black SN770 2TB PCIe 4.0

CPU Kühler be quiet! Shadow Rock 3

PSU be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0

Case be quiet! Pure Base 500DX

ext. opt. Drive ASUS ZenDrive, M-Disc

Setup TCA Sidestick/Quadrant, T.Flight Pedals, VelociyOne Flight, Stream Deck (15 Keys),

• :))) Da die Änderung eben beim Posten eines Beitrages auftrat hatte ich vermutet, dass ich da versehentlich irgendwas umgestellt hatte und suchte gerade verzweifelt wie ich das wieder rückgängig mache... :)))

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• "versehentlich irgendwas umgestellt"

Naja mir geht es wie die Zeitumstellung am vergangen Wochenende,

ich hab einfach die Wohnzimmeruhr in die Küche und umgekehrt

gestellt! :)))

Bei der neuen Aufmachung dachte ich sofort is was kaputt?

:-o* rauf :thumbup:

P:S. Ist bestimmt die SU 15 mir Bugs!!!!!!!!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• versehentlich irgendwas umgestellt

Du weißt, dass man manchmal Einstellungen mit Tastenkombinationen ändern kann? Betätigt man eine solche versehentlich (dicke/krumme Finger) dann hat man "versehentlich irgendwas verstellt" ;)

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Du weißt, dass man manchmal Einstellungen mit Tastenkombinationen ändern kann? Betätigt man eine solche versehentlich (dicke/krumme Finger) dann hat man "versehentlich irgendwas verstellt" ;)

Das war bei mir auch der erste Gedanke. :??)

Ein Servus aus Wien - Werner

:yep

MSFS-Name: LOWW 2020

• Soll das jetzt der ist-Zustand sein?

Wolfgang

Hardware

CPU intel i5-13600K

Setup TCA Sidestick/Quadrant, T.Flight Pedals, VelociyOne Flight, Stream Deck (15 Keys),

• Soll das jetzt der ist-Zustand sein?

Klar ist das der Ist-Zustand :))) . Vielleicht bleibt er es aber nicht :-o*

Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

• Wird auch nicht so bleiben, solange unten Woltlab 5.5.20 steht....

Erst dann roll

Grüsse vom Attersee (OÖ)

Reini

Mein Geräte

Gehäuse:be quiet Pure Base 601

Monitor: MSI 27 Zoll WQHD

Mainboard: MSI MPG Z590 Gaming

CPU: Intel i7 11700k;

Wasserkühlung NZXT Z53

GPU: MSI RTX4080 Gaming X; Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB)

Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCle 3.0

Speicher (D:) MSFS Samsung SSD 980Pro 1TB PCle 4.0

Win11 64 pro, Glasfaser 200

Ausschließlich A320 FBW

• Leute, nun mal nicht ungeduldig werden. Unser alter Stil ist leider nicht kompatibel zur Suite 6, deshalb wurde der abgeschaltet. Was wir jetzt haben ist der WoltLab-Standard-Stil. Der wird so lange bleiben, bis die eigentliche Umstellung auf die Suite 6 stattfindet, was von WoltLab erledigt wird. Wann das der Fall sein wird kann ich leider (noch) nicht sagen, aber die Voraussetzungen dafür sind jetzt gegeben. Mir war wichtig, dass die Funktionalität des Forums auch während der Umstellung weitestgehend erhalten bleibt.

Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

sysp.gif

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles was neu ist Irritiert.

Da ich mir seeehr sicher bin das der Besitzer hier auch ein schönes zu Hause haben möchte wird das schon.

Danke für deine/eure Mühe uns hier ein gemütlich Interessantes und Modern Funktionierendes System zu ermöglichen.

:beer

Grüße von Jürgen

• Pidder, Markus

Ist es nicht möglich in dem WoltLab-Standard-Stil die Farbe Rot in Blau umzuschalten? Das wäre schonmal die halbe Miete mit der man temporär auf unbestimmte Zeit leben könnte.

Rot, die Farbe der dritten Verwarnung. :-o*

Wolfgang

Hardware

CPU intel i5-13600K

2 Mal editiert, zuletzt von n.-perry (3. April 2024 um 20:22)

• Sorry, aber ich denke, dass dieses Übergangsdesign sehr schnell wieder verschwunden ist. Arbeit für Umstellungen möchte ich da nicht investieren.

Kann ich verstehen Markus. Warten wir mal ab, ist halt ein Flusi ohne Addons. :)))

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Pidder, Markus

Ist es nicht möglich in dem WoltLab-Standard-Stil die Farbe Rot in Blau umzuschalten? Das wäre schonmal die halbe Miete mit der man temporär auf unbestimmte Zeit leben könnte.

Rot, die Farbe der dritten Verwarnung. :-o*

Bei der letzten Umstellung dauerte es glaube ich ganze 24 Stunden!

Ggf. Dunkelmodus einstellen (Windows).

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Hoffentlich wird das Zukünftige etwas mit Night Modus.

"Dark Mode" wäre schon toll :pot: :thumbup: Weiter so und dankeschön! :beer

"Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)

Grüße, Thorsten.

(Mein Rechenknecht)

HiTech Game PC EXECUTE V18 (uffjehübschd) :teach:

Gehäuse: AZZA Apollo 430B-DF2

Beleuchtung: RGB - selbst einstellbar

Mainboard: MSI MPG Z390 gaming plus

CPU: INTEL Core i9-9900KF 5,0 GHz mit Luftkühlung (8 Kerne/16 Threads)

Grafik: Zotac RTX 3080 TI AMP HOLO

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM

SSD: 512GB M.2, 1TB M.2

HDD: 1TB SATA

Netzteil: Enermax Revolution 850W ATX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!