Simupdate 15 kommt wohl am 23.5

• Welche Frage? "Auf unbestimmte Zeit" ist zunächst ziemlich eindeutig, finde ich (falls du das meinst).

... "Auf unbestimmte Zeit", das war die Frage! Wenn ich irgendwo im www sowas gelesen hätte wie "Release Date 31.12.2024" hätte ich die Frage ja nicht zu stellen brauchen. Lassen wir es dabei......i.M gibt es
    anscheinend kein "neues" Freigabedatum.

MfG

Ralph

• Ja, das SU15 Update wurde wieder verschoben, ohne einen neuen Termin zu nennen.

Hals- und Beinbruch - Ludwig

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING + AMD Ryzen 7 5800X3D + ASUS TUF RTX 4070 GAMING OC + 32 Gb DDR4-3200 / PC4-25600 DDR4
    Samsung SSD-980 Pro + Windows-11 Home Vers. 23H2 + YAW-2.5 Motion Simulator + Meta Quest-3 + Thrustmaster TRFP Ruder Pedale
    Honeycomb Alpha Flight Controls + Honeycomb Bravo Throttle Quadrant + Thrustmaster T.Flight Hotas-4 für Helikopter + 6 GHz Wifi 6E
    Router Tenda RX27 Pro +

• Ja, das SU15 Update wurde wieder verschoben, ohne einen neuen Termin zu nennen.

Danke. Mehr wollte ich nicht wissen. Also i.M keine Zeitangabe. Dann gilt halt "Schau mer mal"
    Bisher jedenfalls, wurde immer ein Zieltermin genannt.

MfG

Ralph

• Die kamen sich wahrscheinlich inzwischen selbst doof vor, immer wieder einen neuen Termin zu nennen, der dann wieder nicht einhalten wurde, war ja schon 3-4 mal so. Deswegen haben sie jetzt das Ganze ohne Termin einfach mal in der Luft hängen lassen. Die letzte Betaversion soll aber vielversprechend gewesen sein, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING + AMD Ryzen 7 5800X3D + ASUS TUF RTX 4070 GAMING OC + 32 Gb DDR4-3200 / PC4-25600 DDR4
    Samsung SSD-980 Pro + Windows-11 Home Vers. 23H2 + YAW-2.5 Motion Simulator + Meta Quest-3 + Thrustmaster TRFP Ruder Pedale
    Honeycomb Alpha Flight Controls + Honeycomb Bravo Throttle Quadrant + Thrustmaster T.Flight Hotas-4 für Helikopter + 6 GHz Wifi 6E
    Router Tenda RX27 Pro +

• Die kamen sich wahrscheinlich inzwischen selbst doof vor, immer wieder einen neuen Termin zu nennen, der dann wieder nicht einhalten wurde, war ja schon 3-4 mal so. Deswegen haben sie jetzt das Ganze ohne Termin einfach mal in der Luft hängen lassen. Die letzte Betaversion soll aber vielversprechend gewesen sein, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Die letzte Beta .17.0 läuft nicht ganz so katastrophal wie die beiden vorangegangenen, aber sehr Viele berichten über empfindliche FPS-Verluste (die mich auch betreffen).

Noch viel Arbeit.

Viele Grüße

Andreas

• Noch viel Arbeit.

Na dann lassen wir ihnen mal lieber die Zeit, die sie benötigen, bevor sie wieder irgend einen überhasteten Murks auf den Markt werfen und alles verschlimmbessern.

Zu Hause bei LHBP

Meine Ausrüstung

Router Tenda RX27 Pro +

• die letzte Beta-Version läuft bei mir ganz gut, aber unter vielversprechend erwarte ich doch noch mehr oder bei anderen läuft es so verdammt schlecht das die jetztige Beta das maximum ist. Das würde aber auch bedeuten das die letzten Jahren an Updates, was performance angeht, ein einziger Krampf sind.

groetjes
    Niels

• .....und ich dachte es war schon da ??? :beer . Ach nee , der Flusi läuft ja noch . :beer

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• ... "Auf unbestimmte Zeit", das war die Frage! Wenn ich irgendwo im www sowas gelesen hätte wie "Release Date 31.12.2024" hätte ich die Frage ja nicht zu stellen brauchen. Lassen wir es dabei......i.M gibt es
    anscheinend kein "neues" Freigabedatum.

Nichts für Ungut, Ralph. Da lag wohl ein Missverständnis vor. Ich hatte es so verstanden, dass du fragst, was unter "auf unbestimmte Zeit" zu verstehen ist. Sorry dafür! :beer

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Ich hab mich auch mal getraut die Beta zu testen, da Asobo versprochen hat mit dem letzten Build endlich den DX12 Bug mit den Fehlenden Bodentexturen behoben zu haben.

Und ich muss sagen, es funktioniert. Der Bug ist weg, der Immersionsbrecher Nr.1, der Schandfleck schlechthin.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, normalerweise repariert Asobo 1 Sache und zerstört dafür 2 andere. Das war schon immer so.

Sonst muss ich zugeben merke ich keine Unterschiede. :??)

Gruß Michi

AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

• Nach gefühlt 50 Diskussionsbeiträgen hier habe ich es jetzt auch erkannt: das Update verspätet sich...

Jetzt erst?
    Ich brauche mindestens 99!:)))

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Es wäre wirklich schon, wenn wir hier mal wieder was informatives zum SU15 zu lesen bekommen könnten.

Wer sich austoben möchte, der kann das im SU15-Beta-Threat ja tun.

Gruß

Thomas

• Nach der gestern veröffentlichten Roadmap soll das SU15 jetzt wohl nächsten Donnerstag, den 23.5. erscheinen.

May 16th, 2024 - Development Update - Microsoft Flight Simulator
    We are pleased to share an updated Development Roadmap with you this week! You can find it below.
    www.flightsimulator.com

Gruß

Thomas

• Seppi 17. Mai 2024 um 21:13

Hat den Titel des Themas von „Simupdate 15 verspätet sich“ zu „Simupdate 15 kommt wohl am 23.5“ geändert.
  • Danke Stefan für das Umbenennen des Threats. Zum kommenden SU15 könnte noch wichtig sein:

1. Die Woche gab es wichtige Windows Updates. Diese sollten vorher ausgeführt werden.
    2. Aktualisert alle App´s zusätzlich im Windows Store. Besonders Gaming Services und X-Box-App sollten unbedingt up-to-date sein.
    3. Asobo/Microsoft empfiehlt, den Community-Ordner zu leeren/vorher umzubenennen in z.B. community_alt. (Gilt für User, die sicher gehen wollen, dass das Update richtig greift. Ist IMHO nicht unbedingt notwendig, aber wer schlau ist, macht das so - ist eine ausdrückliche Empfehlung von Asobo. Nach dem Update kann man den Community Ordner wieder umbenennen/füllen).

Wichtig sollte außerdem ein Neustart des Rechners nach dem Update sein, damit die Daten der User in die Cloud übertragen werden. Dazu sollte der MSFS ausschließlich über das Hauptmenü (über den Desktop) beendet werden.

Gruß

Thomas

• 4. Hinterher mal den Rolling Cache löschen bzw. neu anlegen!

5. Uhrzeit des Rechners überprüfen, mein Rechner hat mal die falsche Uhrzeit angezeigt darum lies sich der MSFS nicht starten!
    Warum weis ich auch nicht?

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• also ich bin vorgestern auf die Beta aufgesprungen positiv überascht was performance mit fsltl livetraffic angeht Wien mit konstant 30 fps und über 50 wenn ich das nehmen würde was Geforce Experience als Optimal für meine 11GB VRAM GTX 1080 Ti angibt stattdessen verwende ich unten aufgeführte settings wobei ich aber Terrain Level und Object Level of Detail von 200 auf 100 reduziert habe

Grüße aus Wien,
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Txmmy83 (18. Mai 2024 um 09:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!