Weltweite Flugplätze

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich hatte mal ein Programm bzw. eine App, die zeigte mir beim Start weltweit alle Flugplätze an, nachdem sie durchgezählt hat - begann immer in den USA. Dann konnte man mit der Maus weiterscrollen bis zu dem Flugplatz, den man suchte. Irgendwie finde ich dieses Programm/diese App nicht mehr wieder. Ich weiß leider nicht mehr, wie die App oder das Programm hieß, aber ich habe das irgendwie verloren.

Weiß jemand, wie die App heißen könnte und wie ich sie wieder erlangen kann?

Gruß - Cosmos12

Viele Grüße - Wolfgang

ICAO: EDXW

MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, C:\ SSD-1 TB, D:\ 2 TB, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas, Logitech Maus MX Master 3S.

• Hallo Wolfgang,

vielleicht SkyVector?

Herzliche Grüße :)

Oliver

System
    GehäuseFractal Define R6
    NetzteilBeQuiet DARK POWER PRO 12 (1.200W)
    MainboardMSI MEG X570 UNIFY
    ProzessorAMD Ryzen 9 5900X
    KühlungNZXT Kraken X73
    RAMG.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit CL16-19-19-39
    GrafikGigaByte GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G
    FestplatteWD_BLACK SN850 2TB NVMe + weitere
    MonitoreSamsung C49RG90 5120x1440px (+2 x 27'' links u. rechts)
    SystemWin11
    Peripherie IThr. Hotas Warthog (Stick+Throttle) + TPR Pendular
    SonstigesStream Deck, X-Touch-mini, AAO
    VRReverb G2 / Pico 4
  • Seppi 22. Mai 2024 um 12:10

Hat das Label FS allgemein hinzugefügt.
  • Little Navmap: keine „kleine“ App, aber das „Schweizer Taschenmesser“.

Hier kannst du das Suchfenster öffnen und du erhältst alle Flughäfen weltweit. Und ganz nebenbei hast du ein Planungstool und eine moving map.

LG Karl

Mein Cockpit

AMD Ryzen 7 5800X, Gigabyte Aorus X570S Pro AX, Gigabyte RX 6700 XT Gaming OC, G.SKILL TridentZ neo 32GB, 2x Samsung M.2 970 Evo Plus 1TB, WD Red 2TB

beQuiet Dark Base 700, Dark Power 12 850W, Dark Rock Pro 4, 6x Silent Wing 3, LG 38GN950-B, Windows 11, Internet 250/50 MBit/s,

Honeycomb Alpha + Bravo, TPR, Elgato Streamdeck XL, x-Touch Mini, GRZEAGLE13

• Zu LNM noch ein kleiner Appetizer:

Du kannst nach Flughafentypen filtern. So mache ich das aktuell in Kanada, wo ich mit der Beaver Float unterwegs bin. Ich suche nach „sea“ und stelle auf meinen aktuellen Flughafen als Ausgangspunkt. Dann kann ich noch die Himmelsrichtung vorgeben, in welche die Suche gehen soll und suche mir den passenden Platz aus.

Auf der Map kann man zwar auch die Flughäfen nach Wasserplätzen filtern, muss dabei aber bedenken, dass gleichzeitig auch „unbeleuchtet“ angeklickt bleibt, sonst sind keine zu sehen. Oder kennt jemand beleuchtete Wasserlandeplätze?

Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

Peter

• Hallo Wolfgang,

vielleicht SkyVector?

Nein, das war es leider nicht - trotzdem vielen Dank für die Antwort.:.(

Viele Grüße - Wolfgang

MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, C:\ SSD-1 TB, D:\ 2 TB, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas, Logitech Maus MX Master 3S.

• Hallo Wolfgang ,

vielleicht meinst Du VATGlasses.

Hier gebe ich Dir den Link dazu: VATGlasses

Viele Grüße

Uwe

Vielen Dank Uwe - ist auch ein schönes Programm, aber das meinte ich leider nicht. :.(

Viele Grüße - Wolfgang

• Little Navmap: keine „kleine“ App, aber das „Schweizer Taschenmesser“.

Hier kannst du das Suchfenster öffnen und du erhältst alle Flughäfen weltweit. Und ganz nebenbei hast du ein Planungstool und eine moving map.

Das Programm habe ich installiert, aber das meinte ich nicht - trotzdem danke!

Viele Grüße - Wolfgang

• Vielleicht weiß jemand, was ich meine: Das Programm öffnet sich mit dem Hintergrund verschiedener Airports in den USA und zählt Flughäfen durch .... Bei ca. 39.000 hört es auf zu aktualisieren und man kann mit der Maus durch die Weltkarte "scrollen", bis man einen Airport gefunden hat, den man auswählen möchte. Beim Anklicken dieses Airports werden dann Details angezeigt: ICAO-Code,Runways mit Nummern, Höhe, etc.

Ich habe gerade noch einmal meinen Download-Ordner seit 2022 durchsucht, aber leider das Programm nicht mehr gefunden. Schade - war echt hilfreich...

Gruß - Cosmos

Viele Grüße - Wolfgang

• Ich glaub auch, dass das gesuchte Programm FSX-Map ist. Da werden zu beginn die Airports gezählt.

Ein Servus aus Wien - Werner

• Meinst du FSXMap?

Läuft übrigens im Browser

Danke!!!!! Genau das Programm habe ich gemeint!!!!! :yep:yep:yep

Viele Grüße - Wolfgang

• Aber FSXMaps ist doch gar kein "Programm" sondern eine Website, oder!? Dann ist natürlich auch klar, dass Wolfgang das in seinen Downloads nicht findet.

Grüße von EDKF

Markus

Mein System

Win 11 Pro 64bit

MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

• Aber FSXMaps ist doch gar kein "Programm" sondern eine Website, oder!? Dann ist natürlich auch klar, dass Wolfgang das in seinen Downloads nicht findet.

Ja o.k. - habe ich "ungenau" formuliert; war mir aber auch gar nicht mehr so bewusst, aber ich habe "das Programm" ja jetzt wieder :Oh:cool

Viele Grüße - Wolfgang

• Früher war FSXMap ein eigenes Programm mit einer *.exe Datei zum Installieren (ich hab die noch gespeichert, auch wenn ich FSXMap nicht mehr verwende).

Mittlerweile gibts die Infos per Website:

FSXmap.com

Ein Servus aus Wien - Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!