Global AI Ship Traffic GAIST V5 & GAIST Routen

• Ich denke das ich es bis Freitag schaffe dann auch den erweiterten Schiffskatalog V5 hochzuladen.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),

Simulator: MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

• Ganz großes Kino! Dank Manfred ! Auf der Elbe war mächtig was los. 9 Schiffe unterwegs ! Das war vorher nicht so.

Gestern war ich in Palma de Mallorca, Nizza, Amsterdam, Genua und sonst auf dem Mittelmeer unterwegs. So viele Schiffe habe ich noch nie gesehen ! Ganz große Klasse !

Da hat sich ja wohl einiges getan mit GAIST v.5.

Gruß

Olaf aus EDDV hde

• Da waren für mich schon deutlich mehr Schiffe unterwegs.

Hier sind schon alleine 7 Schiffe in Sicht.

Danke Manfred :cool

Gruß

Jürgen  's Webseite

userbar.png

Spoiler anzeigen

Win10 64Pro, 10.0.19045 Build 19045

I7 4790 K, 4,3 GHz

ASUS Maximus VII Hero, Z97

32 GB DDR3 RAM

ASUS TUF RTX 3080 OC V2, 10GB

be quiet! DARK POWER PRO 11- PlatinumNetzteile 750W

2x NVMe SSD 960

4x HDD

2x Monitor 27" ASUS MX27AQ - WHQD

Saitek x52,

2x Saitek Throttle Quadrant,

Saitek Chessna Trimm Wheel,

CH Pro Pedals,

Natural Point Track IR5,

• Ich meine mich zu erinnern, das Manfred von unterschiedlichen Tageszeiten geschrieben hat an denen Schiffe in unterschiedlicher Anzahl zu sehen sind. Aber das was ich auf dem Foto sehe ist beeindruckend.
    Jürgen, wie ist deine Einstellung ( im Bereich 0-10 ? ) ?

Gruß

Olaf aus EDDV hde

• Ich meine mich zu erinnern, das Manfred von unterschiedlichen Tageszeiten geschrieben hat an denen Schiffe in unterschiedlicher Anzahl zu sehen sind. Aber das was ich auf dem Foto sehe ist beeindruckend.
    Jürgen, wie ist deine Einstellung ( im Bereich 0-10 ? ) ?

steht auf 7.

Gruß

Jürgen  's Webseite

userbar.png

Spoiler anzeigen

Win10 64Pro, 10.0.19045 Build 19045

I7 4790 K, 4,3 GHz

ASUS Maximus VII Hero, Z97

32 GB DDR3 RAM

ASUS TUF RTX 3080 OC V2, 10GB

be quiet! DARK POWER PRO 11- PlatinumNetzteile 750W

2x NVMe SSD 960

4x HDD

2x Monitor 27" ASUS MX27AQ - WHQD

Saitek x52,

2x Saitek Throttle Quadrant,

Saitek Chessna Trimm Wheel,

CH Pro Pedals,

Natural Point Track IR5,

• Sieht toll aus ;;) .

Wenn man nun noch mit einem Heli darauf landen könnte ;;) .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Fähre auf der Elbe, leider eine BC. Trotzdem, legt gut und sicher an.

Stimmt leider. Das Schlimme dabei ist, dass ich die originalen Fähren als 3D-Modelle habe. Es ist mir bisher aber noch nicht gelungen, sie in den MSFS zu bekommen. Ich hoffe, dass das im MSFS 2024 leichter werden wird - oder ich noch einen Geistesblitz bekomme wie es hier im MSFS 2020 funktioniert.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

• So, für alle die dran interessiert sin ist der Schiffskatalog V5 mit 1688 Schiffen nun auch online. Er kann von der gleichen File Base-Seite heruntergeladen werden wie die Zusatz-Routen.

Viele Grüße

Manfred

• Stimmt leider. Das Schlimme dabei ist, dass ich die originalen Fähren als 3D-Modelle habe. Es ist mir bisher aber noch nicht gelungen, sie in den MSFS zu bekommen. Ich hoffe, dass das im MSFS 2024 leichter werden wird - oder ich noch einen Geistesblitz bekomme wie es hier im MSFS 2020 funktioniert.

Hallo Manfred, frag doch einmal Henrik, der kann dir da bestimmt weiter helfen. Da Problem ist das du keine "SourceFileDate" Nummern für deine Texturen (.json) generieren kannst. Solange du dich dafür nicht in Blender einarbeitest wird es da auch im MSFS2024 keine Lösung geben, denn ich gehe einmal davon aus das MS b.z.w. ASOBO das Prinzip nicht ändern.

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Hallo Ditmar,

ich habe schon mit Henrik geschrieben und weiß nun auch dass das nur mit Blender geht.

Ich werde Blender in diesem Leben aber wohl nicht mehr lernen. Dazu fehlt mir leider die Zeit und die Ruhe.

Aber ich werde mal versuchen einen Blender-Freak in meiner Nähe zu finden der mir evtl. zeigen kann wie das geht.

Viele Grüße

Manfred

• So, da die Arbeiten an GAIST V5 nun soweit abgeschlossen sind, kann ich mich nun wieder den Zusatz-Routen für das östliche Mittelmeer zuwenden. Es wird sicher ein paar Monate dauern, aber sie werden kommen ;)

Viele Grüße

Manfred

• Hallo in die Runde,

ich habe leider auch das Problem, die Datei "layout.json" auf die MSFSLayoutGenerator.exe zu ziehen. Der Cusor verwandelt sich dann immer in ein gesperrt-Zeichen

Viele Grüße

Hans-Dieter

Meine Hardware zum Fliegen:

Flight Yoke System, Flight Switch Panel, XTouch Mini, Stream Deck XL

• Hallo in die Runde,

ich habe leider auch das Problem, die Datei "layout.json" auf die MSFSLayoutGenerator.exe zu ziehen. Der Cusor verwandelt sich dann immer in ein gesperrt-Zeichen

Hast Du GAIST direkt in den Community-Ordner installiert?

Viele Grüße

Manfred

• Ich habe versucht, das ganze Procedere innerhalb des Total Commanders zu lösen. Mit dem Windows Explorer hat es jetzt funktioniert. Danke für dieses schöne Stück Ergänzung zum Simulator

Viele Grüße

Hans-Dieter

Meine Hardware zum Fliegen:

Flight Yoke System, Flight Switch Panel, XTouch Mini, Stream Deck XL

• Nun bin ich dabei die Zusatzrouten für das östliche Mittelmeer zu bauen. Allerdings werden bis zum Release noch einige Monate ins Land gegen. Im Moment markiere ich zunächst erst mal alle Häfen. Bisher habe ich ca. 400 Häfen gefunden und habe dabei noch nicht mal die Adria abgesucht. Allein in der Ägäis, der griechischen und der türkischen Küste sind es schon ca. 300 kleine und grosse Häfen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)

Viele Grüße

Manfred

• Inzwischen sind die ersten 50 Routen für das östliche Mittelmeer fertig - fehlen nur gefühlte 500 :D

Viele Grüße

Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!