Installation des Bell UH-1H Huey von Taog´s Hangar im MSFS 2020 [gelöst]

  • Hi,

    ich habe mir den Bell UH-1H Huey gekauft und komme mit der Installation nicht zurecht. Den 1. Punkt habe ich noch geschafft. Jetzt soll ich einen Ordner "airlandfs_UH-1H.cfg" im Hauptordner öffnen. Wo finde ich denn den Hauptordner? Und wo finde ich danach den "AirlandFS application folder"? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

    Moin, und Grüße aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :d055:

  • Hast du überhaupt die AirlandFS Application schon installiert.
    Wenn du das Programm startest, dann wird doch auch der Current Profil Ordner angezeigt. Dort in diesen Profilordner muss die cfg.

    Die cfg. sollte in deinem Community Ordner zu finden sein, wo du die zip. Datei vom Hubschrauber entpackt hast.

    Hier ne kleine Beschreibung dazu:

    Bell UH-1: Der fliegende Teppichklopfer | MSFS | FSNews24
    Die Bell UH-1 Huey ist ein turbinengetriebener leichter Mehrzweckhubschrauber. Er wurde von Bell Helicopter für die US Streitkräfte entwickelt. Erstmals…
    flightnews24.de

    Grüße Stefan

    Meine Hardware

    CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL16-18-18-38
    Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X 24G OC
    Monitor: LG 38GN950-B
    Festplatte System: Samsung 970 Pro 1TB M.2
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2
    VR: Pico 3 Neo Link


    Einmal editiert, zuletzt von Seppi (10. Juli 2024 um 17:51)

  • cpschulz 10. Juli 2024 um 17:29

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Hallo, bist Du Dir sicher, dass Du die Kaufversion des Hubschraubers hast? AirlandFS ist meines Wissens nur bei der Freeware-version obligatorisch.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter

    Meine Systeme

    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit
    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR
    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Hi,

    ich habe mir den Bell UH-1H Huey gekauft und komme mit der Installation nicht zurecht.

    Hallo FlyingGrandpa Peter Timm. Wie Claus-Peter schon geschrieben hat, wenn du die UH-1H Huey von Taog's Hangar auf flightsim.to https://flightsim.to/product/uh-1h-…y-taog-s-hangar

    gekauft hast musst du den entpackten Ordner lediglich in deinen Community Ordner kopieren oder verschieben. Dann ist der Helikopter nach Neustart des Flugsimulators im Hangar auswählbar.

    Das AirlandFS Tool benötigst du nicht.

    Mehr Infos über den Heli hier im Forum: UH- 1H HUEY von Taog´s Hangar

    En Gruess us de Schwyz

    Martin

    Hard-/Software

    HP Omen; i9-13900K 3,0 GHz; 64 GB DDR5 RAM ; 24 GB Nvidia Geforce RTX 4090; int. 2x 2TB SSD; Monitor HP Curved Gaming Monitor OMEN 34c (34", 3440 x 1440)

    Windows 11 Home; MSFS 2020 Premium Deluxe; Saitek X52 Pro / CH Products Flight Sim Yoke; Saitek Pro Flight Rudder

    You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. (John Lennon)

    Meine Bemalungen: https://flightsim.to/discover/CHlap…&page=1&filter=

  • Hi, allerseits,

    danke für Eure Hilfen. Ja, ich habe den Heli für 34,09 € bei FlightSim.to gekauft. Und versucht diesen nach der beigefügten, knappen Anleitung zu installieren. Weit bin ich aber nicht gekommen. Siehe mein erster Beitrag. Mal schauen, ob ich das jetzt hinkriege?

    Moin, und Grüße aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :d055:

  • Servus,

    du musst die Zip-Datei "UH1H_Taogs_Hangar_V1.0_2024-6-21_12-20-58.zip" entpacken.

    Der darin enthalteme Ordner "taog-uh1h-huey" kommt dann in den Comunity Order,

    das was dann....

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Klaus

  • Hi,

    ich habe mir den Bell UH-1H Huey gekauft und komme mit der Installation nicht zurecht. Den 1. Punkt habe ich noch geschafft. Jetzt soll ich einen Ordner "airlandfs_UH-1H.cfg" im Hauptordner öffnen. Wo finde ich denn den Hauptordner? Und wo finde ich danach den "AirlandFS application folder"? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

    schön das es funktioniert hat, Peter.

    Ich würde aber dann Taog's Hangar mal anschreiben, dass sie bei ihrer Verkaufsversion die falsche Installationsanleitung beigefügt haben.

    Grüße Stefan

    Meine Hardware

    CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL16-18-18-38
    Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X 24G OC
    Monitor: LG 38GN950-B
    Festplatte System: Samsung 970 Pro 1TB M.2
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2
    VR: Pico 3 Neo Link


  • Hallo Peter, danke für die Rückmeldung, dass es funktioniert hat. Deine Folgefrage zum A320 habe ich in ein eigenes Thema verschoben.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter

    Meine Systeme

    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit
    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR
    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • cpschulz 12. Juli 2024 um 11:20

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz 12. Juli 2024 um 11:20

    Hat den Titel des Themas von „Installation des Bell UH-1H Huey von Taog´s Hangar im MSFS 2020“ zu „Installation des Bell UH-1H Huey von Taog´s Hangar im MSFS 2020 [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!