Meine Schönsten Bilder aus der Realen Fliegerrei

  • hmm, geht doch auch einfach per drag and drop ...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo, habe mal im Archiv gegraben und mich an schöne Zeiten in 2008 erinnert.

    Da ging das noch: 6 Gondelfahrer dicht beieinander ohne FFP2-Maske.

    Die wären beinahe in meinen Schornstein gekracht. :cool


    Bleibt alle gesund. :yep


  • Da hätte ich doch auch noch etwas zum Schmunzeln



    Aussenlandung eines Helis, auf diesem Hügel vor meiner Haustür ist noch nie einer gelandet. Schnell mal das Tele auf die Kamera und dann kam dies dabei heraus....

  • Granini Flasche. Mein Tipp. :yep

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Die Verkehrsnachrichten:

    07C Richtung Welt, auf Taxiway L staut es sich ab Auffahrt L14. Grund dafür ist die geschlossene Runway 18 wegen Rückenwind.


    Zack, da ist der Online Traffic. Hat nur 1 Woche zum Laden gebraucht. :)))


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Passend zur Ankündigung war diese Woche die F100 wieder zu Gast in Frankfurt. Hier mal ein Bild aus März 22.



    Dazu noch ein jung gebliebene Queen.


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Wollen die da oben Tic-Tac-Toe spielen?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Über den Dächern von Kiel…

    Offtopic - das ist Fahren, nicht Fliegen! ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Aber nur, wenn man sich selbst auf die deutsche Sprache einschränkt ;)

    Bin ich jetzt schon beschränkt weil ich deutschsprachig bin? (Psst, der kann nix dafür, der spricht deutsch... trost ) :)))

    Keine sorge, ich spreche, schreibe und verstehe auch recht gut englisch, aber wir reden "hier" nunmal vom Ballonfahren.

    Der englische Begriff dafür ist mir tatsächlich nicht geläufig.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Bin ich jetzt schon beschränkt weil ich deutschsprachig bin? (Psst, der kann nix dafür, der spricht deutsch... trost ) :)))

    Keine sorge, ich spreche, schreibe und verstehe auch recht gut englisch, aber wir reden "hier" nunmal vom Ballonfahren.

    Der englische Begriff dafür ist mir tatsächlich nicht geläufig.

    Ich war mir nicht mehr ganz sicher, musste es nochmal nachschauen, aber es heißt tatsächlich einfach nur "Ballooning". Also auch da nix mit Fliegen :)

  • ... bisher sind mir auch nur Ballonfahrer (beiderlei Geschlechts) begegnet.

    Ballonflieger sind wohl eher diejenigen, die aus selbigen raus ...fliegen (bevorzugt noch am Boden) :)))

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • War gestern mit dem Fahrrad in Bad Pyrmont gewesen

    Mit dem E-Fahrrad ging es den Berg hinauf bis zum Platz. Kurz die Aussicht genossen

    Bahn 04

    Der Rollweg ist doch sehr schmal aber für ne C172 reicht es vollkommen

    Gleich hebt es ab

    und auf geht es

    Gaststätte heute leider geschlossen Schade

    Spielplatz mit Segler

    Aussicht vom Zubringer zum Platz

    Guten Flug

    Bodo

  • Hi,


    war gestern mit der DB nach Northeim gefahren. Hin war es verhältnissmäßig leer im Radwagon gewesen, aber auf der Rückfahrt war open Water angesagt. Hammer brechend voll und ich mit meinem E-Fahrrad dazwischen. Bin auf der Rückfahrt in Salzderhelden eingestiegen. Also, das 9€ Ticket ist der Hammer. So voll waren die Züge noch nie gewesen. Aber egal, wenn ich nicht mehr mitgekommen wäre, wär ich mit dem E-Fahrrad halt nach hause gefahren. Aber es hat mir sehr viel spass bereitet auf der gesamten Fahrt. Schade das es Ende August vorbei ist mit dem 9€ Ticket.

    da geht es lang

    Anfang Bahn 12

    Da kommt es

    sauber der Anflug

    fast da

    Grassbahn

    Blick auf den Kontrollturm

    da kommt es wieder

    Hm, wenn ich den Platz im FS2020 anfliege bin ich mit meiner C172 viel zu hoch und viel zu schnell. Das was ich an Landungen real gesehen hab werd ich ( wenn ich entlich mal wieder mehr Zeit hab ) im FS2020 mal nachfliegen bis ich das Gefühl für diesen Platz wiederbekomme. In EDDQ ist das kein Problem. Das passt immer. Ja, Hausplatz halt

    fast Punktlandung sauber

    Guten Flug

    Bodo

    Bodo

    3 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Ausstallen

    Kontrollhaus Tower

    Bischeen was los hier

    Hanger

    Hanger

    immer noch Hanger

    Blick nach 29

    beginn der Grasbahn 30

    Guten Flug

    Bodo

    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Wunderschöner Sonnenuntergang über dem Pazifik aus einer 777.







    Und die San Francisco Bay mit der Golden Gate Bridge aus ungewohnter Perspektive.

    Sieht fast aus wie im Flusi, ist aber echt!


    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Auf geht es zum Sultmer Berg dem Segelflugplatz.

    Da steht der Seilwagen

    Die Seile werden am Auto eingeharkt und zu den Seglern gezogen Blick auf Bahn 01

    und los geht es

    Das Seil ist am Segelflugzeug eingeharkt und über Funk wird dem Seilwagenführer bescheid gegebehn der daraufhin den Motor startet

    und hoch geht es

    und höher

    noch höher

    das schaut gut aus

    gleich hat der Segler die Höhe erreicht wo es nicht mehr höher geht durch den Zug vom Seil


    Guten Flug

    Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!