Meine Schönsten Bilder aus der Realen Fliegerrei

  • Da ich gerade mal ein schönes Bild hochladen wollte und nicht wohin wusste, dachte ich mir das es vieleicht auch anderen so geht. Deswegen mach ich jetzt mal nen Fred auf in dem alle ihre Schönsten Fotos aus der Realität reinstellen können.


    Ich mach mal den Anfang:
    06.03.10
    Winterflugbetrieb in Norddeutschland (Achmer/EDXA)

  • Klasse Foto ist das! :d055:


    Okay ich schließe mich dann mal an! :D


    Über Südtirol:


    Die Drei Zinnen:


    Der Hafen von Monfalcone:


    Portoroz (unser Ziel an diesem Tag) in der Kurve zum Endanflug:


    Vorfeld am Flugplatz Portoroz in Slowenien (links unsere 182er):


    Nun noch das schöne RWY33-Departure von Portoroz:


    Geschossen hat diese Fotos meine Mam, weil ich im Cockpit beschäftigt war. :)
    Der Flug fand am 28. Oktober 2009 statt, also gings aus zeitgründen "nur" nach portoroz. (wegen des frühen dunkelheitseinbruchs... :D )
    Alle Fotos, bis auf das der Drei Zinnen sind unbearbeitet.

  • sehr schöne bilder, tolle motive! :d055:
    Die softwarebastler müssen sich eben doch noch viel arbeit machen um dann festzustellen, dass man die realität nicht nachmachen kann :D

    grüße aus LEMD
    Daniel


    McDonnell Douglas MD11 enthusiast

  • daniel_ba schrieb:

    Die softwarebastler müssen sich eben doch noch viel arbeit machen um dann festzustellen, dass man die realität nicht nachmachen kann :D


    Wie recht du nur hast! ;)


    Ich würde mich freuen wenn es mal einen Simulator für zu hause gäbe, bei dem man die bewegungen des flugzeugs und die turbulenzen auch spüren kann! :D


    Gerade heute haben wir wieder einen rundflug unternommen und sind auf dem weg nach deutschland, naja, sagen wir mal in nicht beste wetterbedingungen gekommen (wir mussten umkehren... :uups: )
    aber da hat es ordentlich geschüttelt und ich dachte nur:
    Warum kann ich das im FSX nicht auch einmal spüren, ein add-on das FS-turbulenzen spürbar machen würde, hätte ich schon lange gekauft, wenn es eins geben würde! :D

  • Das schreit nach einem Force Feedback Stuhl :D:D:D


    Aber im endeffekt gibt es sowas schon, kostet leider nur ein paar Millionen :-(:xxx:

    Beste Grüße Sören ^^
    ... am Start mit X Plane 11


  • Zitat

    Hast du auch wieder recht, aber wer bezahlt das!


    Ich zwar nicht aber derjenige, der es hat und die, die hoffen, dadurch eine Massenproduktion zu ermöglichen :D

    grüße aus LEMD
    Daniel


    McDonnell Douglas MD11 enthusiast

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen :
    Hier mal ein Bild das ich gestern aus der ASK 23 gemacht hab. Der Ort Achmer von oben


    Und hier unser Kranich III

  • Sag mal Fabi, wie ist es eigentlich im Winter im Segler? Eine Heizung haben die doch mangels Bordstromnetz und Motor nicht, oder? Also sitzt man mit Winterjacke und Handschuhen im engen Cockpit?


    Oder wie darf ich mir das vorstellen? :rolleyes:

    Liebe Grüsse wünscht Max


    Und am 7. Tage, als GOTT dem Menschen Flügel schenken wollte, sah er, dass einige von ihnen inzwischen schon in Airlinern mit FMC und Autopilot in der Business-Class flogen und entschied, dass es unnötig sei.


    Liebe Berliner,
    wir haben euch umzingelt.
    Die Brandenburger.

  • Genau ne Heizung ist nicht vorhanden, aber wir Flachländler fliegen momentan ja nur Platzrunden, mangels Thermik.
    Aber so schlimm kalt ist das im Flieger nicht, da zieht man sich ne gute Jacke an, ne dicke Mütze und Handschuhe dazu und schon geht das. :)
    Den ganzen Tag auf dem Flugplatz draussen helfen ist da viel Kälter. Aber wer die schöne Winterlandschaft von oben sehen will muss wohl leiden :D .
    Schönen Abend euch alle :wink:

  • Na da hab ich doch auch so einige


    Eines meiner schönsten Erlebnisse,
    nur leider nicht wiederholbar......
    (Flugzeug PA 28 Archer)



    (Cessna 172)


  • Zu dem Thema hab ich auch was. Hier ein Auszug davon :wink:


    Rückflug von Koblenz


    Zurück von Koblenz nach Ailertchen an einem andern Tag


    Anflug zur Flusikoferenz in Paderborn 2009


    Rückflug aus Paderborn; On Top


    Mit unserer DG1000 überm Biggesee

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Kuhl! :d055:
    Ich möchte auch mal Robin fliegen. ...Bis jetzt (natürlich auch nur als Co) immer Cessna Skylane :d055: geflogen und mache meine PPL (erst) im sommer 2011. :-(


    Ich find Robins generell schöne flieger, leider hat carenado noch nie eine gemacht.... ;)

  • hm joa aber auf eine Robin gibt es ja vielleicht ein funken Hoffnung... ist aber nicht Carenado. :D


    Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend...


    Anflug Piste 24

    Einmal tief drüber geflogen...



    und wider über Sierra raus und entlang des 7 Gebirges zurück. Der Darachenfels und der Rhein in südlicher Blickrichtung.


    :wink:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Tolle Bilder hast du da! Eine Robin für den FSX? Wer macht die?
    :d055:


    LOWI; Heimatflughafen (sau teuer... :mad::haha: )


    Die bekannte Europabrücke


    Mittersill


    Zell am See; immer ein schönes Ziel --> immer viel los! :D


    Auf dem Vorfeld in Innsbruck.