Meine Schönsten Bilder aus der Realen Fliegerrei

  • Da ich gerade mal ein schönes Bild hochladen wollte und nicht wohin wusste, dachte ich mir das es vieleicht auch anderen so geht. Deswegen mach ich jetzt mal nen Fred auf in dem alle ihre Schönsten Fotos aus der Realität reinstellen können.


    Ich mach mal den Anfang:
    06.03.10
    Winterflugbetrieb in Norddeutschland (Achmer/EDXA)

  • Klasse Foto ist das! :d055:


    Okay ich schließe mich dann mal an! :D


    Über Südtirol:


    Die Drei Zinnen:


    Der Hafen von Monfalcone:


    Portoroz (unser Ziel an diesem Tag) in der Kurve zum Endanflug:


    Vorfeld am Flugplatz Portoroz in Slowenien (links unsere 182er):


    Nun noch das schöne RWY33-Departure von Portoroz:


    Geschossen hat diese Fotos meine Mam, weil ich im Cockpit beschäftigt war. :)
    Der Flug fand am 28. Oktober 2009 statt, also gings aus zeitgründen "nur" nach portoroz. (wegen des frühen dunkelheitseinbruchs... :D )
    Alle Fotos, bis auf das der Drei Zinnen sind unbearbeitet.

  • sehr schöne bilder, tolle motive! :d055:
    Die softwarebastler müssen sich eben doch noch viel arbeit machen um dann festzustellen, dass man die realität nicht nachmachen kann :D

  • Zitat von daniel_ba

    Die softwarebastler müssen sich eben doch noch viel arbeit machen um dann festzustellen, dass man die realität nicht nachmachen kann :D


    Wie recht du nur hast! ;)


    Ich würde mich freuen wenn es mal einen Simulator für zu hause gäbe, bei dem man die bewegungen des flugzeugs und die turbulenzen auch spüren kann! :D


    Gerade heute haben wir wieder einen rundflug unternommen und sind auf dem weg nach deutschland, naja, sagen wir mal in nicht beste wetterbedingungen gekommen (wir mussten umkehren... :uups: )
    aber da hat es ordentlich geschüttelt und ich dachte nur:
    Warum kann ich das im FSX nicht auch einmal spüren, ein add-on das FS-turbulenzen spürbar machen würde, hätte ich schon lange gekauft, wenn es eins geben würde! :D

  • Das schreit nach einem Force Feedback Stuhl :D:D:D


    Aber im endeffekt gibt es sowas schon, kostet leider nur ein paar Millionen :(:xxx:

  • Hast du auch wieder recht, aber wer bezahlt das! :-?:haha:

  • Zitat

    Hast du auch wieder recht, aber wer bezahlt das!


    Ich zwar nicht aber derjenige, der es hat und die, die hoffen, dadurch eine Massenproduktion zu ermöglichen :D

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen :
    Hier mal ein Bild das ich gestern aus der ASK 23 gemacht hab. Der Ort Achmer von oben


    Und hier unser Kranich III

  • Sag mal Fabi, wie ist es eigentlich im Winter im Segler? Eine Heizung haben die doch mangels Bordstromnetz und Motor nicht, oder? Also sitzt man mit Winterjacke und Handschuhen im engen Cockpit?


    Oder wie darf ich mir das vorstellen? :rolleyes:

  • Genau ne Heizung ist nicht vorhanden, aber wir Flachländler fliegen momentan ja nur Platzrunden, mangels Thermik.
    Aber so schlimm kalt ist das im Flieger nicht, da zieht man sich ne gute Jacke an, ne dicke Mütze und Handschuhe dazu und schon geht das. :)
    Den ganzen Tag auf dem Flugplatz draussen helfen ist da viel Kälter. Aber wer die schöne Winterlandschaft von oben sehen will muss wohl leiden :D .
    Schönen Abend euch alle :wink:

  • Na da hab ich doch auch so einige


    Eines meiner schönsten Erlebnisse,
    nur leider nicht wiederholbar......
    (Flugzeug PA 28 Archer)



    (Cessna 172)


  • Zu dem Thema hab ich auch was. Hier ein Auszug davon :wink:


    Rückflug von Koblenz


    Zurück von Koblenz nach Ailertchen an einem andern Tag


    Anflug zur Flusikoferenz in Paderborn 2009


    Rückflug aus Paderborn; On Top


    Mit unserer DG1000 überm Biggesee

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • ist zwar leider dickblech aber der sonnenuntergang war einfach so fantastisch.... :uups:


  • Ja eine DR300-180 Remo aber nur als Co oder Passagier.


    Schönes Bild Daniel. :wink:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Kuhl! :d055:
    Ich möchte auch mal Robin fliegen. ...Bis jetzt (natürlich auch nur als Co) immer Cessna Skylane :d055: geflogen und mache meine PPL (erst) im sommer 2011. :(


    Ich find Robins generell schöne flieger, leider hat carenado noch nie eine gemacht.... ;)

  • hm joa aber auf eine Robin gibt es ja vielleicht ein funken Hoffnung... ist aber nicht Carenado. :D


    Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend...


    Anflug Piste 24

    Einmal tief drüber geflogen...



    und wider über Sierra raus und entlang des 7 Gebirges zurück. Der Darachenfels und der Rhein in südlicher Blickrichtung.


    :wink:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Tolle Bilder hast du da! Eine Robin für den FSX? Wer macht die?
    :d055:


    LOWI; Heimatflughafen (sau teuer... :mad::haha: )


    Die bekannte Europabrücke


    Mittersill


    Zell am See; immer ein schönes Ziel --> immer viel los! :D


    Auf dem Vorfeld in Innsbruck.

  • Schöne Bilder! Danke für´s zeigen!

    Viele Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!