Neue MD-902 Pics

  • Bei den Nemeths ist ja derzeitig ein MD902 in der Mache. So wie ich im HC- Forum gelesen habe, ist der MD gerade in der "Beta-Phase". Der Heli ist sehr interessant, da er ein NOTAR- System hat. Angeblich ist das Panel Garmin 1000 aehnlich. Real stimmt das nur halb :). Aber was rede ich, schaut selbst:


    http://www.nemethdesigns.com/md902.html

  • Noch ein Heli, den ich mir wohl leisten werde müssen - die 902 fliegt auch in Österreich als Flugrettung (z.B. Fa. Knaus, nachdem die einmotorigen AS nicht mehr für den Rettungsdienst zugelassen sind) ... :rolleyes:

  • In der Realität eine sehr interessante und faszinierende Maschine, die bei uns leider nicht sehr verbreitet ist - im Gegensatz zur europäischen Konkurrenz. Eurocopter sieht man heutzutage wie Sand am Meer, eine MD hingegen nicht.


    Ich hoffe, dass ND den Vogel in hoher Qualität umsetzt und nicht wieder so ein schludriges, liebloses Release mit einem Haufen Fehlern wie so manches Mal in der Vergangenheit hinlegt.

  • Die Polizei in Hannover hat so einen. Wenn ich den Explorer alo über Stadt sehe dann weiß ich das mal wieder die Bank meines Vertrauens überfallen oder eine Alte Dame sich verlaufen hat; Also eher nicht so erfreuliche Anlässe. Aber dafür dann schön tief über den Häusern. :D
    Schönen Abend euch allen :wink:

  • Der Betatest ist wirklich noch in einem sehr frühen Stadium im Moment und ich hoffe, dass wir diesmal die Chance haben, zumindest ein zufriedenstellend funktionierendes Ergebnis zu erreichen. Die Probleme die die Nemeths beim Erstellen ihrer Produkte haben, gibt es natürlich nach wie vor, was schon mal dem perfekten FSX Heli etwas im Wege steht. Vom Model her schaut das bis jetzt aber mal ganz gut aus, auf den ersten Blick. Ich würde mir wünschen, dass diesmal vor allem mehr Zeit da ist, für diese Entwicklung und nicht wieder vorher ein Releasdatum stehen muss, bis zu dem nicht alle Probleme geklärt werden können.

  • also ich kenne den 902 aus dem real life ganz gut, da ich ja mal beim hsd gejobbt habe. in hannover steht ja mitlerweile eine ec- 145. der md ist naemlich sehr teuer in der wartung. fuer die ec-145 gabs sogar ne neue plattform. sorry das alles kleingeschrieben ist, ticker hier gerade mit nem iphone :)

  • heli_jens schrieb:

    in hannover steht ja mitlerweile eine ec- 145.

    hm ist mir zwar aufgefallen das da ne EC-145 steht aber so viel ich weis ist die MD nur verlien worden oder an nen anderen stützpunkt in der Umgebung versetzt worden...(die macht mach mal Tiefeüberflüge in Hildesheim :D )

  • :) Super Sache die MD 902 bisher, hoffe auch, dass diese von der Flugdynamik halbwegs einem echten Heli nahe kommt. :chin:


    Wer sich genauso an weiteren Bildern über das neue Projekt erfreuen kann, hier sind noch ein paar:


    http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=156&t=79539&sid=cb150796792cd7dc277ff7676805e3f2


    Erscheinungstermin soll wohl jetzt Ende März sein - heutiger Stand!
    Kommt das für eine anständige Betaphase ungefähr hin? Diese hat ja nun gerade erst begonnen!


    Gruß
    Andre

  • Floggie schrieb:


    Kommt das für eine anständige Betaphase ungefähr hin? Diese hat ja nun gerade erst begonnen!


    Nein, eigentlich reicht das nicht ... ist aber auch schwierig zu sagen. Im Moment ist die erste Beta im Grunde nur mal nur zum Beurteilen des Models an sich. Von der Funktionalität lässt sich da noch nichts sagen. Viele hier sind oder waren schon in Betatests involviert und wissen, dass da zwei Wochen eigentlich nichts sind. Wird man sehen, in wie weit nun die nächsten Versionen Probleme bereiten, oder eben nicht. Der FSX ist immer für Überraschungen gut :)


    Natürlich haben aber auch die Tester unterschiedliche Ansprüche und Kenntnisse. Wie bei den Usern, vergleichen die einen viele Reallbilder und sitzen mit dem orginal Flightmanual da, um zu versuchen, dass vieles umgesetzt wird. Die anderen finden einfach alles toll, solange sich der Rotor auf dem Dach dreht, ob richtig rum oder nicht, ist egal. Das hat am Ende auch Einfluss.

  • So, jetzt noch meinen Senf dazu... :-p


    Ich bin der Meinung, dass die Nemeth Brüder nun wirklich mal ein brauchbares Produkt basteln sollten. Jeder Heli wird für mind. 20 Euro verkauft, aber dabei finde ich nur Fehler! Bsp. die EC 120 wurde ganz billig umgestzt! Nicht mal ein neues Manual haben sie dazu geschrieben, abgesehen von wirklich offensichtlichen Fehler. Kein Kompass, keine Fluglageanzeige, keine modelierten Nav-Lichter/Strobes und diese Sounds! Vorallem die Start und Shutdown Sound sind ziemlich häslich! Kein Übergang! Nichts! Das sollte doch wirklich möglich sein für 20 Euro! Habe sie darauf hingewissen! Bis heute kein Komentar! Die Bo105 ist bis heute für mich unbrauchbar!
    Schade!
    Nun zur Md 902 kann ich sagen das sie gut aussieht, aber wie es mit dem Systemen aussieht..... Lass mich überraschen!


    So fertig kritisiert...



    Gruss Simon