Ein Schöner Flug am Wochenende

  • Hey Fabi,


    schönes Video + meinerseits vertrauter Flieger :D . Man hattet ihr es gut, bei uns ging es nur am Samstag gut. Der Sonntag war nicht der beste.


    Weitermachen mit den Videos :wink:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Der Sonntag ging bei uns auch erst sehr Spät los. Um 14Uhr ging es so gerade auf 1000m, um 14:30 dann schon auf 1600m und um 15:00 auf 2000m und mehr. Als ich gelandet war meldete sich ein Nimbus über Funk der in 3000m über unserem Platz sei. Er hat wohl genau über unserem Platz ne Scherwelle erwischt (Glückspilz).

  • MK85 schrieb:

    Alter, was pieptn da andauernd?! :D:chin:


    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Falls doch, es ist das akustische Variometer. Je höher der Ton, desto schneller gehts nach oben.

  • Doch, war ersnt gemeint. Wusste ich nicht, von daher danke! ;)


    Hätte gar nicht gedacht, dass man mit einem Segelflugzeug so agil sein kann! Du fliegst da ja echt ganz schön enge Kurven und das ziemlich fix! :)

  • Cooles Video... bei dem schönen Wetter kann man sein Flugzeug endlich wieder aus dem realen Hangar holen :D


    Übrigens dass mit dem Pfeifen das wusste ich auch nicht *schääm* :D


    Schade dass wir die Landung nicht miterleben durften, hätte mich auch noch interessiert.


    Trotzdem sehr interessant mal anzuschauen, auch was die Gemeinde hier so in ihrer Freizeit treibt ;))


    Liebe Grüße, weiter machen und happy landings


    Sören

    Beste Grüße Sören ^^
    ... am Start mit X Plane 11