Luftfahrzeug im FSX teilen....

  • Hallo und guten Morgen VFR Flightsimmer-Gemeinde,


    da ich als Newbie zurzeit noch nicht bei VATSIM oder bei IVAO fliege, teste ich das Ganze zunächst einmal mit meiner Frau im FSX über das Hamachi Tool, als lokales Netzwerk.


    Unser Problem aber ist, wenn ich beispielsweise eine Sitzung starte, dann kann sie einfach nicht in mein Luftfahrzeug einsteigen. Natürlich habe ich die Möglichkeit ein Luftfahrzeug zu teilen aktiviert!


    Das Gleiche Problem haben wir auch in Bezug auf Gamespy, auch hier können wir uns kein Luftfahrzeug teilen.
    Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe. Kann es vielleicht sein, weil wir von zwei Rechnern aus über eine IP ins Netz gehen? Doch Hamachi vergibt grundsätzlich eine eigene IP für beide Rechner, so dass wir uns zwar online mit zwei Flugzeugen sehen können und auch miteinander in zwei Fliegern die Luft erobern können, aber gemeinsam in einem Cockpit zu sitzen funktioniert einfach nicht.
    Vielleicht sollte ich auch an dieser Stelle erwähnen, dass erst kein Flugzeug im Menüpunkt rechts im FSX angezeigt wird, welches man teilen könnte.


    Nun hoffe ich doch mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, das würde mich selbstverständlich sehr freuen.

  • Zwei Rechner.. auch zwei FSX-Lizenzen ??


    Im Normalfall klappert es ganz gut.
    Zu Anfangszeiten habe ich es mit Begeisterung probiert.
    (wie die anderen, von vielen noch (immer) nicht entdeckten, Onlinemöglichkeiten des X.)


    Allerdings kann ich nicht sagen ob es mit "gleicher" IP klappert.
    Noch weniger ob mit gleicher Lizenz, dazu auf gleicher IP.


    Weder Ehefrau noch Kronprinz kümmern sich um den FS.
    GOTT SEI DANK !


    Bei anderen Games haben wir (Kronprinz&Ich) jeweils eigene Lizenz.
    Klappert aber dann Online auch bei gleicher IP. (Heimnetzwerk und ein Internetanschluß)
    Ehefrau mit Laptoperl spielt zum Glück nicht mit.

    Glück ab, gut Land !
    Manfred



    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel. :teach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Barnstormer ()

  • Hallo Thomas,


    hat deine Frau auch eingestellt das sie das Luftfahrzeug teilen will? Nur der jenige der das Luftfahrzeug teilen möchte muss dieses einstellen der Partner der dann in den Flieger soll muss dieses ausgeschaltet haben, da dieses ja sonst nicht gehen würde da würde ja dan noch einer einsteigen ;).

  • Hallo und guten Abend,


    also Barnstormer, wir haben keine zwei Lizenzen, da wir unsere Rechner lediglich nebeneinander stehen haben, wollten wir natürlich nicht gleich nochmals 50 €uro ausgeben, wenn der FSX schon da ist. Ich denke, wenn es auch streng genommen illegal ist, dass man es aber durchaus gut nachvollziehen kann. Auch Microsoft würde es sicher verstehen oder auch nicht...*grübel* :chin:


    Hallo Mori117, genau das könnte das Problem sein, wir haben immer auf beiden Rechnern die Option das Luftfahrzeug zu teilen aktiviert. Daher funktioniert es vielleicht auch nicht. Wäre natürlich toll, wenn es dann mit Deinem Tipp klappen würde.


    Oder aber das Barnstormer mit seinen Hinweisen auf die gleiche Lizenz und der gleichen IP vielleicht Recht hat.


    Wir werden das auf jeden Fall am Wochenende testen und anschließend hier Feedback geben.


    Vielen Dank und bis bald!

  • Ich denke dann werde ich siegen... :-p :-p :-p kenne das Problem von den Anfangs Zeiten mit mir und meinem Bruder(beide flugbegeistert) jetzt hat er sich aber auch den FS geholt aber an dem Problem lag es bei uns auch immer ;). :wink::wink: