Salmon River, Idaho

  • Seit gestern wird bei SimMarket eine neue interessante kleine Szenerie angeboten: Salmon River, Idaho.


    Für 19 Euro erhält man drei nett gestaltete Landepisten entlang des Salmon Rivers. Die Gegend im Bundesstaat Idaho ist schon mit UTX ein wahres Eldorado für Bush-Flieger. Die enthaltenen Bahnen (Allison Ranch, Yellow Pine Bar und White Water) waren bis jetzt noch nicht im FSX zu finden und auch auf den offiziellen Charts werden sie nicht aufgeführt. In der Tat handelt es sich schlicht und einfach um Waldlichtungen die gerade mal so lang genug sind, um dort einen STOL-Flieger zu landen.


    Vor einer Woche bin ich auf der Suche nach Videos über die Kodiak auf dieses Videos, welches Landung und Start bei Allison Ranch zeigt, aufmerksam geworden. Entsprechend enttäuscht war ich anschliessend, dass diese interessante Piste nicht im FSX zu finden ist. Deshalb kam diese Szenerie wie gerufen und ich konnte nicht widerstehen.


    Der erste Eindruck: Wirklich herausfordernd! Die Pisten sind kurz und die Bäume stehen nahe zusammen so dass meine ersten Landungen nicht immer ohne die eine oder andere kleine Delle abgelaufen sind :bonk: Aber es macht viel Spass und inzwischen klappt es auch schon recht gut - zumindest manchmal... :D


    Bei Salmon River handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine Must-Have Szenerie. Von PNW grafisch verwöhnt, kann sie hier nicht mithalten. Sie ist zwar schön gemacht und der Autor hat sich sichtlich Mühe gegeben, aber trotzdem - nett, aber nichts besonderes. Auch finden sich die Pisten nicht in der Airport-Liste des FSX. Das kann, muss aber nicht als Nachteil angesehen werden, da es sich hier ja auch nicht um "echte" Flugplätze handelt, sondern "nur" um halbwegs ebene Flächen irgendwo im Wald. Für die Piste bei Allison Ranch wird ein gespeicherter Spielstand mitgeliefert. Die anderen zwei Landebahnen einige Meilen flussabwärts müssen von Allison Ranch oder einem "regulären" Flugplatz aus erflogen werden.


    Wer aber Freude an dieser Art des Fliegens hat und/oder eine echte Herausforderung sucht (indem er z.B. das oben verlinkte Video nachfliegt), sollte sich Salmon River durchaus mal näher ansehen. :chin:


    Wie gesagt, kein Must-Have, aber meiner Meinung nach auch keine Fehlinvestition.


    Allison Ranch


    Yellow Pine Bar


    White Water

  • Sieht nett aus, würde aber keines Falls was ausgeben. Das sind Standart objekte, das kann man mit ADE8 oder 9X auch machen.

  • Payware im "Bush"-Breich muss sich heute dem Vergleich mit PNW stellen. Für diesen einfachen Standard gibt man heutzutage kein Geld mehr aus.


    Dieter

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Die 19 € dafür sind schon sehr heftig.
    Wenn ich das mit den zwei kleinen Zugaben von ORBX vergleiche ...
    Dieter hat das gut ausgedrückt.
    Aber Idaho ist wirklich ein spannendes Gebiet für Bush Piloten!


    :wink: Albrecht

  • > Aber Idaho ist wirklich ein spannendes Gebiet für Bush Piloten!


    Vielleicht ist in PNW Southern Rockies etwas von diesem Gebiet dabei.
    Gruß
    Dieter

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!