Projektvorschlag

  • Hallo,


    Ich habe jetzt fast zwei Monate damit verbracht, mir die Probleme des Flugzeug-Designs mal ein wenig näher zu bringen...


    Ohh man oh man. Das steckt übelst viel dahinter, vorrangig das Problem, die Aerodynamik zu entwickeln....mal ganz abgesehen von den Instumenten....


    Schnell musste ich erkennen, alleine hab ich da NULL Chancen...dann viel mir aber wieder ein, hier einmal was ganz tolles gesehen/gelesen zu haben, DIE BUSHHAWK!


    Wenn mich jetzt nicht alles vollkommen täuscht braucht man vollgedes Wissen/Personen an seiner Seite:


    1. einen Desingner
    2. einen Programmer
    3. einen, der Zugang zu Daten und dem echten Flieger hat


    Ok, genug heisser Brei und zurück zum Kern meines Themas:


    Ich will/möchte die Extra 500 für den Sim haben! 1 Turboprop, Druckkabine, 6 Sitze, schnell, kommt weit und ist ein absolutes MUSS (für mich :rolleyes: )


    Was ich bieten kann:


    Zugang zum Flugzeug, mit allem drum und dran,
    Kontakt zum Entwickler zwecks genauerer Daten,


    Was ich suche:


    Einen der das ding in top_Qualli konstruieren kann,
    einen der was von Gauges und deren Programmierung versteht!!!



    Ich weiss, das ich mir hiermit sehr weit hinauslehne bei großer Fahrt, aber das Ding hat Potenzial......und noch mehr....



    Es wäre toll eine Crew zusammen zu bekommen, die das stemmen kann!!! Ich selber gebe mein letztes Hemd dafür...



    Gruß
    Robert

  • Naja, mit seinem knuffigen Aussehen hat der Schulterdecker sicherlich ein Potential. Andererseits nicht gerade ein VFR-Flieger. Frag doch mal bei unserem Chef-Admin Thorsten nach, Robert. Der hat die BushHawk gemacht und sicher das Knowhow, auch "schnellere" Vögel zu basteln.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Pidder: So wie ich dieses "Baby" kenne, passt sie eigentlich nur hier her....denn was es bisher noch nicht hat, ist ein schnelles, agieles, Aussicht freundliches und Neues Fliegerchen was die Lücke zwischen Corvalis, Cirrus und VLJ sowie Epic LT etc. schließt.
    Danke für den Tipp mit Thorsten,... :wink:


    Und wer die Extra 400 kennt weiss, dass man eine super Sicht hat....


    @mb639: thx, aber dieser Flieger gehen in eine andere Richtung....sie ist nicht gerade der Realy-Flieger, aber Landschaft gucken ist perfekt (vergleichbar Piaggio Avanti alias die besser KingAir)

  • @ Robert...


    Du brauchst auch jemand, der die Flugdynamik gut umsetzen kann - so wie Marcel Felde (DO27), Pam Brooker (Iris, Jade Island und andere), Rob Young (Realair). Das ist auch eine Kunst und wenn falsch umgesetzt bekommt man eine Sibwings oder Nemeth oder ähnliches - etwas was toll aussieht aber wie Sau fliegt, bis zur Version 2... lange nach dem Verkaufsstart.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Gute Idee, ein eigenes Flugzeug zu basteln. :d055:


    Leider fand ich die Extra 500 schon immer so abgrundtief hässlich :D (sorry), dass ich mich da lieber raushalten möchte. Mir schwebt derzeit eher eine Dash 7 vor (allerdings ein ganz anderes Kaliber, zugegebenermaßen).

    :) Thorsten :)
    - - - - - - - - -

  • @Chris: die Namen sind schon mal ein guter Anfang....allerdings wollte ich versuchen, diesen Punkt aus eigener Kraft zu stemmen....in wie weit dies aber zu realisieren sein wird, wird sich mir dem Stand der Entwicklung bemerkbar machen.....aber erst einmal dadnke für den Tipp!


    @Thorsten: Sagen wir es einmal so, Die EA500 ist ein Flieger, der einnem Gefällt oder eben net.....
    Wär es denn allgemein möglich von deiner Seite aus, das Modell zu Designen??? Da es ja eine Payware werden soll, soll die mühe auch nicht um sonst gewesen sein....
    Die DASH7 ist mir noch sehr git in Erinnerung...Schöner Flieger, aber die speed von 200kts bei eibnem solchen biest war mir immer sehr symphatisch.....



    Heutiger Stand:


    Ich habe heute mit einem Programmierer gesprochen, der bereit ist, uns zu helfen, was die Systemtiefe des Release9 und der Maschine an sich angeht (Turbine ohne FADEC, einaml falsch angelassen, Turbine hin)....ich denke, das ist einer der wichtigsten Schritte zur realisierung dieses Projektes!

  • Da kommt mir ein kleines nettes Flugzeug in den Sinn.
    Gibt es eigentlich schon eine DO 28 ?? :chin:


    Vorbereitung ist alles JAWOHL :teach:
    Ich hab auch schon eine Verkäuferin gefunden die mir Proviant für meine Everestbesteigung verkaufen würde.
    Derweilen sammle ich Luft für die Luftmatraze. Nepal/Everestkarte hab ich. :uups:

    Glück ab, gut Land !
    Manfred


    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel.  :-o*
    Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

  • Konkrete und real erflogene Daten,


    max. cruise 225 kts @ FL160 Range: ca. 900nm
    extend.-Range cruise 180 kts @ FL250 Range: ca. 1890nm


    Was sehr interessant ist, ist das ihr sehr skeptisch gegen über diesem Flugzeug steht. Aber das Potenzial um das was es hier geht, schlägt alles was bisher da war!


    Man will was bewertes in neuem Kleid, Aerodynamisch verpackt und als Geschäfts-Fliger verkleidet, VFR tauglich und für Graspisten geeignet, mit langer TBO (3.800h), mit Jet A1 bestpritzt und einfach zu handeln dank modernster aber dennoch anzeigenfreundlicher Instrumentierung!


    Hier ist sie....


    Walter Extra - EA500 (der fliegende Tropfen)

  • @Thorsten: Kein Problem....wär halt nur der Knaller gewesen....(PN)



    Moin, moin,


    um euch mal auf dem laufenden zu halten....


    Die EXTRA kommt....jeahaaaaa!!!
    Ist war zwar sehr turbolent( :teach: ), aber ich hab halbwegs eine Crew zusammen!!!


    Ich bin mir sicher, das euer Glaube an dieses Projekt gleich null (0) ist....ich denke selber sehr kritisch!!! Aber, das Baby muss man erlebt/gefühlt haben.... :D Deshalb kommt sie....fertig aus!


    Wir sind ein Team aus Neulingen und die anderen (ausser mir) interessiert die Fliegerei nicht....aber die Lust was zu schaffen als Team.....


    Hilfe brauchen wir ab jetzt mehr als den je....



    Gruß
    Robert

  • Was der Marcus alles ausgräbt... :D:uups:


    Würde mich aber auch interessieren, so komisch das Flugzeug ausschaut, ich würd es gern im FSX fliegen.

    :) Thorsten :)
    - - - - - - - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!