Problem mit Vasta, FSX und FSinn bzw Copilot

  • Ich will nun auch online fliegen, habe FSinn und Copilot installiert, aber nun soll ja eigentlich in der Menüleiste Copilot auftauchen, was leider nicht der Fall ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen ?

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank


  • Hallo Frank,


    die fscopilot.dll ist im falschen Verzeichnis installiert worden. Suche sie mal auf der FS-Partition und verschiebe sie ins Modulverzeichnis des FSX.


    Es gibt aber noch andere Dinge zu beachten:


    • In den Einstellungen muß P2P abgeschaltet werden, sonst hast Du dauernd einen anderen Flieger im Nacken (Vista/Win 7-Problem)
    • Wenn FSInn im FSX aufrufbar ist, dort bei FSCopilot unter Settings den Tuner abschalten, damit die Gefahr eines Programmabsturzes gebannt ist


    Es gibt noch ein paar andere Dinge, doch müßte ich die erst nachschlagen.

  • Sofern Du auf überlebende FS9 Mitflieger verzichten kannst verwende FSX Bordmittel.


    Alles vorhanden, (sogar noch mehr)
    und keine Sorgen mit unnötigen Ballaststoffen aus grauer Vorzeit.

    Glück ab, gut Land !
    Manfred



    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel. :teach: