Geschichtsreferat - Luftbrücke

  • Hallo Leute,


    ich soll/muss in Geschichte ein Referat halten. Und zwar über die Luftbrücke. Hättet Ihr vielleicht Lust, am Wochenende (wahrscheinlich Sonntag) in einer Onlinesitzung diese Luftbrücke nachzustellen? Ich will nämlich ein paar screenshots machen.

  • danke, für deine Hilfe,
    ich würde sagen, so gegen Mittag...sagen wir:
    12 Uhr mache ich den Server auf.


    Ich habe aber noch keine Idee/Informationen über den Ablauf. Ich hab auch noch nicht gegooglelt. Ich muss das Referat erst in 3 Wochen halten.


    Welche Flugzeuge und Szenerien wollen wir nehmen? was passt am besten zur Situation damals?

  • Sonntag 12 Uhr hört sich gut an. Ich bin dann auch dabei =)


    Wie hast du das geplant? Via FSX Mulitplayer? So wie ich das mit dem Server aufmachen verstehe.
    Und die schaut das mit der Kommunikation aus? Via Skype, Ts, oder FSX intern?



    Als Flugzeug würde ich die Standard DC-3 nehmen. Wäre meiner Meinung nach am einfachsten.



    Screenshots könnten ja im Anflug oder Abflug gemacht werden. Am Boden oder auch
    in der Luft z.B. in einem kleinem Verbandsflug. Muss ja keine auf 1m genaue Formation sein. ;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Sonntag 12 Uhr wäre bei mir auch passend.
    Skype hab ich auch. Wäre also gern dabei.


    EDIT


    Ich hab ne "olive drab" DC 3 und 2 "Rosinenbomber" im Hangar. Da gibts ne Mission Rosinenbomber da ist eine livery dabei, die andere ist ne 60 Jahre Luftbrücke Livery. Gibts bei AVSIM. Scenery müsste die default Acceleration gut sein.

  • Also wenn wirs verschieben kann ich meinen FSX nochmal aufpolieren. Durch die Sache mit dem ATC Fenster musste ich einiges an backups reinmachen und muss ein paar Sachen wieder neu einstellen. Sollen wir dann nächste WE das machen? Wäre dann vielleicht noch Zeit sich nen Flugplan zu überlegen und zu besprechen?

  • Lassen wir uns mal überraschen. Ich geh davon aus das die Internetverbindung nicht möglich ist. Wenns heute nix wird dann machens wirs nächsten Sonntag.

  • sry, leute,
    ich kann mich nicht bei Gamespy einloggen...jedenfalls im moment nicht. Ich werde das Problem irgendwie lösen, aber das fliegen müssen wir leider verschieben.


    -tut mir echt leid-

  • Dann verschieben wir das Thilo. Sollen wir nächsten Sonntag einplanen? Ich hätte da wieder Zeit.

  • ja, nächsten sonntag ist gut
    danke. normalerweise kann ich mich ja einloggen, aber irgendwie geht das im moment nicht. gestern hatte ich das auch schon.
    Ich werde versuchen, mich irgendwie wieder einzuloggen.


    wollen wir dann eigentlich irgendwie Sprachverbindung machen?
    Skype?, Teamspeak 3 oder im Flusi selbst?


    und was nutzen wir denn nun an Szenerie, Aircraft usw?

  • Einen TS3 könnte ich euch anbieten :D. Der ist von meinem Freund.
    Bin dann selbst leider nächsten Sonntag nicht dabei, da ich mit der Schule Ski fahren gehe.
    Die Nutzung sollte aber kein Problem darstellen. Liegt jetzt an euch was ihr nehmen wollt.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Für TS3 brauch ich da nen anderen Client als für TS2. Oder kann ich da trotzdem drauf? Funzt bei mir nicht.