Messerschmidt BF108

  • Es gibt ein Service Pack 2.


    Zitat:
    "Service Pack 2 enthält einige Verbesserungen und neue Features sowie Fehlerbehebungen.
    • Neues Sim Connect Modul behebt gelegentliche Abstürze beim Schließen des FSX.
    • Das Standard Bendix Funkgruppenfenster wird durch eine Becker Funkgruppe ersetzt, die den Geräten im virtuellen Cockpit entspricht.
    ADF Empfänger zum IFR Light Cockpit hinzugefügt.
    • Neuer "kalt und dunkel" Schalter im Bf108 Manager.
    • Einige kleine Updates des Bf108 Managers, um die Bedienung zu vereinfachen.
    • Der magnetische Kompaß neigt sich nun bei Schräglage des Flugzeugs.
    • Verschiedene Optimierungen der Hintergrundprogrammierung zur Leistungsverbesserung.
    • Aktualisiertes Benutzerhandbuch.


    Zur Installation des Updates muß die Bf 108 in Version 1.1/Service Pack 1 installiert sein.
    Frühere Versionen werden nicht unterstützt.


    Zum Download klicken Sie auf "Start/Alle Programme/Classics Hangar/Bf 108 Taifun/ nach neueren Versionen suchen"."


    Vorher Repaints sichern!


    Albrecht

  • Die Sicherung der ME 108 auf DVD wurde zu meiner "freudigen Überraschung" von Windows als nicht lesbar qualifiziert - und da stand ich nun mit meiner kurz zuvor noch freudigen Erwartung.
    Nix zu erreichen, nix zu machen.
    In meiner Not habe ich spät in der Nacht den Mathias angeschrieben und um Hilfe gebeten.
    Die Hilfe kam sofort!
    Er hat mir meinen Kontozugang auf die aktuelle email-Adresse geändert und weitere 10 Downloads spendiert. Nun habe ich zur Auffrischung das für SP2 geänderte Handbuch durchgelesen und kann wieder mit der 108 auf Strecke gehen.
    DANKE Mathias - das ist Kundendienst!

  • Jipp, die BF108 lebt in meinem FSX ja ganz munter :d055:
    Aber ...

    Zitat

    Zum Download klicken Sie auf "Start/Alle Programme/Classics Hangar/Bf 108 Taifun/ nach neueren Versionen suchen"."


    Auf "Start/Alle Programme/Classics Hangar/Bf 108 Taifun/ nach neueren Versionen suchen" sind alle Einträge "leer" :chin:
    BF108, FW190A5-9 und auch die 190D - T152H als Ordner existieren , allein dann kommt in den Unterordnern nix mehr.
    Wie kommt denn das zustande und watt nu mit dem Update auf SP2 :mad:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Dann mal noch eine Frage an die P3D Piloten ...
    Hat schon mal einer von euch die Maschinen in P3D aktiviert?
    Klappt das?


    Dazu habe ich mal diesen Forenbeitrag gelesen :chin:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moinsen Jürgen,


    das klingt für mich eher nach Problemen mit mangelnden Administratorrechten während der Installation.
    Den Link zu den Updateseiten findest Du in


    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Classics Hangar\Bf108\updates_bf108.url


    Einfach den obigen Pfad kopieren, dann Startleiste --->ausführen und den Pfad einfügen.
    Alternativ mit dem Windows Explorer einfach mal gucken, ob die URL überhaupt im angegebenen Pfad ist.
    Dazu den folgenden Pfad in die "ausführen" Leiste einfügen, wie oben schon beschrieben:


    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Classics Hangar\Bf108


    Wenn es nicht funzt, Bescheid sagen, ich schicke Dir dann einen direkten Downloadlink.

    Mathias/Classics Hangar

  • Dank Dir für Dein Feedback :d055:
    Allein der Weg klappt nicht.
    Auch die Suche auf C: (mit UltraSearch) bringt keinen Erfolg.
    Das mit dem Downloadlink ist sehr nett gedacht, allein es hilft ja nicht ... auch die FW190A5-9 und auch die 190D - T152H sind ja im Startmenue nicht mehr existent.
    Da muß ja dann doch offenbar auf meinem Rechenknecht etwas grundsätzlich schief laufen.
    Ob das damit zusammen hängen kann, daß der ganze FSX (und weitere Tools dazu) auf eine SSD umgezogen sind?
    Oder Aufräumtools wi CC das zu sehr aufgeräumt haben?
    Was hältst Du davon, wenn ich über die bestehende Installationen neu installiere?
    :chin:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Naja, Zeugs installieren und hinterher rumschieben oder mit irgendwelchen Tools den Computer "aufräumen", wenn man nicht genau weiß was man tut ist "asking for trouble" wie der Angelsachse sagt, wenn mir dieses offene Wort mal gestattet ist.
    Wenn Du Deine FSX-Installation nicht regulär auf C:\ hast, funktionieren natürlich die oben geposteten Pfade so nicht.
    Die müßtest Du entsprechend Deines FSX-Installationspfades anpassen, z.B. den Laufwerksbuchstben ändern.


    Wenn Du die Pfade partout nicht findest, versuch zunächst mal eine reguläre Deinstallation.
    Da Deine Shortcuts im Startmenü ja offensichtlich alle über den Jordan sind, versuch es über die Systemsteuerung oder alternativ im FSX-Hauptverzeichnis nach folgenden Dateien suchen und ausführen:


    Uninstal_ch_bf108_taifun.exe


    Uninstal_ch_fw190a5_a9.exe


    Uninstal_ch_fw190a_early_2.0.exe


    Uninstal_ch_fw190d.exe

    Mathias/Classics Hangar

  • Tante Edit:
    Ich hoffe, dass Dein Umzug auf den SSD Drive nicht die FSX-Verweise in der Registry unbrauchbar gemacht haben,
    denn dann werden die Classics Hangar Installer den Installationspfad nicht finden.
    Naja, darüber können wir uns später unterhalten........ :)

    Mathias/Classics Hangar

  • Nun ja Mathias,
    Deine offenen Worte sind schon ok, allein der Umzug des "Zeugs" ging schon von Laufwerk G:\ auf dann wiederum Laufwerk G:\
    Denke das erklärt die Situation nicht so ganz, aber ok.
    Zum Update der BF108 bin ich mit folgendem Pfad fündig geworden:


    G:\FSX\Classics Hangar\Bf108\update_bf108


    ... und Update ist gelaufen, wurde positiv beschieden und das Ergebnis will ich gleich mal erfliegen.
    :chin:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ah ok, von G nach G sollte natürlich keine Schwierigkeiten bereiten, und ich hab platterweise einfach angenommen, daß Dein FSX auf dem Standardpfad auf der C-Platte ist. Dann sind die Shortcuts wahrscheinlich durch das Cleaner-Utility gelöscht worden.
    Wenn Du die Verknüpfungen unbedingt wiederhaben willst, solltest Du in der Tat zunächst deinstallieren und dann neu installieren.
    Ansonsten findest Du alles (Update-Links, Texturenmanager, Realitätsgradwerkzeug, Handbücher) in "FSX Hauptverzeichnis\Classics Hangar\Flugzeug xxx"

    Mathias/Classics Hangar

  • Ich habe mir auch gerade die 108 gekauft und bin begeistert! Leider aber nicht vom Aussehen, denn das Flugzeug ist rundum glänzend schwarz. Das Cockpit, die Aufkleberlein und einige Details sind hübsch bunt, aber die Flügel und der Rumpf sind einfach nur schwarz.


    Ich habe die 108 mit dem MigrationTool im P3D 2 installiert. Kann mir da jemand vielleicht helfen?


    OK, habs selber hinbekommen. Mann muss in SimObjects/Airplanes/Classic_Hangar_Bf108B* die Dateien aus dem Ordner "2048" oder "4096" jeweils einen Ordner höher, also in das Flugzeug-Verzeichnis kopieren.

  • Ich habe im FSX und in den P3D Versionen bis - glaube ich - v4 die Flieger von Classics Hangar immer installieren können. Ich bin die „Taifun“ u d diverse FW 190 gernd egeflogen. Nun, im v5 HF2, geht nix mehr. Kann das sein? Auf der Webseite tut sich auch nichts...

    Ich würde die Flieger gerne installieren, weiß aber nicht wie. Hat jemand das schon mal gemacht?


    Und: Wäre es vermessen zu fragen. warum es keine neueren Versionen der Flieger (d. h. P3Dv5) gibt?

    Volker

    Volker

  • Du sprichst genau den Grund an warum die alten Flusianer lieber bei einer alten Flusiversion bleiben.

    Wer Lieblings-Flugzeuge, -Epochen bzw. -Themen in seiner Flusiwelt darstellen will, kann das nicht nur mit nativer neuer Payware machen sondern braucht auch einen großen Freewareanteil bei Fliegern u. Flugplätzen. Die größte Menge an Freeware, die man downloaden kann ist aber noch für den FS8/9. Ein großer Teil davon funktioniert gerade noch auf dem FSX u. den ersten (FSX-ähnlichen) P3D-Versionen.

    Dann kommen noch die Bastler dazu, die mit dem neuen Payware-Modellen nicht mehr viel anfangen können, weil man da kaum noch etwas ändern kann. Es sind nicht nur die Texturen interessant, sondern auch die Panels. Wer gerne klassische Flugzeuge fliegt, will nicht nur mit den vorgegebenen u. unveränderbaren VCs fliegen, sondern auch mit Panels, wie er sie von ausgewählten Vorbildern kennt.

    Die Gamer sind natürlich mit Grafik u. Landschaft zu begeistern, aber bei den Luftfahrt-Interessierten ist evtl. die Technik u. das konventionelle Fliegen wichtiger.

    Das trifft natürlich nicht nur für die User sondern auch für die Entwickler zu. Zu bemerken ist auch noch, dass die Qualität bei den jungen Entwicklern, egal ob Pay- oder Freeware nicht mehr an die FS8...FSX Zeiten herankommt u. die jungen User wahrscheinlich mehr aus den Gamerkreisen kommen u. schon durch die "moderne" Grafik zufrieden sind.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Die Classic Hangar Flieger funktionieren auch in der v5, da ich z. Zt. nicht am Fluss PC bin kann ich leider jetzt nicht zeigen wie es geht.

    Wird aber nachgeholt.

  • Du sprichst genau den Grund an warum die alten Flusianer lieber bei einer alten Flusiversion bleiben.

    Rolf-Uwe, mir geht es nicht darum bei einer alten Flusiversion zu bleiben, aber Du hast Recht, so manches gelungene Flugzeug möchte ich mit "rüber nehmen", welcher Flusi auch immer das sei, kennst Du ja offenbar selbst auch so.

    Die zuvor benannte Bf108 ist solch ein Gerät mit ebensolch "einsamer" Panelkonstruktion ... der "Kaffeemühle".



    Wie tippte Private-Cowboy am 02.März 2012

    Zitat

    Diese Mischung aus altem Charme, tollem Modelling und Texturierung, kräftiger Motorisierung, STOL-Fähigkeit, gefällige Prise Realismus (im Bezug auf Motor-Handling) und nun auch noch die Sound- und Feedback-Kulisse von AccuFeel.

    Denke das triffts auch heute noch :yep


    Mal schauen obs im P3Dv5HF2 noch klappt.

    Hier mal alte Bilder von ca 2011

    flusi.info/index.php?attachment/7505/


    flusi.info/index.php?attachment/7506/


    flusi.info/index.php?attachment/7507/

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!