Etosha-Nationalpark, Namibia - Photoreal

  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich so angetan war von Rainers Sossusvlei-Szenerie, habe ich mir auch mal Maps2bgl angeschaut und den Etosha-Nationalpark erstellt. Die Szenerie ist komplett unbearbeitet und daher zum Teil so "bunt".
    Das Ergebniss seht ihr hier:

















    Lg Max

    Grüße aus Oberfranken


    Max


  • Eine herrliche Landschaft, die Du uns da zeigst! Das ist bunt - aber eben natürlich bunt und damit auch genauso zu reproduzieren. DANKE.
    Nachtrag: das dritte Bild gehört nicht zu denen, die mir gefallen - das betrachte ich als Rohmaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von mb 639 ()

  • Ja das bunt bezieht sich auf das dritte Bild. Man müsste die Bilder noch bearbeiten, damit die Gegend gleichmäßig aussieht. ;)
    Schön, dass es dir trotzdem gefällt.

    Grüße aus Oberfranken


    Max


  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Dateigröße der Scenery zu ändern? Irgendwie komprimieren? Ich habe zb ganz AT Fotoreal erstellt, aber das Ding nimmt seeehr viel Platz in Anspruch.

    beste Grüße aus LOLU ---- rgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • Hi Jürgen


    Ja das ist leider so, dass fotoreale Szenerien sehr viel Platz brauchen und eine Lösung des Problems kenne ich nicht.
    Selbst wenn ich z.B. Etosha (15,6 GB) mit 7zip komprimiere, ist die Datei auch nur 600 MB kleiner. Und als zip-Datei kann man die Szenerien im FS eh nicht nutzen.

    Grüße aus Oberfranken


    Max


  • eieiei, was gibt es da für irre Landschaften in Namibia. Na, zumindest das Höhenmesh dürfte nicht allzu groß ausfallen. Tolle Arbeit, auch wenns schwer googelig gefärbte Welt ist. Danke für die Screens.


    16 GB ist schon heftig, andererseits sind unsere heutigen Festplattengrößen so auch gut ausgenutzt :D

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • So nun habe ich auch das Gebiet nord-östlich von Sossusvlei fertig. Die Szenerie grenzt direkt an Rainers.
    Hier kann man schön durch einen Teil des Naukluftgebirges fliegen oder einfach die hügelige Farmgegend erkunden.
    Namibia bietet einfach so viel Schönheit!

    Grüße aus Oberfranken


    Max


  • ah herrlich, schön öd und prächtige Berge, das ist ideal für ne Fotoszenerie, durch die man sich so treiben lassen kann... :D;)

    Frohes Simmen!


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!