Antonov An-2 von SibWings/ATSimulations

  • Stelle gerade fest, daß wir noch keinen Beitrag dazu haben.
    Wie allgemein bekannt sein dürfte, arbeitet Aerosoft an einer Antonov An-2.
    Im Beitrag aus dem Aerosoft Preview Forum wurde heute mal ein Bild mit Lack auf dem Blech
    (davor gab es ja nur Flugmodelle) veröffentlicht.


    Wie ich erst jetzt anhand der Bildbeschriftung feststelle :-O wird das gute Stück von SibWings angefertigt :d055: .
    Auf der Facebook Seite von SibWings gibt es noch mehr.


    Das wird sicher ein Leckerbissen!


    Albrecht

  • Also die Bilder von der Facebookseite Sibwings und das aus dem AS Forum sind absolut identisch. Man kann in diesem Fall sogar sagen, es ist das selbe Bild!


    An so einem Teil hätte ich auch wieder richtig Freude.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Was daran liegt, dass dieses Bild nicht die Aerosoft-Umsetzung ist. Die AS-Version wird von den selben Designern gebaut, die sich auch um die Wilga gekümmert haben.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • So wird also die Qual der Wahl auf uns zukommen :bonk:
    Da hat also wohl jemand ein Bild der Konkurrenz, ein Kuckucksei :haha: , rein gestellt.
    Mal sehen, was passiert...


    Jedenfalls ist mein Titel Antonov An-2 ja neutral genug, daß wir hier über beide Flugzeuge schreiben können.


    Albrecht

  • Zitat von fox67

    Hoffentlich mit deutscher oder englisher beschriftung :D


    Na hoffentlich nicht :uups: wenn schon ein russischer Flieger dann ganz russisch.
    Wird auf alle Fälle ein "Must have" :d055: von wem auf immer .

    Gruß
    Michael

  • Ein russisches Flugzeug mit englischer Beschriftung ist mir ein Greuel. Aber es geht auch anders. Ich erinnere mich da an die Yak 40 von Igor Suprunow im FS 2004, wo man auf Knopfdruck die Beschriftungen auch mitten im Flug "austauschen" konnte. So kommen beide zu ihrem Recht... Leute wie ich, die kyrillische Beschriftungen in solchen Flugzeugen haben wollen und sonst nichts und auch die andere Fraktion, die genau damit ein Problem hat. Im Zweifelsfall wäre aber wenigstens die Beschäftigung mit kyrillischen Schriftzeichen sinnvoll... :D


    Wir haben bei uns in der Firma ein Schild in dem geschrieben mit krillischen Buchstabven steht...


    вер дас лезен канн, ист кейн весси ...



    Sicher gab es auch An 2 mit englischen/deutschen Beschriftungen im Cockpit. Aber ich empfinde diese Dinger als "nicht original."

  • Also, ehrlich gesagt, war ich froh, als ich mal genötigt wurde, in der An 2 ganz vorn zu sitzen u. der Pilot grinsend Arme u. Beine verschränkte, dass dort die russischen Schilder mit deutschen Aufklebern überklebt waren. Bedienelemente, Schalter/Sicherungen, usw. sind ja nicht so wie gewohnt angeordnet. Der kleine Schalter für die elektrische Trimmung ist z.B. sonst kaum zu finden.
    Die Bremse, wie am alten Fahrradlenker u. die Differentialbremse dazu, ist auch gewöhnungsbedürftig.
    Mir wäre da das Fliegen mit Wörterbuch, selbst in diesem langsamen Flugzeug, irgendwie zu gefährlich.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Ich habe mal wegen der SibWings An-2 nachgefragt:


    Antwort von Alexander Metzger:

    Zitat

    It is actually a mix. Switch plates and labels next to instruments have mostly English text, while instruments carry Russian text on their faces.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • :twocents: Mathias von Classics Hangar hat bei der Bf 108 Taifun bei den metrischen Werten für die Imperial Values auch so ein zuschaltbares Overlay. Das ist da nicht so überlebenswichtig - aber manchmal sehr hilfreich, weil ich nicht immer im Kopf die Werte umrechnen muß, nachdem ich mich lange an feet und knots gewöhnt habe.
    Wenn ich mich dann vergewissert habe, kann ich ja flott zurückschalten. :D

  • Ich hab das heute zufällig bei Aerosoft entdeckt und bin da auch sehr gespannt drauf. Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die kein russisch lernen möchte, um die Schalter zu identifizieren. Für mich ein KO-Kriterium!

    Peter

  • Zitat von hasegawa


    вер дас лезен канн, ист кейн весси ...


    STIMMT NICHT !!!! :D


    Ansonsten sehe ich das in etwa auch so, wie Du. In nem original russischen самолёт sollten (für meinen Geschmack) Instrumente/Beschriftung auch in kyrillisch sein - es sei denn, es ist eine Exportversion, in der im Original auch "westliche" Beschriftung existiert.
    Eine Option zum Austausch sollte aber für alle nicht slavophonen Menschen der Fairness (und der Kundenfreundlichkeit) halber schon Vorhanden sein.

  • Ja, die Möglichkeit für jeden seine Version ist der Königsweg. Metrisch und kyrillisch und auf Knopfdruck English und ft... damit kann jeder leben. :D


    Hauptsache der Vogel kommt bald, denn ich brauche das Ding für Kamtschatka...

  • Nabend Albrecht,


    ne AN-2? Wow. Das wäre der Hammer.
    Bin selbst schon in einer mitgeflogen, war ein Erlebnis...


    Sind schon Erscheinungsdaten bekannt?

  • Mag sein, dass Sibwings hier das Rennen macht. Ich mache mir aber bzgl. einem vernünftig programmierten Modell keine Hoffnungen. Ich wurde schon von der - durchaus hübsch modellierten - Saab enttäuscht. Sehr schade, wo doch die 3D-Modellierung durchaus gelungen ist.

    Grüße aus Darmstadt
    Heiko

  • Frank, ich meine hier nicht das Flugverhalten. Es geht vielmehr darum, dass beispielsweise die Saab den FSX crashed, wenn man den Flug beendet. Teilweise passiert das auch mit der Bird Dog und die Entwickler scheint das nicht zu stören. Da steckt der Fehler irgendwo im Code und der wird gerne mal in neueren Modellen recycled. Ich werde mich also bei SibWings in Zukunft zurückhalten. Auf eure Erfahrungen bin ich aber gespannt ;)

    Grüße aus Darmstadt
    Heiko

  • Zitat von wingnut

    dass beispielsweise die Saab den FSX crashed, wenn man den Flug beendet.


    Da sieht man wie unterschiedlich der FSX auf verschiedenen Systemen funktioniert. Die Saab läuft bei mir ohne Probleme, ebenso die Birddog....da crasht nix, ausser vielleicht ich das Flugzeug bei der Landung :uups:

    beste Grüße aus LOLU ---- rgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!