Flugplatz Ailertchen - P3D + MSFS [released]

  • Hier mal meine ersten Versuche eine Scenery für den FSX zu erstellen.


    Die Flugplatzumgebung habe ich schon vor einiger Zeit nur mit ADE erstellt, um einen etwas höheren Realitätsgrad auf meinem Heimatflugplatz zu haben. (Wer will das nicht) Da die Winterzeit mich wider mehr an den Flugsimulator lockt, beschloss ich den Flugplatz in GMAX nach zu stellen. Da ich neben bei auf dem Weg zum Abi bin, arbeite ich nur hier und da einmal an meiner Scenery, obwohl ich gerne mehr Zeit investieren möchte.


    Über die Weihnachtsferien habe ich meine ersten Versuche mit GAMX gemacht und einen Landereiter erstellt. Schnell darauf folgte dann unsere Tankstelle, und letztes Wochenende konnte ich den Hangar beginngen. Heute habe ich dann noch anhand von GoogleEarth Maßen den Turm und die Materialcontainer erstellt.
    Bis dato ist noch alles im Rohzustand und besitzt keine Texturen. Im Simulator haben aber schon die Reiter und die Tankstelle ihren Platz zu Testzwecken gefunden.
    Anflug 22
    Anflug 04
    Flugplatz
    D-ERLE aus Breitscheid zum Tanken
    Tankstelle mit Blick auf den Hangar.
    Seitlich der Halle
    Nachbau des Originals
    Tankstelle in GMAX mit einer Textur

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

    Einmal editiert, zuletzt von Flugi ()

  • Danke!


    Morgen wird erst mal mit dem Bandmaß über den Platz gelaufen und die Gebäude aufm "Vorfeld" und der Tower grob Vermessen. Und wenns Wetter mit macht eine Runde ASK16 geflogen...

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Doch wir haben auch Winterpause. :) Aber wenn das Wetter passt und die Piste schnee frei ist, dann trifft man sich gerne am Wochenende und fliegt mal eine kleine Runde. Die Arbeit an den Seglern haben wir direkt an das Saisonende gelegt, deshalb gab es immer noch etwas zu tun. Und wenn wir "Geschlossen haben" können wir bei Bedürfnis nach Mendig fahren, da steht die Katana über den Winter. ...


    Zum Projekt: Das liegt im Moment auf Eis, da die Schule vorrang hat ;) Aber die Osterferien sind auch nicht mehr weit. :haha:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Wow sieht echt vielversprechend aus.
    Das Problem mit Schule kenne ich leider auch zu gut. Würde am liebsten nichts anderes machen als Fliegen, aber leider sitz ich auf meinen Schulkram fest.
    Naja Abi macht sich ja leider nicht von allein.
    Viel Glück sowohl beim Abi, als auch mit der Scenery.

  • Vom Winter in den Sommer ;) es gibt eine Halle im Rohbau zu sehen. (+VFR Germany West)
    Desweiteren habe ich kleine Änderungen an der Pistenausrichtung gemacht und es sind die Keramikplatten als Pistenmakierung verlegt worden.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Kurzes Update: 2 Neue Gebäude und die Grundform der Terrasse habe ich erstellt. Die zwei blauen Linen ist der Anfang des Geländers, welches die Gäste vom Flugfeld trennt. Außerdem bin ich heute mal mit der SLR Kamera herumgelaufen und habe Fotos gemacht. Die entgültigen Texturen kommen wohl Ende April. Bis dahin sollte es ja mal mindestens + 10°C sein. und nicht -7° wie heute um 10 Uhr. ;)




    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Aller Anfang ist schwer - da hast Du Dir ja allerlei Arbeit vorgenommen neben dem Abi.
    Laß Dir unbedingt richtig Zeit dafür!

  • Bis Ostern mach ich erst mal Ferien, danach kommt der große Endspurt. Zwischen drinn brauch man mal ein wenig Abwechslung, damit man mal den Kopf frei bekommt. Die ganzen Details kommen dann nach Pfingsten. Dann bin ich Schriftlich feritg. So mein Plan :zip:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • So lang lang ist's her. Ich bin gerade mit Fototapeten zur Positionierung am Experimentieren und muss sagen, die VirtualErath / Bing Karte ist deutlich schöner als VFR Germany :yikes:


    Die Position stimmt nicht ganz aber das Ergebnis schockierend. VFR Germany ist ja sowas von Grau....boah....

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Das klingt aber zweideutig, Frank. ;)


    Aber ich gebe dir in jeder Richtung, wie auch immer, recht. ;):D

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Meine Aussage bezog sich hier rein auf die FSX Umsetzung. ;)


    Steffen macht auf jeden Fall gute Arbeit und ich bin dann mal gespannt auf die fertige Version.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Diese blasse Farbe ist gneua der Grund, warum ich mir VFR-Germany nie gekauft habe... :(

  • Zwecks Screenshot habe ich die Terasse mal bestuhlt :)


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Das Vorfeld nimmt langsam ein Ende :) Fehlt nur noch die Abstebung am Pavillion, der "Imbiss am Flugplatz" und das Signalfeld und eine menge Texturen :zip:


    Weiß zufällig jemand wie man die Perspektivenansicht wieder Zurücksetzen kann? Die User-Ansicht überlagert einige Flächen.


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ich bin wieder an der Arbeit! Hier eine Übericht vom Flugplatz:


    Taxiway, Straße und alle anderen festen Flächen, wie rund um die Tankstelle werden ein Groundpoly erhalten. In wie weit ich dem Rasen und den Feldwegen eine Textur gebe habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht werde ich sie als Option hinzulegen oder nachliefern. Neue Gebäude sind die Skydive mit Feuerstelle und Zaun, der Imbiss und der Pavillion auf dem Vorfeld. Überarbeitet werden nun der blaue Container, und der ganze Hangar. Zwichen durch versuche ich bei Sonne, was gerade sehr schwer ist bei dem Nebel, Fotos von den einzelnen Objeken zu machen und die Texturen zu erstellen.




    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!