Wie sieht Euer Home-Cockpit aus?

  • Zu USB kann ich nur sagen, dass ich auch alle einzeln einschalten muss, zwar nur 11, nicht 18 wie du, es nervt trotzdem etwas.

    Vor allem meine 6 FIP (die Minibildschirme, von denen du wohl 3 hast) muss man einzeln und mit 5s Abstand einschalten, sonst werden nicht alle korrekt erkannt. Ist halt ein "Ritual" beim Einschalten des Flusi, alle einzeln zu aktivieren.

    Muss man ja nur 1x täglich beim PC-Start machen, danach kann man den Flusi Starten/beenden wie man will.

    Falls du einen USB-Port findest, welcher Programmgesteuert die Ports Zeitgesteuert zuschaltet, wäre ich sehr interesiert...

    Gruss

    Jörg

  • Ich habe 4 x FIP und tatsächlich starten nicht alle 4 x gleichzeitig.
    3 xFIP auf ein USB Hub und 1 x FIP auf andere USB Hub..

    Zuerst starte ich den Hub mit 3 x FIP... sobald die Displays da sind, schalte ich den zweiten USB Hub


    Also 3 x kann ich auf einmal starten

    da ich keine lust habe, immer mich zu bücken oder sonstiges zu machen... Habe ich 3 x USB Hubs mit 16 Ports , 10 Ports und nochmal 10 Ports.


    Alles 3 x sind per Wlan Steckdose verbunden... und starte die über Google Home app.. zuerst Hub 1 , dann 2 dann 3

    LG Cem :yep
    EDDM

  • Zitat

    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    zuerst, sieht toll aus was du dir da zusammengestellt hast!!


    zur Ergonomie: brauchst du den Schreibtisch noch für andere arbeiten? Wenn nicht, wieso baust du dir kein "Cockpit"?. Meine, ein Gestell auf dem die Geräte so befestigt werden das alles auf die Höhe abgestimmt ist.


    Bei Thomas ist das glaube ich auch so

    Sym"Badische" Grüße


    Martin B.

  • Das sieht mal sauber aufgeräumt aus.

    👍

    LG Günther


    Win 10 Home
    Intel Core i9-11900KF @ 3.50 GHz, 3504 MHz, 8 K 16 log. Proz.

    NVIDIA GeForce RTX3080 Ti


    Samsung 3440 x 1440 x 164 Hz 21:9 Curved Hauptmonitor/ ASUS 4K Monitor für Navmap usw. / 2 Touchmonitore für PFD, MFD und Instrumente

    C: Seagate FireCuda 520 SSD 931,5 GB /D: WDC WD 30ERZ-00Z5HB0 2,73 TB
    Honeycomb Bravo, Yoke+Stickbase+Rudder Brunner CLSE Force Feedback, Stick Virpil Constellation Alpha, Throttle Virpil Mongoos TM 50, Saitek Switch Panel, Streamdeck XL

  • Das ist mein ganzer Stolz :)

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Das ist mein ganzer Stolz :)

    Vorbildlich mit Medikit im Cockpit! :yep

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)


    Grüße, Thorsten.

  • Vorbildlich mit Medikit im Cockpit! :yep

    Stimmt :D

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!