Wie sieht Euer Home-Cockpit aus?

• Hat schon etwas antikes durch die Abnutzung der Tischoberfläche[/quote]

Schwedische Qualitätsmöbel... :xxx::xxx::bonk:

MikeFlight schrieb:

Schöne Kamerasamlung rechts im Regal. :d055:

Danke :d055: das ist, neben dem FSX, ein weiters leider kostenintensives Hobby. Aber bei den Scenerien die ORBX momentan raushaut haben die Kameras pause :D

beste Grüße aus LOLW ---- rgen

---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

• @Jürgen
    Ja kann ich nachvollziehen. Man könnte ja schon fast einen Dauerauftrag einrichten. :chin:
    Und das mit dem "kleinen" Cockpit passt ja irgendwie. Wenn man sich die meisten Cockpit´s anschaut dann weiß man was "eng" ist. :uups:
    Hauptsache der Copilot hat Platz. Ist bei mir auch so.! :d055:

• Naja, schwedische Qualitätsmöbel habe ich auch als PC Arbeitsplatz.
    Sind nun mal die pfiffigsten und wirklich preiswertesten für einen Arbeitsplatz im Hobbyzimmer - muss ich ehrlich zugeben.
    Da passt auch die Deutung: Interessengemeinschaft für kostengünstige Einrichtungs-Alternativen :D

• Ein schoener Thread, da muss ich mal was beisteuern. Bei Markus bin ich nicht ueberrascht und Werner's "Arbeitsplatz" passt auch zu dem (guten) Bild, dass ich von ihm habe.

bei mir hatten sich die Interessen etwas verschoben, muss daher mal den Urzustand (sehr detailverliebt) wieder herstellen, denn da gefiehl mir die "Niesche" besonders gut, doch auch ich muss erst aufraeumen...

• Dann will ich mal:

Ich muss aber hinzufuegen, dass es abends bei Beleuchtung besser "kommt" und auch aufgeraeumt nicht soviel hergibt. Fuer mich die Buschfliegerecke, damals (siehe Karte am Pinboard rechts) voll auf African Airfield Adventures. Flightstick geht noch immer.
    Wie gesagt, die Interessen haben sich gewandelt, es wurde viel wasserlastiger. LG

• Hey, noch eine nicht vereiterte Kiefer(n)höhle! :haha:
    Und überhaupt, Tim: der Winter kommt, und da stehen die Boote zumindest bei uns hoch und trocken.
    Beste Gelegenheit also, mal wieder den Flusi anzuwerfen, glaub mir.... ;)

• Mein Kleinod im Arbeitszimmer.
    Die Rudder Pedals dienen nebenbei meiner besseren Hälfte als Fußrasten. :D

Zu Alyeska-Zeiten zierte noch eine Karte des Alaska-Panhandle die kahle Wand.
    Flusi spielt je nach Wetterlage eh nur noch die dritte oder vierte Geige.
    Mittlerweile liegt der Schwerpunkt auf vier Beinen, nebst Fotografie und der damit verbundenen Bildbearbeitung.

• Dies letzten Wochen habe um- und angebaut:

Jetzt muß ich nur noch Platz für mein neues Trim Wheel von Saitek finden, ohne daß es unbequem wird.
    Und den Kabelsalat bändigen...
    Gelbstich, hat mein Fotoapparat gemacht!

Albrecht

• Nettes Cockpit :d055:
    Wie sind den die Pedale von CH so? Meine Saitek haben den Geist aufgegeben. Bin am Überlegen ob ich die gleichen nochmal Kaufen sollte oder mal was anderes...

beste Grüße aus LOLW ---- rgen

---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

• Die Pedale von CH finde ich sehr bequem - Saitek kommt der Realität näher, aber die scheint mir unbequem zu sein.
    Ansonsten sind die CH solide und halten einige Jahre.
    Wobei ich nach 6 -7 Jahren öfters mal Kabelbrüche habe. Läßt sich aber reparieren.

Trimwheel rechts über dem Rechner ist schon zu weit weg.
    Ist immer ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Funktionalität.
    Ich saß mal in einem AN-2 Cockpit. Eine Million filigrane Schalter, alle in Griffweite.
    Aber das Cockpit so winzig und eng, das hält man doch keine Stunde aus...

Albrecht

• Also dieses Cockpit sticht aus der Masse heraus.... ist fliegen auf dem Kopf entspannend? :haha::haha:
    Will dir überhaupt nicht zu nahe treten, aber du müsstest die Bilder noch drehen... ;)
    Sieht aber auch so super aus!!!

florian

Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB