Gruppenfliegen der VFR-flightsimmer

  • Helifan123 schrieb:

    @Chris: Wir müssen bei Gelegenheit mal zusammen ausreiten, wenn du Lust hast :D


    Jederzeit gerne! :-D Ich habe erst kürzlich die Multiplayerei so richtig entdeckt, vielleicht wollen sich hier sonst noch ein paar Piloten anschließen?? Jet oder Heli.. ich bin flexibel.
    Am besten mal über die Multiplayer-Abteilung hier im Forum kurz schließen damit wir mehr Platz für Screenshots haben :-P

    grüße
    chris :)


    “When everything seem to be going against you,
    remember that the airplane takes off against the wind, not with it ....”

    Henry Ford

  • trpflyer schrieb:


    vielleicht wollen sich hier sonst noch ein paar Piloten anschließen??


    Xplane oder FSX?

    beste Grüße aus LOLW ---- rgen
    ___________________
    System:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • trpflyer schrieb:

    Jederzeit gerne! :-D Ich habe erst kürzlich die Multiplayerei so richtig entdeckt, vielleicht wollen sich hier sonst noch ein paar Piloten anschließen?? Jet oder Heli.. ich bin flexibel.
    Am besten mal über die Multiplayer-Abteilung hier im Forum kurz schließen damit wir mehr Platz für Screenshots haben :-P


    ich fände ein gruppenflug auch mal super...habe mich noch extrem wenig über ivao/vatsim getraut....aber die bush-pilots.net haben mich auch schon fasziniert....aber im moment bin ich mit meinem sohnemann voll ausgelastet und es bleibt keine zeit für den flusi....

    florian



    Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

  • Hi zusammen!


    Ich mache mal hier das neue Thema auf, damit das Forum nicht im Chaos endet ;):uups:


    Erstmal find ichs sehr cool dass sich doch einige bei den Screenshots gemeldet haben mit Interesse für einen Gruppenflug! Ich selbst bin kürzlich erst aufs Online Fliegen gekommen, da ich zwei spanische Freunde getroffen habe, die FSX fliegen. Deshalb habe ich auch den FSX wieder ausgebuddelt und fliege seit einer Woche immer wieder online.


    Für die VFR-Flightsimmer fände ich ja ein Online Event ziemlich cool! Ich denke wir alle fliegen oft ähnliche Flieger und auch in ähnlichen Regionen. Da lässt sich sicher etwas machen!


    Ich weiß bisher nicht viel über Online Fliegen, Vatsim/IVAO habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher waren die wenigen Flüge Direktverbindung über IP Adresse auf nem Server von Spanien :D Von uns hat doch sicher jemand n bisschen Ahnung oder evtl. selber einen Server den man dafür nutzen könnte?!


    Ob Xplane oder FSX ist für mich eigentlich egal ;-) FSX bietet vermutlich hier noch mehr Möglichkeiten, da die meisten mit FSX unterwegs sind?! (@Jürgen, cptcaptain: Xplane können wir gerne auch probieren! Hab nur noch keine Ahnung über Xplane und Multiplayer :rolleyes: )


    Schreibt doch einfach (noch)mal hier rein wenn ihr Interesse habt, dann können wir vielleicht was auf die Beine stellen?! Vielleicht ist auch einer unserer Admins dabei? Dann haben wir mal in Bewegtbildern die Ehre :):d055:

    grüße
    chris :)


    “When everything seem to be going against you,
    remember that the airplane takes off against the wind, not with it ....”

    Henry Ford

  • :chin: Also der P3D ist bei mir zu mager ausgestattet zur Zeit.
    Wenn dann Xplane, aber da fehlt auch mir das Wissen wie man das am besten anstellt.... :-(

    beste Grüße aus LOLW ---- rgen
    ___________________
    System:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • Einfachste Lösung im PD3, FSX wäre FsHost. Allerdings habe ich FS Host im PD3 noch nicht getestet.


    IVAO/VATSIM ist für reine Spaßflüge eher schlecht. Wenn dann doch ein Kontroller Online sein sollte, muss man schon wieder auf die Lufträume aufpassen. Da ist dann mal schnell mit der F-18 ne Runde heizen nicht drinne. Zumindest in weiten teilen Europas.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!

  • Pidder schrieb:

    Super Idee, allerdings fährt der Admin jetzt erstmal in den Urlaub.... :D.


    :haha::haha: dann viel Spaß und viel Erholung!



    FSHost sagt mir leider noch garnix, muss ich mal googlen wenn ich bissl mehr Zeit finde heut Abend.
    Ich habe leider kein P3D aufm Rechner. Nur Xplane und eben fürs online fliegen den reinen FSX. Ehrlich gesagt bin ich in sachen P3D auch gar nich up to date.. Wollte eigentlich auch kein Geld mehr ausgeben für FSX bzw P3D...


    @Jürgen: wir können gerne auch zu zweit mal im Xplane ne Runde drehen?! Mit Hubi zB :D Können ja mal bissl schaun wie das dort mit Multiplayer funktioniert. Wenn sich jemand anschließen will?!

    grüße
    chris :)


    “When everything seem to be going against you,
    remember that the airplane takes off against the wind, not with it ....”

    Henry Ford

  • trpflyer schrieb:


    @Jürgen: wir können gerne auch zu zweit mal im Xplane ne Runde drehen?! Mit Hubi zB :D Können ja mal bissl schaun wie das dort mit Multiplayer funktioniert. Wenn sich jemand anschließen will?!


    Ja das wär ne gute Idee. Läuft dann direkt über die IP oder?


    Edit hat grad das hier für Xplaner gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.x-flightserver.net/files.php" onclick="window.open(this.href);
    return false;">http://www.x-flightserver.net/files.php</a><!-- m -->
    Ohne ATC, just for fun.
    Ich meld mich mal an...mal sehen obs was wird.

    beste Grüße aus LOLW ---- rgen
    ___________________
    System:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • Jürgen, das XP-Plugin ist nur für 32bit. Habe mich gestern auch bei x-flightserver.net angemeldet. Ebenfalls im Forum, da ich annehme, dass dort ein Link zum 64bit-Plugin zu finden ist. Bis dato habe ich allerdings noch keine Zugangsdaten für das Forum erhalten. Habe mir die X-Squawkbox installiert und damit dann versucht mich einzuloggen. Das hat bis zur Aufgabe des Flugplanes funktioniert. Dann bin ich rausgeflogen.


    Die ganzen Online-Netzwerke/Server für FSX/XP haben mich bislang nicht so recht überzeugt. Hauptsächlich weil die Flugzeuge der anderen Teilnehmer nie so aussehen wie sie aussehen sollen. Da findet immer ein Mapping zu lokal installierten Flugzeugen statt. Und dann sind da noch die Lags... egal! Ich würde es dennoch gerne mal probieren und vielleicht hast du oder die anderen was positives zu berichten.

  • Dann kann ja wenigstens kein Gepäck verloren gehen :haha:


    Back to Topic: Bei DCS gibt es das Mapping Problem ja nicht. Welche Flieger hast du denn, Heiko? So bei 500ktim Tiefflug mit der F15C stelle ich mir interessant vor.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank


  • Zurzeit habe ich die A10C, Ka50 und eben die Default-Flieger. Ich wollte mir evtl. noch die P51 und den Mi8 kaufen. Aber bin da auch flexibel. Die F15 beta gibts für 10$, davon wird man(n) nicht gleich arm. Wird aber ohnehin erst was nach dem 7.9. Bin in der kommenden Woche nicht zu Hause. Also, kein Stress! ;)