Greenhorn-Fragen? Bitte hier!

  • Übrigends vermute ich das die XBox Entwickler den Flusi in erster Linie für die Prozessor und Grafikmonster ihrer im November herauskommenden Mega Game Konsolen entwickelt haben und mit dem FSXX nur eine Zwischenfinazierung über die PC Träumer realisiert haben, die einen kleinen Bausparvertrag auflösen müssen um flüssig zu fliegen. Ich hab 9 Jahre im technischen Vertrieb für Apple gearbeitet und weiss wie die Jungs in Cupertino ticken.

    In diesem Sinne

    Don't fly with the eagles if you cry like a chicken.

    Rainer der Hühnerhabicht

  • Hallo Roland


    Guck mal in meine Signatur, da steht mein System. Angeblich soll der Flusi damit nicht laufen. Auch ich habe nur 2 GB V Ram. Ich bin ein Typ von Schlage "Geht nicht, gibs nicht". Er läuft bei mir mit 30-40 Frames. Natürlich muss man bei den Einstellungen Kompromisse machen, aber durch langes Herumprobieren habe ich eine gute Darstellung, die weit, weit über den defaul-FSX/P3D geht. (geniales VFR fliegen nach Karten ist möglich)

    Man bekommt nur beim Starten eine Meldung das das System nicht für das Spiel geeignet ist, und das Fehler im Spiel auftreten können. Dann zeige ich meinem Monitor den Stinkefinger und klick auf Ok, und hab Spass ;)

    Und bisher habe ich im Rahmen des Gamepasses nur einen Euro dafür bezahlt.

    Gruß Kalle

  • Hallo Ropu

    Da bin ich aber neugierig geworden, wie Du die physikalischen Grenzen der Harware ausgetrickts hast. Kannste mal Deine Grafikeinstellungen posten, wenn es nicht zu viel Mühe macht.Klar kann mann VFR nach Karten fliegen aber wennde denn z. B. in San Franzisko statt des Coldtowers nur einen weisssen Klotz auf dem Hügel sieht ist das doch wenig berauschend verglichen zu den Hochglanzvideos auf YouTube.In freudiger Erwartung Deiner Grafikparameter verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

    Rainer, der Skeptische.

  • Hallo Roland,


    Du wirst mit Deiner Config zwar fliegen können, aber mit dermaßen niedrigen Einstellungen, dass es einigermaßen spaßfrei sein wird. Sieht dann halt aus wie FS1986, wenn überhaupt 😉 Könnte auch sein, dass Du vermehrt CTD hast, weil die Maschine einfach überfordert ist.

    Versuch macht kluch....


    Forcefeedback funzt (bei mir zumindest) nicht.


    Happy Landings :beer

  • Ich bitte nochmals auf die Höflichkeit, auch Forumregeln genannt, zu achten - die persönliche Anrede mit Vornamen gehört dazu!

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Ropu



    Da bin ich aber neugierig geworden, wie Du die physikalischen Grenzen der Harware ausgetrickts hast. Kannste mal Deine Grafikeinstellungen posten, wenn es nicht zu viel Mühe macht.Klar kann mann VFR nach Karten fliegen aber wennde denn z. B. in San Franzisko statt des Coldtowers nur einen weisssen Klotz auf dem Hügel sieht ist das doch wenig berauschend verglichen zu den Hochglanzvideos auf YouTube.In freudiger Erwartung Deiner Grafikparameter verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

    Rainer, der Skeptische.

    Ich denke du meinst mich ;)


    Wir alle wissen inzwischen das der MSFS viele Grafikfehler hat, das diskutieren wir jetzt aber nicht. Ich kann zu 90% alle Flüsse, Ortschaften, Straßen, Erhebungen des Geländes, Pfichtmeldepunkte, usw finden. Die 90% reichen mir.

    Gerne lasse ich dir meine Einstellungen zukommen. Dauert etwas. Ich muss mal schauen ob es per Screenshot klappt.

    Gruß Kalle

  • Hallo Roland

    Deiner Antwort entnehme ich, dass Du wohl andere Ansprüche an den Simulator, der als fotorealistische Engine um die Welt zu erkunden angeboten wird hast als ich.Notre Dame ist im FSXX abgebrannt und dort steht jetzt eine graue Lagerhalle.Ich hoffe Du verstehst auch was ich meine. Nichts desto trotz bitte ich mir mal Deine Grafikeinstellungen zu schicken.

    Foto vom Handy reicht.

    LG Rainer der Glöckner vom Lagerschuppen

  • ähmm ... hust


    Sehr geehrter Herr Glöckner vom Lagerschuppen (in Fachkreisen auch Rainer genannt) :P


    Anbei meine Einstellungen und ein paar Screenshots, extra für dich aufgenommen. Bitte dabei bedenken, ich musste Kompromisse eingehen, und wie du sehen kannst läuft mein CPU auf Anschlag. Ein klein wenig mehr Grafik geht noch, aber dann laufe ich Gefahr das ich eine CTD bekomme, oder meine Grafikkarte steigt aus. (4 mal seit dem 18 august)

    Bin mal gespannt auf den 2 Patch, da steht was von Leistungsoptimierung.


    https://www.benjabollteschner.de/privat

    Gruß Kalle

  • Hi Roland

    Das sieht aber verdammt gut aus wenn es keine Standbilder sind.Sogar Wolken. Geht bei mir gar nicht. Danke für die Mühe. Probiere ich heute Abend aus.

    LG Rainer der Erstaunte

  • ... und sogar mein Haus ist nicht nur ein grauer Schuhkarton.

    LMW.... vielleicht hat jemand bei MS gedacht, im Vergleich zu seinem Haus, ist Dein Haus eben ein Schuhkarton :rotfl::D

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • OK Greenhornfrage

    Flug Düsseldorf Nizza GPS mit Sid und Star. Reiseflughöhe 11.000

    Über den Seealpen sagt mir der ATC beharrlich auf 3000Fuss sinken als wären wir in der Taiga dabei streife ich jetzt schon die Baumkronen. Was geht da vor???

    Flug Düsseldorf Frankfurt. GPS mit Sid und Star Vorgeschlagene Reiseflughöhe11. 000.

    OK Zwischen Cola und Tau habe ich, wenn ich von Hand fliege meinen TOD aber der ATC droht mir auf 11.000 Fuss zu bleiben und dirigiert mich erst in Sichweite der Landbahn auf 3000 Fuss runter wie den Adler von Cordoba.Also entweder bin ich zu blöd für diesen Fluchplaner, was nahe liegt oder aber der Mann von der Flugsicherung ist das Fischauge von Hot Shots.

    LG Rainer der Fusskranke.

  • Also entweder bin ich zu blöd für diesen Fluchplaner, was nahe liegt oder aber der Mann von der Flugsicherung ist das Fischauge von Hot Shots.

    LG Rainer der Fusskranke.

    Siehste, --VFR ist immer die bessere Variante, vorausgesetzt man lässt com1 und 2 aus.

    Gruß Kalle

  • Also entweder bin ich zu blöd für diesen Fluchplaner, was nahe liegt oder aber der Mann von der Flugsicherung ist das Fischauge von Hot Shots.

    Achso ...


    PS.

    Ich erinnere mich gerade daran. Früher bei ICAO wollt mich ein Controller mit einer Cessna auf FL28 schicken. War auch nicht so gesund.

    Gruß Kalle

  • Hallo an alle hier, ich schlage vor den nächsten patch abzuwarten um dann zu sehen, wie weit ATC "gefixt" wurde - bis dahin empfehle ich Anflugkarten zu nutzen und nach deren Vorgaben zu fliegen - landen kann man auch ohne Freigabe vom tower;)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Online fliegen! Alles andere wird, wie bei allen Simulatoren, nicht vernünftig fun

    Einmal editiert, zuletzt von Alsterflieger ()

  • Achso ...


    PS.

    Ich erinnere mich gerade daran. Früher bei ICAO wollt mich ein Controller mit einer Cessna auf FL28 schicken. War auch nicht so gesund.

    Das geht doch..... sind doch nir 2800 Fuss..... oder meinst Du FL280 😜

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!