Liste der P3D v4 kompatiblen GA-Flugzeuge

  • Vielleicht fügen wir eine P3D v4 Liste hinzu?


    Kompatibel sind mittlerweile:


    PA31T CHEYENNE II FSX/P3D
    PA46 500TP MALIBU MERIDIAN G1000 HD SERIES FSX/P3D
    DO228 100 HD SERIES FSX/P3D
    500S SHRIKE AERO COMMANDER HD SERIES FSX/P3D
    PC12 HD SERIES FSX/P3D
    E50P PHENOM 100 HD SERIES FSX/P3D

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank


  • A2A P3Dv4 / A2A Information


    :wink:

  • Ja, Beaver gibts inzwischen in V 1.1.0.16, wird von Installer nachgeladen.
    Liegt bei mir unter "C:\Users\mein Name P3D\AppData\Local\MVAMS\Downloads\DHC2.exe"
    Allerdings hab ich den Eindruck, daß da noch so einiges nicht klappt.
    Bei mir klappt zBspl der Propeller Pitch Hebel nicht.

  • Nun hat sich auch ALABEO gemeldet und bietet folgende Flieger auch für den P3D v4 an:


    PA22 TRI PACER FSX/P3D
    PA44 SEMINOLE FSX/P3D
    C400 CORVALIS TT FSX/P3D
    DA42 TWIN STAR FSX/P3D
    PA32 SARATOGA II TC FSX/P3D
    C207 SKYWAGON FSX/P3D
    DA40 FSX/P3D
    C195 BUSINESSLINER FSX/P3D

  • Es gibt weitere neue Installer von Carenado:


    Here is the second batch of updated aircraft for make them usable in P3D version 4.


    C404 TITAN FSX/P3D
    C177 CARDINAL II FSX/P3D
    CRUZ PIPERSPORT FSX/P3D
    R66 TURBINE FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    PA38 TOMAHAWK II FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    GEE BEE MODEL Z FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    PA36 PAWNEE BRAVE 375 FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    C188B AGTRUCK FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)


    Customers should download the package again from the link provided and retrieve a new serial number.

  • Die Schlagzahl ist ja beachtlich, vor allem, da Alabeo/Carenado bei Prepar3D3 mit den Altbeständen nicht aus dem Knick gekommen sind.


    Auch wenn manchmal von oben auf die herabgeschaut wird: Ich hatte bisher zwei Supportanfragen, die jeweils innerhalb eines Tags hilfreich erledigt wurden. Letztens lag der Fehler in meinem SPAD.neXt-Profil, den haben sie natürlich nicht gefunden, aber sie haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Da können manche von lernen.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

  • Und wieder ein neuer Schwung neuer Installer von Alabeo:


    C172RG CUTLASS II FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    D17 STAGGERWING FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    WACO YMF5 FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    E300S FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    SU-26 FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)
    PITTS S-2S FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIERED)

  • Diesmal gibt es wieder neue Installer von Carenado:


    C337 Skymaster
    H25B H850XP
    B350i Kingair
    525A Citation CJ2
    F406 Caravan II
    PA 34 Seneca V
    PA 46 500TP Malibu Meridian


    Außerdem ist die Connie von A2A jetzt auch P3D4-kompatibel (zugegeben, kein GA ;))

  • Wie Markus schon tippte ---
    A2A stellt die "Captain of the Ship 049 Constellation" hier zum Kauf nun mit ".... pack for Lockheed Martin's Prepar3D v1, v2, v3, and v4." ein.
    Wie und wo Update hab ich noch nicht geprüft ... aus dem Shop neu Downloaden ? JA !
    Lewis heute


    EDIT hats geklärt:
    Bei A2A im eigenen Shop einloggen, neuen Download starten, im zip finden sich 2 Installer, einer davon ist
    - "L049_P3Dv4_Academic.EXE", der andere
    - "L049_P3Dv1-3_Academic.EXE" :teach:

  • Helifan123 schrieb:

    Hast Du eine Quelle für die Carenado-Maschinen, Markus?


    Zum einen gibt es einen Thread auf Avsim. Nachprüfen kann man die Info dann auf der jeweiligen Produktseite von Carenado:



    Schließlich habe ich die Flugzeuge, die ich besitze, neu heruntergeladen und konnte sie problemlos im P3D v4 installieren. Sicherheitshalber auch die Seriennummer neu kopieren, denn die kann sich geändert haben.


    Weiterer v4-Installer von Carenado:


    Beechcraft C90 GTX King Air

  • MP DESIGN STUDIO -
    AEROSPATIALE GAZELLE SA342 FSX P3D


    wird auf der Seite vom Simmarket mit "FSX Acceleration Pack, Prepar3d V3, V4" angeboten.
    Der Dowload aus meinem Konto bringt einen Installer, der mit einem "Browser" einen Pfad erfragt / anbietet, das hat der alte Installer aber auch so angeboten.
    Bin mir da nun nicht so ganz sicher was sich geändert hat und ob das P3Dv4-nativ ist :chin: .