Phototapeten für P3D

• Hallo zusammen! :wink:

Da ich gerne VFR fliege, möchte ich gerne wissen, wo man Phototapeten für P3D herunterladen kann bzw. wie man diese dann installiert. Ich möchte insbesondere die ganze Schweiz haben.

Würde mich auf eure Antwort freuen :d055:

Grüsse Toni

• Moin Toni und herzlich willkommen auf VFR-Flightsimmer. Prinzipiell kann man alle Fotoszenerien, die im FSX laufen, auch im P3D benutzen. Eine riesige Auswahl an Fotoszenerien hat unser Forenmitglied Rainer (machuca) auf seiner Website Fotomesh.de zusammengetragen. Dort kannst Du stöbern und wirst auf die entsprechenden DL-Möglichkeiten verlinkt.

• Hallo Toni,
    wenn es Dir nicht immer darum geht, im Flieger Knöpfe zu bedienen, sondern Du hauptsächlich die Schönheiten der Schweiz genießen willst, dann kann ich Dir auch den Aerofly (FS1) empfehlen. Für 20 Euro erhältst Du die komplette Schweiz mit sehr guter Auflösung sowohl bzgl. der Fototapete als auch der Höhenprofile (Mesh).
    Ist quasi eine "Entspannungsübung" zum P3D, wenn man mal eben schnell durch die Schweiz düsen will.
    Man kann wie gesagt keine Knöpfe im Cockpit bedienen, aber dafür ist auch die Performance (Bildrate / fps) sensationell gut. Das macht viel Spaß :)
    Bezug z.B. im gut sortierten MediaMarkt oder bei Aerosoft http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13734&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german