Piper PA-28R Arrow III von Just Flight

  • Also wenn Du die Arrow III schon hast, Stefan, dann ist für € 12,95 die Turbo-Arrow fast schon Pflicht ;). Zusammen mit den Justflight Bonuspunkten aus früheren Käufen waren es dann noch knapp 6 €, da konnte zumindest ich nicht widerstehen... :D

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Bin gerade so ein bisschen in Kauflaune. :D


    Hatte deshalb mal die kostenlose Probeversion der Arrow III von JustFlight geladen. Ich finde den Vogel ja optisch ganz ansprechend, sie kommt aber m.E. in einigen Punkten nicht an die Optik von Carenado oder A2A heran. Wenn ich mir z.B. die weißen Kipp- und Knebelschalter so aus der Nähe anschaue. Insgesamt aber ein, denke ich, stimmiges Gesamtpaket. Der Sound ist auf jeden Fall schon mal Klasse. Und die Optik außen ohne jeden Tadel. Über die Flugeigenschaften kann man sich in 10 min und max. 1500 ft kein Urteil erlauben. Mir fiel nur auf, dass sie ständig leicht nach links zieht.


    Ferner bemerkte ich weitere Unstimmigkeiten, ich weiß nicht, ob das an der Testversion liegt. Der Mixturehebel ließ sich dort nicht ganz zurückziehen, er blieb immer bei 42% hängen. Konnte damit also nicht den Motor ausschalten. Der Autopilot wollte nicht mit dem GTN zusammenarbeiten. Den geplanten Kurs im GTN wollte er nicht halten. Egal, was ich da auch mit dem runden Knebelschalter anstellte.


    Funktioniert das bei euch? Also Mixturehebel ganz runter auf 0%? AP und GTN650/750 verstehen sich?


    Wenn würde ich auch lieber die Arrow III/IV Turbo nehmen. Ist der Sound dort anders oder der gleiche wie bei der von mir getesteten Normalversion?



    Edit: PS: Was ist eigentlich mit den Bildern von Markus weiter oben passiert. Farblich völlig verfremdet. Sehe ich das nur so oder haben die auf dem Server zu lange in der Sonne gelegen? ;):D Ist mir übrigens schon bei vielen anderen Bildern hier im Forum aufgefallen.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Mit der Arrow muss ich heute Nachmittag direkt mal testen, wie das bei mir ist.


    Die Bilder sind leider bei dem Update-Crash vor einigen Wochen "beschädigt" worden. Keine Ahnung, wie das geht, aber etliche Altbilder weisen Fehler auf. Auch ließ sich das late Portal mit Geburtstagen etc. leider nicht mehr herstellen. Ich überlege schon lange, auf eine neue Forensoftware zu wechseln, habe aber insgesamt bisher zu wenig Ahnung von der Materie....

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Mit der Arrow kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus, wenn auch eher mit der X-Plane-Version. Egal:


    1.) Am Mixture-Hebel ist eine spezielle Sicherung, die Du erst deaktivieren musst:



    2.) Am Anfang hat es bei mir auch nicht funktioniert. Dann bin ich auf die Turbo Arrow gewechselt, da klappte es. Nach dem Zurückwechseln auf die Arrow dann auch dort.


    3.) Ja, der Sound klingt anders. Ich bin auch lieber mit der Turbo-Version unterwegs. :D

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Danke, Frank. Das muss man halt wissen, es gab ja auch bei der Testversion keine Readme. Aber das hilft ja schon mal ein bisschen weiter. :)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo Michael,


    @ "Mir fiel nur auf, dass sie ständig leicht nach links zieht."
    Das scheint der Propellereffekt zu sein. Über dessen Stärke gab es bereits Diskussionen im JF Forum.


    Damit der Autopilot im HDG Mode ist, muß der (linke) AP Hauptschalter auf ON, der (mittlere) Roll command knob in der Mitte, der (rechte) HDG Schalter auf ON und der Drehschalter rechts daneben auf der Pos. HDG stehen.
    Damit funktioniert es bei mir.


    Wie das mit dem GNT ist, hab ich noch nicht probiert.


    Ich mag die Arrow sehr und kann sie nur empfehlen.


    Albrecht

  • Danke. Habe sie mir bestellt. Leider gibt es wohl zur Zeit mit Paypal Probleme.
    Bestellabwicklung und Weiterleitung vom Händler an PP klappt, Bezahlung auch noch. Es kommt aber keine Bestätigungsmail von PP (Sie haben eine Zahlung an......geleistet) und natürlich bekomme ich auch keinen DL-Link und keinen Key vom Händler, da die Zahlung noch nicht durchgeführt wurde. Auf meinem Paypalkonto ist die Zahlung allerdings schon abgebucht.


    Hatte gestern abend schon die Probleme mit Terra Flora bei Turbulent, auch mit PP bezahlt. Da bekam ich den DL-Link und den Key erst nach 2,5 Stunden.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Noch einmal off-topic:


    Mittlerweile habe ich nach einem Telefonat mit Paypal die Bestätigung der Zahlung. Nur der Flightsimstore rückt die Bestellung nicht heraus, obwohl auch er informiert wurde. Steht immer noch unter "Preparing [PayPal IPN]". Mist!



    Edit: Habe auch eine Mail an FSS geschickt und dabei gesehen, dass die bis einschließlich 13.11. geschlossen haben.
    Onlinebestellungen werden zwar abgewickelt, aber wahrscheinlich nur automatisiert. D.h., wenn die Zahlung mal hakt, läuft bis dahin nichts.
    Großer Mist.


    Off Topic Ende.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Am Freitag abend hatte ich dann doch noch den Key erhalten und konnte die Maschine laden und installieren. :) Lag an Paypal, die haben im Moment wohl einige Probleme!


    Schönes Maschinchen, soweit, so gut.
    Die Punkte AP und GTN sind geklärt, beide arbeiten zusammen, d.h. der Kurs des Flugplans im GTN wird abgeflogen.
    Auch die kleine Sperre am Mixturehebel habe ich gefunden, der funktioniert jetzt auch. Ist sogar ganz praktisch - wem ist das noch nicht passiert und hat beim Justieren am Hebel während des Fluges den Motor ausgeschaltet... :D


    Aber was doch ziemlich nervt, ist das starke Driften nach links. Propellereffekt hin, Propellereffekt her. In der Luft geht das gar nicht. Lässt man den Steuerknüppel los, zieht sie sofort dermaßen nach links, dass man ständig korrigieren muss unabhängig von der Leistung. Steuerelemente funktionieren und sind richtig kalibriert. Beide Tanks sind gleich voll. Aileron Trim nach rechts zu stellen, bringt gar nichts. Im JF Forum gab es mal einen kurzen Thread, ohne eine Lösung. Ich habe ein Support Ticket bei JF eingereicht und das Problem geschildert. Bin gespannt.
    Wie sieht das bei euch, den anderen Arrow Nutzern aus?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hi all,

    ich habe mir gerade die PA 28 III/IV bei Aerosoft gekauft.

    Nach der Installation gestartet und eine Framerate von 0,7 angezeigt bekommen.

    Ich bin mir zwar bewusst, das ich ein lahmes Laptop habe,

    aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

    O&O derfag nach Name läuft gerade.


    Mein System:

    Win 10 64bit

    FSX & ACC

    Intel I5 @2.30 GHz, DUAL Core

    16 GB RAM

    NVida GeForce 940MX


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Das Defragmentierung Programm braucht wohl noch eine ganze Weile.


    Keine Besserung.

    Keiner eine Idee ?

    Alles andere läuft normal !

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

    Einmal editiert, zuletzt von JSX () aus folgendem Grund: Update

  • Hi again,

    hat keiner eine Idee ?

    Habe jetzt mal wieder die Twin Otter installiert,

    Die eigentlich eine 3 Gigahertz CPU braucht.

    läuft ohne Probleme .

    A2A laufen auch problemlos. Nur diese Kiste nervt mich.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Leider habe ich da tatsächlich keine Idee, Jürgen. Hast Du es mal mit einem Rundflug auf einer abgelegenen Insel versucht, für die Du keine zusätzliche Szenerie installiert hast? Dazu das Wetter auf klarer Himmel. Damit sollte dann eigentlich auch der Laptop nicht überfordert sein.


    Ein weiterer Versuch: schalte man den Sound aus (Taste "Q") und schau, ob sich die Frames dadurch ändern.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hallo Markus,

    Bei dieser niedrigen Framerate bekomme ich nicht mal die Maus bewegt.

    Also nichts mit Rundflug.

    Da bekomme ich die Maschine nicht mal an.

    Taste Q wäre durchaus einen Versuch wert.

    Bin aber mit der Twotter gerade in der Luft.

    Eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht,

    das gleiche Ergebnis.

    Szenarien sind zwar zwei bis drei installiert aber nicht aktiv.

    Ich könnte auch die Datei

    noch mal herunterladen.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Hallo Markus,

    Du hast genau ins Schwarze getroffen.

    Ton aus und FPS hoch.

    Soweit so gut, aber was nun?

    Tonlos fliegen ist auch nicht so der Burner.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Lol.... Ich schmeiß mich weg.

    Seit Juni wartet der arme User auf eine Antwort,

    Markus kommt und 2 Minuten später ist die Sache gegessen.

    Genau das war es ich danke dir Markus.

    Auf so etwas muss man erstmal kommen.

    Jetzt werde ich das Baby erst mal testen.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

    Einmal editiert, zuletzt von JSX ()

  • Zitat

    Make sure that you are not running the sim in Compatibility Mode. I.e. right click on the sim .exe, select Properties>Compatibility and untick the box there.

    Nur, damit wir die Lösung auch hier bei uns nachlesen können. :beer

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!