Little Nav Map

  • Little Navmap 2.0.2 veröffentlicht

    Direkter Download: Windows - macOS - Linux (64 bit)

    ► Bildschirmfotos

    ► Online-Handbuch (Englisch)

    ► Eigenschaften und Funktionen (Englisch)

    Anmerkungen

    • Die Szenerie-Bibliothek sollte neu geladen werden.
    • X-Plane-Benutzer: Installieren Sie das beigelegte Little Xpconnect 1.0.9 erneut für Fehlerbehebungen bezüglich falscher magnetischer Deklination.
    • Die Übersetzungen der graphischen Oberfläche sind im Download-Archiv mit enthalten.
      Die Übersetzungspakete sind nicht mehr erforderlich.

    IVAO ist aufgrund von Problemen mit der Serverkapazität nicht aktiviert, was auch vollkommen verständlich ist. Da ich keine Zeit habe, einen Spiegelserver zu aufzusetzen und zu betreiben, suche ich noch Freiwillige.

    Änderungen 1.8.5 to 2.0.2

    Übersicht

    • Mehrere Übersetzungen (u.a. Deutsch) für die Benutzeroberfläche sind enthalten.
    • Unterstützung für Online-Netzwerke wie VATSIM oder benutzerdefinierte Netzwerke.
    • Benutzerdefinierte Wegpunkte: Komplette Verwaltung, Import, Export, Suche und Anzeige.
    • Mehr Flugplan Exportformate.
    • Zusätzliche Menüoptionen zum Speichern von Wegpunkten anstelle von SID / STAR oder Anflugprozeduren.
    • Neue Anzeigeoptionen für Flugplätze.
    • Kompassrose
    • IVAO Wetter und nächstes NOAA Wetter.
    • Die enthaltene Navigraph AIRAC Datenbank wurde auf den Zyklus 1801 aktualisiert.

    Neue Online-Handbuch Kapitel und / oder Änderungen

    Alle Verweise zeigen auf das Englische Handbuch.

    Vielen Dank an Marc für die Überarbeitung der Anleitung!

    Neue Einstellungen

    Für vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken (Englische Version). Die Tooltips im Dialog Einstellungen geben Hilfestellung.

    Kartenanzeige
    Options Map Display
    Simulatorflugzeug
    Options Simulator Aircraft
    Wetter
    Options Weather
    Karte
    Options Map

    Übersetzungen

    • Github Issue: #135
    • Übersetzungen der Benutzeroberfläche nach Niederländisch, brasilianisches Portugiesisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Alles komplett. Sprachpakete werden nicht mehr benötigt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
    • Beigelegte Kartenlegende in Spanisch, Französisch und Deutsch verfügbar.
    • Das Hilfesystem ist nun flexibler und kann Legenden- und Hilfedateien laden, wenn sie für die Systemsprache vorhanden sind.

    Vielen herzlichen Dank an Daniel “Wolf”, Eddy Crequie, merspieler, Patrick JUNG , Ricardo Vitor and Stephan Leukert für die Übersetzungen.


    Die vollständige Liste der Änderungen ist hier.

  • Wir hatten Dein Programm für einen Onlineflug auf Kuba verwendet. das hat alles sehr gut funktioniert. Danke für Little Navmap :d055:

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich bin immer froh, wenn es problemlos läuft.:beer

    Alex

  • Hallo Alex,

    Little NavMap hat bei mir alle anderen Flugplaner, von Pay,- und Freeware in die Ecke gestellt.

    Ich bin noch dabei, die Erde zu umrunden (die Flughafen - Liste von FSX der Reihe nach von A - Z) mit den unterschiedlichsten Flugzeugen und Little NavMap ist mir da ein unentbehrlicher Begleiter geworden. Selbst kleinste Landeflächen konnte ich da aufspüren.

    Leider hat Trump mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich wollte die Höhendaten herunter laden. Auf der Seite steht;

    Die Website, auf die Sie zugreifen möchten, ist zurzeit nicht verfügbar. NOAA.gov und spezielle NOAA-Websites, die zum Schutz von Leben und Eigentum erforderlich sind, sind betriebsbereit und werden während dieser teilweisen Schließung der US-Regierung aufrechterhalten. Siehe weather.gov für Vorhersagen und kritische Wetterinformationen.

    Kann man noch wo anders die Daten beziehen? Wer weiß, wie lange Trump noch bleibt.

    In diesen Sinne allen ein glückliches Neues Jahr.


    Peter

  • Durch Zufall hier bei Avsim entdeckt: neue, zusätzliche Karten.


    "Maps included:

    • Google Maps (Default)
    • Google Maps (Satellite)
    • Google Maps (Terrain)
    • U.S. VFR Sectionals
    • U.S. IFR Enroute Low
    • U.S. IFR Enroute High
    • U.S. IFR Area Charts
    • U.S. Terminal Area Charts (TAC)
    • U.S. Helicopter Route Charts "

    Ganz easy zu installieren.

    Ich finde das toll, nun auch das Sattelitenbild zur Auswahl zu haben :yep


    Albrecht

  • Hallo Alex,


    hin und wieder meldest Du Dich hier ja auch zu Wort. Nun ist für den Xplane Traffic Global von Just Flight erschienen. Ich schaffe es aber nicht den AI Traffic zu synchronisieren, damit ich diesen auch in der Karte sehen könnte. In Deiner Kartensoftware habe ich
    AI Traffic angeklickt, von der ich übrigens immer noch sehr begeistert und angetan bin. Danke für Deine fantastische Arbeit, davor habe ich großen Respekt.

    ... Mike

  • Hallo René,


    ja, habe ich, Die Positionen kenne ich. Nur bei Xplane nicht wie bei Dir FSX / P3D. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Die Darstellung hilft sicher einmal auch jemand anderem weiter.

  • Dank an Little NavMap :yep

    Neue Version 2.4.5 , auch für P3Dv5 passend, ist druckfrisch erschienen :cool


    Edit hat nun auch die HP LittleNavmap

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo Albrecht,


    super :yep ich bin etwas verwirrt, Zuletzt war LNM bei mir immer mit Xplane verbunden. Nun wenn ich aber Werkzeuge öffne zeigt es bei mir die Auswahlmöglichkeit FSX / P3D gar nicht an. Flugsimulator im Netzwerk bekomme ich auch nicht hin. Die neue Version habe ich installiert. Vielleicht schaut Alex ja zufällig mal wieder vorbei ;)

    ... Mike

  • @denno

    "Du kannst lnm (littlenavmap) aber starten? Und ich verstehe richtig, dass du dann keine Verbindung bekommst?"


    Genau - ich starte kann es aber nicht mit MSFS 2020 verbinden. :??)

    ... Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!