FSX und P3D in separatem Unterordner installieren

  • Es liegt wohl auch daran, dass mein FSX so gut läuft:
    ich habe immer schon einen separaten Ordner angelegt für alle Programme, die _ich_ selbst installiert habe - also die nicht schon auf dem Rechner vorinstalliert waren.
    Also z.B. C:\Prog_chris und darin dann die Programme im eigenen Unterordner, also C:\prog_chris\fsx.


    Unsere Profis wissen das natürlich schon, denn man kann immer wieder lesen, dass einige Windows-Versionen den Programmen unter C:\programmes\ nicht die Zugriffsrechte einräumen, die die Programme gerne hätten.


    Da sich FSX und P3D durch ihre Pfadverweise nicht so einfach verschieben lassen, man also schon _vor_ der Installation darauf achten muss, schreibe ich es mal hier rein.


    Und ja, alle AddOn-Installer haben bisher sofort erkannt, wo ich meinen FSX versteckt habe und die Dateien an die richtigen Stellen kopiert :)