Lockheed Martin gibt in seinem SDK an, dass Addons möglichst nicht in das P3D4-Hauptverzeichnis kopiert werden sollen. Abgesehen davon, dass einige Hersteller wie z.B. Orbx das trotzdem machen, benutzen andere ein Verzeichnis auf Laufwerk C:\ z.B. \ProgramData oder \Dokumente. Viele haben aber nur eine kleine SSD als Betriebssystem-Laufwerk und möchten hier keine aufgeblähten Daten aus dem Flugsimulator speichern.
Wer diese Sachen nicht auf C:\ haben möchte, der kopiert das neu angelegte Verzeichnis eben einfach woanders hin, wo Platz ist. Dem P3D4 teilt man dies über die add-on.cfg mit, von der es gleich 2 gibt: einmal in ...\Appdata\Roaming und einmal in C:\ProgramData. Ich habe für A2A-Flugzeuge und andere Addons auf Laufwerk I:\ ein Unterverzeichnis \Prepar3D v4 Add-ons eingerichtet und den A2A- (übrigens auch den RealAir-) Ordner dorthin kopiert. Dann kommen folgenden Zeilen in die add-on.cfg:
[Package.0]
PATH=I:\Prepar3D v4 Add-ons\A2A
ACTIVE=true
REQUIRED=false
[Package.1]
PATH=I:\Prepar3D v4 Add-ons\RealAir
ACTIVE=true
REQUIRED=false
Und schon läuft das Ganze wie geschmiert, ohne dass Laufwerk C:\ mit Programmdaten zugemüllt wird.