Wissen das Spaß macht - Bücher, Zeitschriften, Foren

  • Mal ein ganz anderes Thema, was mich auch interessieren würde, welche Zeitschriften gibt es, lest Ihr? Welche Bücher zur Flugsimulation findet Ihr interssant, wissenswert oder habt Ihr auch im Bücherregal stehen. Und in welchen Foren lest Ihr noch so mit außer hier bei uns?


    Für mich gesprochen: ich lese seit der ersten Ausgabe, als Druckausgabe natürlich das FS Magazin, am Tablet lese ich den PC Pilot (welcher mir sehr viel bringt und auch super gut gefällt) Im ORBX-Forum lese ich meist nur mit, bin aber auch hin und wieder dort aktiv. Selbstverständlich sind SimFlight.de und unsere Nachbarn die Backcountry Pilots zu besuchen. Bücher stehen bei mir auch im Regal, sowohl zur realen Fliegerei, als auch zur Simulation.

  • Auf simFlight schätze ich besonders die detaillierten X-Plane News von Karsten Schubert. Viele Inside-News gibt's auch auf Airdailyx.net und auch bei PCflight.net bekommt man nette Interviews zu diversen Events.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich bin bei Flusinews, simFlight zuhause. Gelegentlich kaufe ich ein FS-Magazin. Hier im Forum ist man auch immer up-to-date in vielen Bereichen.


    Fürs private Fliegen lese ich gerne im Aerokurier, Flieger Magazin und online Pilot und Flugzeug.


    Fachliteratur wie "Flug ohne Motor" aus der Ausbildung darf nicht fehlen.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk (für sich;-) sucht:



    Ingo Bauernfeind, Faszination Wasserflugzeuge, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!