Real New Zealand: Kickstarter-Kampagne von Godzone Virtual Flight

  • Robin von Godzone baut ja bereits seit Jahren wundervolle Neuseeland-Szenerien. Um zukünftige Entwicklungen zu finanzieren, hat er jetzt eine Kickstarter-Kampagne gestartet, mit schon 15€ kann man mitmachen und bekommt dann ein Add-On gratis. Als erstes werden vermutlich die Südalpen Neuseelands erscheinen, danach womöglich Wellington. Entwickelt wird nicht nur für den Prepar3D, sondern auch für X-Plane 11. Andere Plattformen (Aerofly FS 2, Flight Sim World) will Robin sich auch mal anschauen.


    [youtube]d0FzLw5Nntw[/youtube]


    [youtube]Dhq744-oxik[/youtube]


    Wer Nelson, Dunedin oder auch die Scenery-Subscription besitzt, der weiß, mit wie viel Herzblut die Godzone-Produkte erstellt werden. Also wenn ihr noch ein paar Euros über habt: Hier sind sie bestimmt gut investiert. Die Aktion läuft noch bis zum 20. Juli. :wink:

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Vielen Dank für den Hinweis Frank!
    Denke ich werde da gleich mal zu der hier oben genannten Kickstarter Seite schauen.
    Die Godzone-Szenerien sind stets von sehr, sehr guter Qualität und insbesondere für VFR-Piloten immerzu bestens zum Herumfliegen geeignet. Es wäre toll, wenn diese in Zukunft auf unterschiedlichen - zeitgemäßen - Simplattformen laufen könnten/würden.
    Daher - ich werde nun schnell gleich mal zur Kickstarter-Seite schauen!
    :wink:

  • Ich hab jetzt auch mitgemacht, derzeit sind fast 90% des Betrages erreicht, 20 Tage läuft die Kampagne noch. NZ$80 sind umgerechnet ca. 51€, das ist wirklich ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis für vier gute Fotoszenerien. ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Zitat von Helifan123

    Ich hab jetzt auch mitgemacht, derzeit sind fast 90% des Betrages erreicht, 20 Tage läuft die Kampagne noch. NZ$80 sind umgerechnet ca. 51€, das ist wirklich ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis für vier gute Fotoszenerien. ;)


    ... das war/ist auch mein Beitrag. Da von Godzone - zumindest bisher - szenerietechnisch stets geliefert wurde, was zuvor angekündigt wurde und die Szenerien qualitativ absolut vom feinsten sind, freue ich mich ebenfalls bereits sehr darauf.
    :wink:

  • Die Szenerien sind in Ordnung, auch wenn der Fotountergrund bei den alten Veröffentlichungen manchmal was grünstichig war, aber damit kann man leben. Sicher die besten Szenerien für Kiwiland.
    Robins Wege finde ich immer wieder überraschend und sehr inovativ. Daher bin ich auch wieder dabei und mir sicher: da kommt was bei rum!

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Das Finanzierungsziel ist fast erreicht, hoffentlich kommt noch mehr zusammen. Derzeit lebt Robin ja bei seinem Sohn, da er relativ knapp bei Kasse ist.


    Zitat

    At the moment I live with my son in South Canterbury, and he has DSL, which is all that is available. Apparently the old-folks village up the road has fibre, (not just for breakfast) but I'm a couple of years away from that. Uploading the Prepar3d v4 installers is a process, and can take a week. Not to mention the fact that I was here temporarily, and have long over-stayed my welcome, so I need to be able to pay rent to support myself somewhere. It's funny how close 'self-employed scenery developer' is to 'homeless and unemployed'... I did used to own my own home, but a couple of divorces have put paid to that every happening again.


    Siehe dazu: http://nzff.org/viewtopic.php?f=6&t=27229#p8395174


    Deswegen gönne ich ihm den Erfolg wirklich von ganzen Herzen. :)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich habe gerade eine Mail von Robin Corn bekommen, dass die 10.000 NZ-$ für den Start der Kickstarter-Kampagne erreicht sind. Damit werden die Beträge von Unterstützern, die sich beteiligt haben, eingezogen und wir bekommen dann, je nach Betrag, im Laufe des Projekts die Szenerien. Im Moment arbeitet Robin daran, die vorhandenen Real-NZ-Szenerien wie Dunedin für XP11, AeroflyFS2 und Prepar3d4 umzusetzen.


    Weitere Unterstützer bis zum Ende der Kampagne in 14 Tagen sind natürlich willkommen.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Es ist nun über ein Jahr vergangen, ich bekam keine Mail, keine News, keine Downloads in meinem Godzone-Konto.

    Da scheint sich nichts mehr zu tun, was ich sehr schade finde.

    Hat jemand irgendwelche Infos zum Projekt?

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Hat jemand irgendwelche Infos zum Projekt?

    Christchurch CHCH soll spätestens Anfang 2019 kommen, zunächst wohl für Prepar3d, dann für AeroflyFS2. Es gab u.a. Probleme mit Fotos, die aber wohl gelöst sind. Das Problem mit AeroflyFS2 ist, dass es keine Basisszenerie für NZ gibt. Der ursprüngliche Plan, diese zusammen mit IPACS zu entwickeln, hat sich wohl zerschlagen. Ob/wann eine XP-Version kommt, ist wohl auch noch offen.


    Darüber hinaus gibt es einige Überlegungen, aber nichts Festes. NZWN ist ja praktisch aus dem Rennen, seit das FB macht.


    Robin hat schon einen Vorverkauf für CHCH gestartet. Kickstarter-Supporter bekommen die Szenerie natürlich im Rahmen des Programms, aber es ging um andere potentielle Käufer. Auf gut deutsch - und das hat er im NZFF-Forum auch unverblümt gesagt - wird das Geld wieder knapp. Sehr knapp sogar.


    Robin ist seit dem Herzinfarkt vor Jahren leider nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, kann ich Dir das also nicht nehmen. Dass ich selbst auch betroffen bin, wird Dich wenig trösten. Allerdings: So etwas macht man genau einmal.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Danke Michael, die Einträge sind leider schon alle was älter, das ist schon schade. Ich hätte gehofft, Robin gibt etwas mehr Erläuterungen.

    Beim ersten Paket hat das alles ja wunderbar geklappt, auch wenn die Teile dann manchmal verspätet rauskamen, war doch immer wieder was im Körbchen. Aber ich tröste mich: er hat uns ja auch schon mit viel Freeware versorgt.

    Als Ausgleich habe ich mir noch Dunedin zugelegt, gibt es gerade im Sonderangebot und der NZ$ ist im Keller. Und warten muss man auch nicht drauf. Nun habe ich alles von Robin auf der Platte ;;)


    Allerdings gebe ich dir Recht: so was macht man dann nicht nochmal.

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Es gibt auf Facebook neue Bilder von Christchurch. Zwar möchte Robin noch kein Release-Datum nennen, lange wird's aber wohl nicht mehr dauern.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er sich mit der Kickstarter-Geschichte nicht verkalkuliert hat und sich auch noch genügend Käufer finden, die nicht "vorbestellt" haben. Auf Kickstarter hat Robin auch noch ein interessantes Statement abgeliefert:


    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Seit heute ist Christchurch endlich erhältlich: Godzone-Store.

    Aktuell arbeitet Robin wohl noch an einer Möglichkeit, wie er allen Unterstützer möglichst einfach die Szenerie zukommen lassen kann. Wer zu den zwei höchsten Unterstützer-Klassen gehört, hat wohl schon Post bekommen. Ansonsten kann man NZCH wohl auch über den Store bestellen und "Pre-Arranged Payment" auswählen. Robin überprüft die Bestellung dann manuell, gleicht sie mit den Kickstarter-Daten ab und schaltet den Download frei. Der sollte im Vergleich zu früher übrigens recht schnell ablaufen, weil Robin jetzt auch Amazon Cloudfront umgestiegen ist. :d055:

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Wer nicht als Unterstützer mitgespielt hat, kann den Airport ganz problemlos im Godzone-Store für 38 AU$ (ca.23 €) kaufen.

    Mein Download läuft gerade (2,4 GB!!).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!