Max Holste MH1521 Broussard WIP

  • Danke für die INFO Thomas!:yep

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • So Andrey hat sich auf SOH unter


    http://www.sim-outhouse.com/so…elease-the-Brussard/page3


    geäußert. Auch dort ist die Thematik Key Validation mittlerweile ad acta.


    Und er hat Updates mit Skies, Tundra Weels und Floats sowie vielleicht ein bisschen moderneres Cockpit mit der Möglichkeit eines ILS-Anflugs angekündigt.


    Zum Thema Systemtiefe des Triebwerks hat die ATS-Broussard gegenüber der Milviz ganz klar die Nase vorn. Vor allem das RPM/Mixture-Spiel in Verbindung mit den Öl-Drücken/Temperaturen ist IMHO astrein umgesetzt. Wenn man die Parameter des Handbuchs auch einhält, hat man Spaß. Wenn nicht, bekommt man Stress. Toll umgesetzt - auch im Hinblick auf das reale Handbuch.


    Mittlerweile ist auch das F-GJJM-repaint auf sim-outhouse.com verfügbar.


    Gruß


    Thomas

  • Ich muss ich da auf jeden Fall noch mal ordentlich einlesen. Die Öltemperatur war bei mir bisher stets im roten Bereich. :D

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich fliege das Flugzeug jetzt auch. Bin begeistert, allerdings ist das recht dunkle Panel ohne Möglichkeit der Schaltbarkeit einer Instrumentenbeleuchtung am Tage für mich der einzige Minuspunkt - schlechte Ablesbarkeit. Nun, mit HDR lässt sich ein wenig machen. Hatte diesbezüglich mit Andrey Kontakt. Er ist damit auch ein wenig unglücklich. Es sei eine "FS engine limitation". Kann ich nicht beurteilen. Vielleich würde ein helleres Grundpanel ( in dunkelgrau) schon etwas bringen?


    Das Thema "Key Validation", es scheint zumindest so, ist erst einmal abgehakt.

    Ich hypothetisiere einmal in die Zukunft: Wenn der Prüfserver mal abgeschaltet sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, geht nichts mehr mit diesem Flugzeug ...

    (Ist jetzt nicht zutiefst ernst gemeint und sollte kein Anlass für eine neue endlose Diskussion sein.)

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    Einmal editiert, zuletzt von kdl ()

  • Habe mir die Paneltexturen einmal genauer angeschaut. Das ist alles ein wenig tricky. Aber Du hast schon Recht. Für ein "schwarzes" Panel, was die orignal Broussard nunmal hat, wirken die Beschriftungen sowie Details etwas zu kontrastlos und zu dunkel.


    Ich habe die Texturen des Mains pauschal einmal um 10 Prozent heller gemacht - wurde leider nicht besser, sondern schlechter. Man müsste IMHO die Panel-Texturen komplett überarbeiten. Ob es dann besser wird, bleibt offen, denn ich weiß nicht, ob andere Materialanweiseisungen wie Reflextionen oder Diffuse Maps hier eine Rolle spielen.


    Schaue ich mir bei Gelegenheit aber mal genauer an. Also einen Schellschuss von mir wird es nicht geben.


    Aber ich habe für Dich, Dieter, als "Buschflieger" mal ein Repaint erstellt, dass bei Kollegen durchaus Eindruck schinden kann. Es ist sogar real und wurde letztes Jahr in Duxford erstellt.



    Lade es wahrscheinlich morgen auf SOH hoch, wenn ich das mit den Rechten gecheckt habe. Kunstwerke zu vervielfältigen, da sollte man etwas aufpassen. Bin selber aber kein Spiderman-Fan und kannte Venom schon gar nicht. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.


    Gruß


    Thomas

  • Ein durchaus auffälliges Repaint (im positiven Sinn), das bestimmt auch auf der realen Broussard Aufsehen erregt hat!

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Tooles Sache, kann du den Download-Link hier eingeben?

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Ok, danke, angemeldet, warte auf Bestätigung.

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Habe gerade noch ein nettes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Flugzeug!

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Es gibt ein Update auf die Version 1.1:


    • Flight dynamics by Alexander M. Metzger
    • More realistic interior textures with “specular” maps
    • Two new liveries – F-GBEN and G-YYYY
    • Rain drops effect for all FS platforms versions
    • Interior sounds recorded from real plane
    • for P3Dv4 – volume exterior lights
    • for P3Dv4 – volume and movable interior lamps
    • a lot of minor changes and fixes

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • und hier mal angepasste Sicht bei Nachtflusi.info/index.php?attachment/3917/

    Moin Bernhard,

    habe heute gerade festgestellt, daß durch meine Flusiabwesenhat im 1sten Halbjahr diese von mir mi Spannung erwartete Maschine glatt an mir vorbeigeflogen ist.

    Das habe ich heute gemerkt und umgehend geändert.

    Auch war die Machine heute in der Lackiererei und hat den Anstrich "ATS_Broussard_F-GJJM" von Thomas bekommen, Dank Dir Thomas.

    Was Dieter aber ansprach begegnet nun auch mir.

    Das Panel mag ja in real so dunkel sein, ist dann offenbar auch trefflich nachgebaut worden,

    aber auf dem Monitor bereitet es mir erhebliche Probleme mich zu orientieren, da hilft auch das Handbuch nicht richtig weiter..


    In obigem Beitrag hast Du einen Link unter dem Bild der aber nicht mehr klappt.

    Hast Du zur Aufhellung weitere Erfahrung dazu?


    Edit stellt mal noch 2 Bilder ein...


    .

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

    Einmal editiert, zuletzt von flusimmer ()

  • Das Panel mag ja in real so dunkel sein, ist dann offenbar auch trefflich nachgebaut worden,

    aber auf dem Monitor bereitet es mir erhebliche Probleme mich zu orientieren, da hilft auch das Handbuch nicht richtig weiter..


    In obigem Beitrag hast Du einen Link unter dem Bild der aber nicht mehr klappt.

    Hast Du zur Aufhellung weitere Erfahrung dazu?

    Hallo Jürgen,


    ich weiß auch nicht mehr was ich da eingegeben habe. Da sollte eigentlich nur das vorhandene Bild sein und kein Link...

    Ansonsten kann man das Panel ja heller machen mit dem Freeware Tool FSL Spotlights.


    Das Panel ist bei der aktuellen Version 1.1 nach meinem Eindruck genauso dunkel wie vorher. Ich habe einfach meine alte Spotlights ini wieder aktiviert und danach ist es wieder so hell wie vorher.


    Ich habe im Übrigen dann irgendwann festgestellt, dass man die seitlichen Strahler drehen und kippen und damit auch noch die Ausleuchtung des Panels verändern kann.


    Grüße

    Bernhard

  • Danke Bernhard,

    die seitlichen Strahler han ich noch nicht bemerkt :Oh

    FSL Spotlights hab ich installiert, aber noch nicht gearbeitet.

    Muß mich mal mit dem Manual beschäftigen.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ja Thomas, hab ich, werde FSL und die seitlichen Strahler suchen.

    Aber erst mal muß die Maschine in die Werkstatt :Oh


    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich habe im Übrigen dann irgendwann festgestellt, dass man die seitlichen Strahler drehen und kippen und damit auch noch die Ausleuchtung des Panels verändern kann.

    Kleine Korrektur: ein Strahler befindet sich rechts an der "A-Säule" und mehrere Regler oben über dem Uhrenladen zur Verstellung der Beleuchtung nach oben oder unten...


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!