Afrika (Sahara) fotoreal

  • schon seit über einem Jahr zu haben und ging völlig an mir vorbei:

    Africa FSX (Sahara)

    Stammt aus der Feder von Ala76, der für die besten Teile der spanischen 1-Meter Fotoszenerie verantwortlich ist.

    (Suchtet ihr nicht Ziele in der Nähe von Gibraltar :uups:)

    Umfang ist gewaltig:


    FS17_11855.jpg?dl=0

    Die gesamte Mittelmeerküste, Mahgreb, Ägypten mit dem Sinai, die gesamte Sahara bis im Süden der tropische Gürtel beginnt.

    Ist allerdings meist nur sehr grob aufgelöst, 16 m/pix, interssante Bereiche hat er dann bis zu 2 Meter/pix verbessert. Ist aber was für Höhenflüge. Habe mal ein bisschen reingeschnuppert:


    FS17_11775.jpg?dl=0

    Straße von Gibraltar

    FS17_11773.jpg?dl=0

    in Nordmarokko

    FS17_11801.jpg?dl=0

    Marrakesch

    FS17_11781.jpg?dl=0

    das Ganze von oben. Es gibt Farbbrüche, die sind aber immer bearbeitet, dass die Übergänge nicht geradlinig sind.

    FS17_11809.jpg?dl=0

    Hoher Atlas

    FS17_11845.jpg?dl=0

    Ägypten

    FS17_11864.jpg?dl=0

    Mündung des Nils ins Mittelmeer

    FS17_11876.jpg?dl=0

    Kairo


    FS17_11880.jpg?dl=0

    Pyramiden

    FS17_11886.jpg?dl=0

    Rotes Meer

    FS17_11897.jpg?dl=0


    FS17_11899.jpg?dl=0


    FS17_11890.jpg?dl=0

    Für mich ein Must Have. Allein um von Spanien auf die Kanaren zu fliegen. Aber es gibt jede Menge zu entdecken...

    Umfang: ca. 19 GB Download ergeben dann ca. 22 GB auf der Platte (eine Kachel konnte ich nicht runterladen), also vergleichsweise wenig für dieses Riesengebiet.

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • :??) ja, da war doch noch was mit von Gibraltar aus :Oh

    Danke Rainer für den Hinweis, die Kontinent ist wirklich noch sehr dünn, in zumindest meiner Flusiwelt, vertreten.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Vielen Dank, Rainer. Davon habe ich auch vorher noch nicht s gehört. Allerdings dürfte sich bei 16m/Pixel die Begeisterung bei VFR-Piloten in engen Grenzen halten. Aus der Höhe aber echt Klasse, um Längen besser als Default-LC oder FTX-Global.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!