* Versetzungs-Modus (Slew) in P3Dv4 *

  • Hallo zusammen,


    im "FSX" habe ich den "Versetzungs-Modus" gerne benutzt, um bestimmte Standorte für meine Maschine zu konfigurieren ...


    Aber im "P3Dv4" kann ich das jeweilige Lfz nur noch per Joystick "Vor/Zurück" + "Links/Rechts" verschieben ... aber ich kann es nicht um die Hochachse rotieren :-?


    Mit dem (deaktivierten) NUM-Block gelingt mir nur eine Drehung um die Längs-Achse ...


    Hab mal auf "Default"-Belegung geändert ... bringt aber auch keine Verbesserung :??)


    Wäre für einen Tipp / Info sehr dankbar :yep !


    Gruß, Frank !

  • Wenn Du Pedale in Benutzung hast, dann sollte das in der Schnellverstellung damit klappen.

    Wie das in den Basiseinstellungen von P3Dv4 aussieht kann ich aber nicht weiter beantworten, die habe ich gelöscht,

    aber wenn Du FSUIPC benutz ... darin kannst Du das sehr detailliert einstellen...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • ... DANKE für die Info :yep !


    Die Pedale waren auch meine Hoffnung ... aber damit dreht sich leider nichts im "Slew-Mode" :??)...

    "FSUIPC" habe ich für den "P3Dv4" leider nicht ...


    Na ja ... immerhin kann ich in die Nähe des Zielortes versetzen ... den Rest "rolle" ich dann im "normalen" Modus ...


    Gruß, Frank !

  • Also bei mir funktioniert das ganz ausgezeichnet mit der 1 und der 3 auf dem deaktivierten Nummernfeld. Vielleicht musst Du einfach mal einen Blick in deine Einstellungen werfen ("Slew Rotate left" bzw. right und als Modus Slew wählen).

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich habe die Saitek ProFlight Rudderpedals. Da funktioniert das Drehen im Slew Modus.

    Die Einstellung sieht bei mir so aus:


    Unter Controler oben müssen natürlich die Rudderpedals eingestellt sein.

    Flight Mode: Slew

    Unter Event: Slew (rotate axis), unten Change anklicken und wenn das Fenster offen ist, die Ruderpedale bewegen. Dann sollte es eigentlich klappen.


    Einstellung speichern und fertig.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • ... Männer - VIELEN DANK :beer:yep !


    Das "Problem" saß 40 cm vor dem Bildschirm :Oh ... mir war bis dahin nicht aufgefallen, das man versch. "Flight-Modi" auswählen kann ... und da findet man dann ja auch den "Slew"-Mod :-o*


    Noch einige Doppelbelegungen entfernt, und jetzt kappt auch die Rotation mittels Ruderpedale :yep !


    Jetzt fluppt alles wie gewünscht ... der "P3D" gefällt mir immer besser 8D !


    Gruß, Frank !

  • Na bitte.:D

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!