X-Plane 11 und das G1000

  • Steffen : Also ich weiß das nervt immer etwas und passt nicht ganz so zum Thema, aber wenn du eine gute G1000-Simulation suchst: Bei X-Plane 11 ist die gratis mit dabei. Und die Navigationsdaten lassen sich auch aktualisieren...

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Hehe, ja, das wäre ein Argument. Allerdings habe ich schon zu viel in Prepard investiert, um mehrer Simulatoren gleichzeitig laufen zu lassen.

  • (off Topic: Steffen..... Das ist das Coole an X-Plane 11....Du musst nur in den Simulator investieren...den nRest gibt es geilerweise als Freeware....hehehe)


    Tristan

  • Tristan, x-Plane schaut schon verlockend aus. Aber etliche Fliegerchen müssten dann auch wieder gekauft werden, wie z.B. die C182T. Btw.: Mich würde brennend interessieren, wie im X-Plane 11 die Szenerien rund um Norden-Norddeich, sowie Ostfriesische Inseln ausschauen. Kann ich mir darunter auch solche "Stock-Airports" wie im FSX/ P3D ohne Addon-Szenerien vorstellen?

  • Ist zwar OT, aber: Die Default-Szenerien in X-Plane 11 sehen jedenfalls in Deutschland so aus wie die Standard-Flugplätze bei Orbx-Szenerien.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • I see, danke. Mir brennt es gerade unter den Nägeln, XP 11 wirklich in den Einkaufswagen zu werfen. 80 GB sind aber leider als Download zu viel, da ich momentan auf LTE (mit begrenzten Datenvolumen) angewiesen bin. Ob es die DVD mittlerweile wohl schon bei Media Markt etc. zu kaufen gibt? Auf die Lieferung möchte ich gar nicht warten. :-o*

    Habe gerade einen Tutorialflight gemacht und es hat mich total überzeugt. Leider scheint die Einbindung der der Freeware-Szenerien nicht als zu aufwandslos zu sein. Funktionieren XP 10 Freeware-Produkte auch im XP 11? Wie diese z.B.: https://gateway.x-plane.com/scenery/page/EDWS

    Btw. was bedeutet eigentlich 3D/ 2D?

  • Die Gateway-Szenerien musst Du nicht separat herunterladen, die sind alle schon installiert. Das Einbinden von Szenerien ist relativ einfach, eigentlich einfacher als beim FSX/P3D.

    Ob es die DVD mittlerweile wohl schon bei Media Markt etc. zu kaufen gibt?

    Ja, die ist schon seit einigen Monaten raus. Die aktuellste Version mit G1000 müsstest Du dann aber trotzdem herunterladen. Übrigens: Nicht alle 80GB müssen installiert werden. Nur, wenn Du die ganze Welt als Szenerie möchtest. Reicht Europa, kann man auch nur das installieren. Braucht dann weniger Platz.


    Schau mal hier, da gibt's noch interessante Infos: https://flusinews.de/schlagworte/x-plane-11-woche/

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ah, mir war bisher nicht bewusst, dass man die Installation splitten kann. Bin gerade dabei mir West-Europa zu ziehen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ganz Europa gecovert ist, oder wie schaut das aus. Ich habe deine Artikel kurz überflogen, auch den, beidem es um das Erstelllen/ Einpflegen von Fotoszenerien geht. Wie hängt das zusammen?

  • Was abgedeckt ist, siehst Du auf der Karte des Installers:



    Fotoszenerien sind ganz normale Add-On Szenerien wie beim FSX.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Sorry, das geht jetzt schon wieder OT, weg vom G1000. Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, wenn mann sowieso ganz Europa downloaded, wozu dann noch die Fototapete, wenn sowie so schon alles fotoreal ist.

  • Und leider musste ich gerade feststellen, dass die T182T von Carenado offiziell nur XP 10-fähig ist. Kann man davon ausgehen, dass sie auch im XP 11 läuft?

  • ...da bin ich mir ziemlich sicher...auch die alte Cessna 337 läuft ohne zu murren im XP11.


    Du fragst oben weiter: Wozu Fototapete wenn doch alles Fotoreal ist im XP?

    Standard im XP ist nicht Fotoreal. Und weil Foto eben wie in der wirklichlen Welt sind, siehts noch geiler aus. Besonders, weil es eben wirklich leichte selbst zu machen geht. Wie, das wird an andere Stelle hier im Forum schon gesagt, bei Fragen wende Dich ruhig an mich oder den Frank...wir haben beide schon eine Menge damit experimentiert....smile...


    Tristan

  • Gut, dann darf ich die C182 wohl bald mein Eigen nennen. In der Standard C172 habe ich schon ein paar Runden gedreht. Soweit so gut, allerdings: Die Differenzial-Bremsen sind schon etwas ätzend umgesetzt. Ich nutze die TFR Pedals und schon bei dem kleinsten Ausschlag, gibt er Bremse, sodass der Takeoff-Roll eine einzige Schlingerpartie ist. Es gibt da schon einige Plugins, die aber auch irgendwie nicht so gewinnbringend sind. Dabei werden die Toebrakes auf einen/ mehrere Buttons gelegt. Wie ich finde, nicht sehr schön, wenn man schon Pedale benutzt. Ist das nur bei den Standard-GA der Fall oder kann man das auch bei Payware-Addons erwarten?

  • Gut, dann darf ich die C182 wohl bald mein Eigen nennen.

    Bitte nicht (!) die C182 kaufen. Die besitzt nicht das neue X-Plane G1000. Ich bin mir sicher, dass Carenado bald eine neue Version nur für X-Plane 11 veröffentlicht. Da dann wahrscheinlich auch mit dem X-Plane G1000.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Dann warte ich noch etwas :yep

    Nutzt einer von euch Pedale und hat das gleiche Problem wie ich? Also leichtes Treten in die Pedale führt zu einem differenzialen Bremsen. So nicht tragbar...

  • Hallo Steffen, ich habe Saitekpedale und empfinde diese auch sehr empfindlich. Kann man sicher irgendwo einstellen...


    Betreffend Fotoszenerien und anderen Freewaresachen: ich nutze xOrganizer. Der hat mir sehr geholfen, um alles schön sortiert in der ini-Datei zu haben. Der Organizer gibt mir auch einen guten Überblick über meine Airports, sortiert nach Region/Land...


    Für Fotountergrund lies dich hier ein: ortho4xp


    Mir macht der XP11 echt Spass. Toller Sim, wobei mir meine Flusiheimat Alaska runter bis Washington halt schon fehlt. Ich habe dazu aber auch noch gar nichts gesucht.

    florian



    Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

  • Tachen Florian,

    habe schon zwei große Kacheln mit Ortho4XP erstellt und bin begeistert. Lediglich das verstreute Baum-Autogen nervt etwas. Gibt es dazu irgendeinen empfehlenswerten Autogen-Fix? Sowie evtl. einen Zusatz für "German Landmarks"?

    Nachtrag: Installiere gerade VFR-Landmarks von simHeaven.


    Aber dieses Bremsen beim Ruderausschlag ärgert mich extrem. Hat irgendjemand eine Lösung dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Gibt es. Germany_SD von Anthony Wob (X-Plane.org) und die VFR Landmarks von Gunter Kemp. Aber Achtung: Letztere sind von Google Sketchup konvertierte Objekte, die nicht FPS-optimiert sind.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!