Flugplatz EDGT Bottenhorn (HE) veröffentlicht

  • Das sind keine Schwingungen. Das ist gutes Karma, es wird sich in alle Pro-Szenerien fotrsetzen. Irgendwie bin ich ganz stolz darauf, dass man auf meine Idee eingegangen ist die Szenerien als Add-On Package einzuführen. Das gab es vorher nicht und Dortmund war nur der Anfang. Es liegt weder an Aerosoft noch am Installer. Die Möglichkeiten hat Lockheed Martin geschaffen. Wenn man weiß was man tut wird's gut.


    Danke für Dein Interesse an Bottenhorn.

  • Wie sieht es denn mit FSX aus ?

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Hi.


    Die ist fertig. Im Moment warte ich auf die englische Übersetzung für das Handbuch. Die FSX Version wird dann so bald als möglich online gestellt. Hier aber schon mal ein paar Bilder aus FSX Bottenhorn:


    fsx_edgt_cessna_gras.jpg



    fsx_edgt_cessna_landung.jpg



    fsx_edgt_gras_1.jpg



    fsx_edgt_maule_anflug.jpg

  • Sieht Megageil aus.

    Good Job.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Hallo zusammen.


    Nun ist auch der FSX Ableger der Flugplatz Szenerie EDGT Bottenhorn fertig gestellt und online gestellt worden. Der Download ist wie gewohnt ohne vorherige Zwangsregistrierung barrierefrei hier erreichbar: FSX - EDGT Bottenhorn v1.01



    Merkmale der FSX Version

    – Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen

    – Volumetrisches Gras mit jahreszeitlichen Variationen (Umschaltung per Scenery Configurator)

    – Jahreszeitliche Gebäude und Objekte (Umschaltung per Scenery Configurator)

    – Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte

    – Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung

    – SODE-gesteuerte Windobjekte (Windenergieanlagen und Windfahnen)

    – Geräuschkulisse in Form von Vor-Ort-Naturklänge

    – Statische Personen und Tiere

    – Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte

    – Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design



    Und es gibt ein Update für die P3DV4 Version Bottenhorn's. Das Update ist hier abrufbar: P3DV4 Update EDGT Bottenhorn v1.01


    Änderungen in der P3DV4 V1.01

    - Exclude Fernmeldeturm Angelburg von VFR Germany 1

    - Position Fernmeldeturm Angelburg korrigiert

    - Autogen angepasst an VFR Germany 1

    - Autogenvegetation für Nadelbäume geändert

    - Vegetation bei den Segelflugzeuganhängern geändert

    - Position Segelflugzeug geändert

    - Sandkasten am Klettergerät erhöht

    - Weitere Bottenhorn Vor-Ort Naturklänge (oberer Pistenbereich)

    - Englische Übersetzung des Handbuchs

  • Meine erste Probefahrt auf Bottenhorn P3Dv42 ...



    ...das hätte ja ins Auge gehen können :cool

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo liebe Simmer.


    Gerade ist das neue Update 1.02 für Bottenhorn fertig geworden. Für den FSX und für den P3D v4 kann es direkt und wie immer von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden: Bahrometrix - Bottenhorn v1.02


    Die Nutzer des P3D v3 können die Szenerie ebenfalls verwenden, dazu bitte diesen Beitrag lesen: Bottenhorn im P3D v3


    Alle Änderungen das Update betreffend können hier nachgelesen werden: Update Informationen v1.02

  • Tada, schon geht es weiter mit den Aktualisierungen der Bahrometrix Szenerien mit dem neuen Windcontroller Windpark_P3DV4.


    Nach EDRN Nannhausen folgt EDGT Bottenhorn und man kann P3DV4 Bottenhorn nun herunterladen:


    Download: EDGT Bottenhorn V1.03


    Viel ist nicht zu beachten, außer das man zunächst die alte Version 1.02 deinstallieren und die SODE Steuerungsdatei "sode_edgt_bottenhorn.xml" aus dem SODE\xml Ordner löschen muss. Und falls noch nicht geschehen, müssen drei Dateien aus FTX Germany South deaktiviert werden. Informationen hierfür können der im Zip-Archiv beiliegenden Installation.txt entnommen werden.


    Installation Version 1.03

    Das Zip-Archiv herunterladen und an einen Ort der Wahl entpacken. Dann die Installation ausführen und den Installationsanweisungen folgen. Der Installationsort ist frei wählbar! Zum Abschluss der Installation wird Bottenhorn als Add-On Package im P3DV4 angemeldet. Nach der Installation wird der Konfigurator gestartet und man kann hier zwischen dynamische oder statische Windobjekte wählen.



    Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design



    Änderungen Version 1.03

    - Windcontroller Windpark_P3DV4 zur Steuerung von Windobjekte

    - Gondel der Windenergieanlagen mit ENERCON typischer Tropfenform

    - Windenergieanlagen mit weit sichtbaren Warnblinklichtern

    - Navigationskarten in einem PDF Dokument zusammengefasst




    Die selbst erstellte Sichtflug.- und Flugplatzkarte liegen nun gemeinsam in einem einzelnen PDF Dokument

    Einmal editiert, zuletzt von Bahrometrix () aus folgendem Grund: Downloadlink korrigiert

  • Ich hätte da gern mal ein Problem. :??)


    Ein Paar Bilder verdeutlichen es.



    so sieht es aus nach Christians Anleitung im P3Dv4.3 :yep




    So sieht es dann aus im FSX ;(



    So sieht es aus nach Christians Anleitung für den FSX :thumbup:



    so dann im P3Dv4.3 ;(


    gibt es da eine Lösung?



    LG Daniel

    LG Daniel

  • @ Christian Bahr:


    Deine tolle Szenerie Bottenhorn verursacht leider ein Problem in Olbia auf Sardinien. Dort steht dann nämlich direkt neben der Rwy 05 ein gigantisches Windrad. Auch Markus hat dieses Problem mit der neu gekauften ORBX Szenerie LIEO, wir haben beide im deutschsprachigen Forum von ORBX das Problem gemeldet.

    Ich hatte nach vielen ergebnislosen Versuchen durch Zufall entdeckt, dass bei Deaktivierung der Szenerie Bottenhorn im P3D das Windrad in Olbia verschwindet.


    Kannst du da irgendetwas machen?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich hatte nach vielen ergebnislosen Versuchen durch Zufall entdeckt, dass bei Deaktivierung der Szenerie Bottenhorn im P3D das Windrad in Olbia verschwindet.

    Das kann nur passieren, wenn zwei Objekte eine identische GUID haben. Der Sim schnappt sich dann die erste die er findet.

  • Ich habe die neueste Version von EDGT (1.04) installiert und das Windrad in Olbia ist weg.


    Dafür habe ich jetzt in Bottenhorn keinen Windsack mehr und die Windräder im Windpark bewegen sich kein bisschen, auch bei mäßigem Wind nicht.


    Irgendwas ist immer.:88

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Was soll man dazu sagen. Objekte von OrbX in Olbia beeinflussen keine Objekte einer Freeware in Deutschland in der Funktion, außer.......(schreibe ich nicht)


    Aber das kann ja der Ersteller erklären.

  • Was soll man dazu sagen. Objekte von OrbX in Olbia beeinflussen keine Objekte einer Freeware in Deutschland in der Funktion

    Machen sie auch nicht, Rainer.;;)


    War meine Schuld. Ich hatte vor einiger Zeit mal in FTX Central die Funktion "Verify Files" ausgeführt. Dabei werden natürlich auch alle Änderungen wieder rückgängig gemacht, die man lt. Readme bei Add-on Plätzen wie bei denen von Bahrometrix durchführen muss, nämlich gewisse bgl-Dateien in der GEN/GES Scenery zu deaktivieren. Das musste ich jetzt nochmal bei allen entsprechenden Plätzen durchführen. Und alles ist wieder so, wie es soll.


    Und mit dem Windrad in Olbia gab es tatsächlich eine falsche Platzierung seitens Christian. Das wurde aber durch die neue Version 1.04 längst korrigiert. Dieses Update habe ich aber irgendwie nicht mitbekommen, ist jetzt aber auch erledigt.:)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!