Aerofly FS 2 Updates ?

• Hallo Leute,

vor 2 Tagen hatte ich mir den FS 2 bei SimMarket gekauft, runter gezogen und installiert.

So weit so gut.

Nun habe ich im Internet gesehen das es kostenlose Updates bei Steam gibt.

Steam nimmt aber meinen Produktschlüssel nicht an.(wird nicht erkannt)

Frage gibt es irgendwo noch eine andere Seite für downloads.

Auf der Ipac Seite sehe ich nur User downloads, aber keine Updates.:-O

Bei SimMarket wird derzeit nur der Simulator angezeigt.

Viele Grüße
    Jürgen

FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

Aerofly FS 2

• Hi Jürgen,

ich denke sie werden Ordnung in die Sache bringen. Zur Zeit ist das wirklich nicht leicht zu durchschauen. Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, da ich mir den Download nicht antun möchte und mir demnächst vermutlich die DVD-Version kaufen will. Ich hoffe es wird eine einheitliche Lösung, oder für die jeweiligen Plattformen gefunden. Eben dann auch bei simmarket.

Über Bilder und Erfahrungen aus deinem FS2 würde ich mich sehr freuen.

• Hallo Mike,

das werden sie mit Sicherheit in Ordnung bringen.

Und sicherlich wird Simmarket mit am Start sein.

Ich denke für Bilder bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner mit meinem Laptop.

Der ist zu schwach und das Programm mit hoher Auflösung und so weiter zu betreiben.

An Erfahrung habe ich nur eine merkwürdige Geschichte erlebt.

Gestern lief das Programm mit eine FPS Rate von 19 bis 21 und das bei den niedrigsten Einstellungen.

Heute läuft er bei Grafikeinstellungen hoch somit 34 FPS.

Ist halt einfach eine lahme Gurke :(

Auf der anderen Seite für euch gut,

Die meisten von euch haben ja schneller Rechner und wenn es bei mir läuft dann bei euch erst recht.

Viele Grüße
    Jürgen

Aerofly FS 2

• Hi Ralf,

da ist guter Rat teuer.

Ich versuche schon seit Jahren Steam aus dem Weg zu gehen.

Da die Produktregistrierung heute sowieso nicht funktioniert hat, habe ich Steam wieder deinstalliert.

Zumindest das hat funktioniert. 8o

Viele Grüße
    Jürgen

Aerofly FS 2

• Ich denke in einigen Tagen wird es da auch eine andere Lösung geben, und selbst wenn es ein paar Wochen dauern sollte, der Sim hat soviele Sachen drin, auch ohne Addons ..bis man da alles ausprobiert hat, wird einem ja nicht sooo langweilig und man hat was , wo man sich drauf freuen kann ;) :)

• Für alle Aerofly FS2 Fans, jetzt wird es richtig interessant auch für die Box-Besitzer. Aerosoft hat eine extra Seite bereits für Aerofly FS2 eingerichtet und man scrolle mal bis an das untere Ende der Seite über die Bilder hinweg ... perfekt :yep

http://aerofly.aerosoft.com

• Ich glaube, ich werde mir den demnächst mal als Zweitsim auf die Platte ziehen. Bislang hat mich Steam immer davon abgehalten.

Ist es bei AS2 auch ratsam, den auf eine SSD zu installieren oder reicht bei ihm auch eine HDD? Da hätte ich nämlich noch reichlich Platz.

• Woody McLyn

Danke für die Info.

Ich habe gerade bei Simmarket die Northeastern USA gekauft.

Allerdings geht der Download momentan nicht.

Michael HDD reicht.

Viele Grüße
    Jürgen

Aerofly FS 2

• Habe mir die Box eben noch gekauft. Auf SSD installiert. Und nun zwei Stunden mit voller Begeisterung meine ersten Erfahrungen gesammelt. Wow - Kauf absolut nicht bereut. Der Aerofly FS2 wird vermutlich langsam aber stetig meinen FSX ablösen. Bin begeistert! 8):yep Hat alles was ich brauche - für meine Feierabendflüge.

• Lade gerade Colorado herunter, dann wird es mit der Installation bei mir vermutlich auch wieder nicht klappen wie schon bei US Southwest. An was das wohl liegen mag? Ich warte noch auf eine Antwort sowohl im Forum als auch vom Support. Mal sehen, sobald ich etwas erfahre, lasse ich es Euch natürlich auch wissen.

• Ich habe das Problem nicht, da ich die Steam-Version nutze. Ich hatte aber früher auch gelegentlich Probleme mit großen Downloads (Pilot's Mesh). Seither immer funktioniert haben bei mir der Internet Download Manager (IDM) zum Herunterladen und WinRAR zum Entpacken. Beide Payware (nein, ich bekomme keine Prozente), möglicherweise gibt es aber Trialversionen.

Muss nicht helfen, ist aber vielleicht einen Versuch wert.

Viele Grüße, Michael

Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

• Ich habe übrigens gerade im Aerofly-Forum gelesen, dass IPACS einige "big updates ... soon" bringen wird. Hat es Aerosoft eigentlich inzwischen auf die Reihe bekommen, seine Kunden mit den aktuellen Updates zu versorgen? Nach meinem Verständnis hätte man so etwas eigentlich vor dem Release einrichten müssen... oder?

An sich begrüße ich es aber sehr, dass Aerosoft den Aerofly unterstützt, das dürfte durchaus den Nutzerkreis erweitern.

Noch einmal viele Grüße, Michael

Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

• Michael, meine Downloads haben von der Aerosoft Seite alle gut geklappt. Alles sauber bei mir angekommen. Auch die Setup-Datei, aber irgendwie, warum auch immer bringt er mir diese doofe Fehlermeldung, ob richtig geschrieben!?

Aerosoft hat ja nun diese Seite eingerichtet, warum extra, keine Ahnung. Steht irgendwie abseits. Insgesamt tut man sich leider schwer, Steam, Aerosoft, Simmarket, Download, Box ... persönlich die Dinge für sich zu ordnen, was schade ist, da ich finde, der Simulator irre viel Potential hat und ich mir wünschen würde, dass es schnell aufwärts damit geht. Die Community wächst, Produkte weiter entstehen und eben, dass ein klare Linie reinkommt. Ich würde gerne die Schiene weiterverfolgen, auch in Zusammenhang mit ORBX. Was ich mir noch wünschen würde, wäre einen Payware-Flieger, am besten eine Beaver und oder auch von A2A eine Cessna. Meine Wunschliste wäre lang, ich hoffe auf die Zukunft.